Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallöchen Zusammen,

kennt sich jemand von euch im Naturschutz im Land Brandenburg aus, Landschaftsschutzgebiete, Wasserschutzgebiete?

Was muß man tun, um nicht dagegen zu verstoßen?

Gruß
    Günter
    Gruß
    Günter

Kommentar

Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
      Hallöchen Zusammen,

kennt sich jemand von euch im Naturschutz im Land Brandenburg aus, Landschaftsschutzgebiete, Wasserschutzgebiete?

Was muß man tun, um nicht dagegen zu verstoßen?

Gruß
      Günter
      ich befürchte das nicht das dein Problem ist, sondern dieser §35.

Als normal Sterblicher hat man eigentlich keine Chance, im Aussenbereich zu bauen.

Andererseits - wenn du vorhandene Gebäude erhälst könnte es ne Chance geben.

Aber abreissen, neu bauen - never ever!

Vielleicht dann versuchen in die vorhandene Scheune Ferienwohnungen auszubauen?

Drücke ewuch die Daumen!

Aber als nichtLandwirt hast du in D kaum ne Chance!

Weiß ja nicht, wie arm/reich die Gemeinde ist, vielleicht könnte man sie über Steuereinnahmen ködern?

LG
      Carmen
      "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
      Ingeborg Bachmann

Kommentar

Hallo ihr zwei,

Privilegien bekommt man am ehesten, wenn man eine Planung hat, die auch was für die Allgemeinheit bringen wird. Mhhhm........wie das in einer Ferienhausanlage umzusetzten ist, habe ich noch keine Idee, aber ich überlege
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

tjaja, wenns einfach wäre hätte das jeder..............

mit erhöhten Steuereinnahmen wird da nix zu machen sein.

Allgemeinwohl zieht eher.

Aber mit den Touristen kommen auch Autos, Müll, Krach etc. in den Außenbereich. Und das soll ja verhindert werden durch den § 35 BauGB.

Es sei denn ,mann ist ist Landwirt und muß im Außenbreich leben..........

Teufelskreis.

Gruß
          Günni
          Gruß
          Günter

Kommentar

und nu? irgend ne Möglichkeit?

LG
            Carmen
            Ingeborg Bachmann

Kommentar

.....Streichelzoo...
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

...Hippo-Therapie....
                Liebe Grüsse
                marianne

Kommentar

vergiss es marianne, mag in Frankreich möglich sein, in D never ever!

Hier kannst du im Aussenbereich nur bauen als landwirt, selbst da hast du teilweise schon Einschränkungen ohne Ende!

Das fängt in D ja schon damit an, wenn du als normal sterblicher ne Weide für Pferde pachtest und möchtest da nen Unterstand hinstellen - geht nicht!

LG
                  Carmen
                  Ingeborg Bachmann

Kommentar

Huhu,
                    und wie ist das mit einem Hundeplatz, Hundepension oder so?
                    Muss doch, wegen Lärm und so, auch ein wenig ausserhalb sein.
                    Liebe Grüsse
                    marianne

Kommentar

Hi Marianne,

an sich eine gute Idee, Hundepension.

Aber: das finden die Grünen nicht toll. Denn neben dem See sind brütende Vögel, im Wald leben auch Tiere, die nach den Ultra-Naturschützern, absolute Ruhe brauchen.
                      Bellende Doggies ist für die ein Grund, nein zu sagen.
                      Habe ich schon in einigen Urteilen in Verwaltungsgerichten als Verpflichtungsklagen gelesen.

Das Problem: die untere Landschaftsbehörden werden vor der Genehmigung angehört und man weiß nie, wie die denken, außer: immer im Sinne der Natur.

Hunde gehören für die da nicht rein............

Gruß
                      Günter
                      Gruß
                      Günter

Kommentar

vergiß mkal die Grünen oder wen auch immer, das sind halt die Gesetze in diesem lande!

Als Nichtlandwirt hast du keine Möglichkeit im Aussenbereich zu bauen!

Insofern rate ich euch weiter zu suchen statt Energie zu verschwenden.

Optimal wäre alternativ Dorfrandlage, noch im Innenbereich und Mischgewerbe, da geht noch einiges.

Und dann drauf achten, das die nächsten Nachbarn trotzdem relativ weit weg sind!

LG
                        Carmen
                        Ingeborg Bachmann

Kommentar

Ne Carmen,

sooooooooooo schnell gebe ich nicht auf.
                          Für mich und meine Frau würde eine Welt zusammenbrechen.
                          Neeee, das Objekt ist es wert, beim Landrat für den Erhalt zu kämpfen.

Endlich ma ein Ort, an dem man einfach nur streßfreien Urlaub haben kann.

Ich bin irre genug, ständig mit 4 Hunden rumzulaufen.

Da werde ich doch nicht sofort aufgeben, weil es ein paar Schwierigkeiten gibt ...........ich rede mal mit den Naturschutzbehörden in Berlin, Greenpeace, dem Nabu, dem BUND, ........Notfalls spende ich an jede Partei, die was haben will .

GRuß

Günter
                          Gruß
                          Günter

Kommentar

ich drück euch die Daumen!

LG
                            Carmen
                            Ingeborg Bachmann

Kommentar

Vielen Dank Carmen, scheint zu wirken..................

nach einigen vielen Telefonaten wurde mir jetzt schon mal signalisiert, dass es unter Umständen velleicht mit etwas Glück theoretisch klappen könnte .

Das wird aber kosten.................

..........wäre aber Umweltschutz und naturparkfördernd und damit irgendwie cool.

Naja, wir geben einige Hektar (ca. 55.000 m²) des ehemaligen Hofs an den Naturschutzbund (NaBu) und der Naturparkverwaltung neben dem See ab. Re-Naturierung.
                              Schließlich wollen die Seevögel auch auf dem Boden brüten und schlafen, ohne das ein Traktor drüber rodet.

Aber genaues erfahre ich Freitag beim Termin bei der netten Sachbearbeiterin beim Landrat............

also Carmen und alle anderen netten Hundefreunde: weiter Daumen drücken. Und Danke vorab............

Gruß
                              Günter
                              Gruß
                              Günter

Kommentar

Die Daumen sind schon fast blutleer...
                                ich hoffe sehr für euch, dass es klappt!!

Kommentar

Lädt...
                                X