Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich brauche euren Rat! Ferienhaus: absolute Alleinlage oder doch großzügig im Dorf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Diemosa Beitrag anzeigen
    Günter? Ich mach mir Sorgen, seid ihr noch am grübeln?
    Hallo Monika,

    wir sind gerade aus Fehmarn zurück.

    Ich melde mich morgen mal per Telefon, wenn ich darf.............

    Wir haben euch bis 13.00 h gesucht in den Erdelöchern........ wann wart ihr denn weg?


    GRuß
    Günter
    Gruß
    Günter

    Kommentar


      Ach na endlich.

      Günter, besser wäre, in der Woche, wenn du früh Feierabend hast. Heute feiern wir Geburtstag der Vermieterin. Wochentags von 12-16 Uhr wäre am Günstigsten.

      Schönes WE euch allen!
      Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

      -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

      Kommentar


        Zitat von Diemosa Beitrag anzeigen
        Ach na endlich.

        Günter, besser wäre, in der Woche, wenn du früh Feierabend hast. Heute feiern wir Geburtstag der Vermieterin. Wochentags von 12-16 Uhr wäre am Günstigsten.

        Schönes WE euch allen!
        o.K.
        Gruß
        Günter

        Kommentar


          Hallo Zusammen,

          hier der betrübliche Sachstand:

          das Feriencamp war eine Katastrophe. Da bekam man zu DDR-Zeiten echt nur Kinder rein, Alternativen hatten die ja nicht. Traurig............und dann wollen die für das Abrißobjekt auch noch 250.000 € .

          Gleichzeitig hat mich der Makler informiert, dass mein Traumhaus in Seeblick mit der unverbaubaren Endlosigkeit nun doch nicht verkauft werden soll.

          Damit ist Plan A und Plan B gleichzeitig gestorben .

          Aber: wer wäre ich denn, wenn ich nicht einen Plan C hätte.

          Ich versuche nun, statt nach Berlin zu müssen einen Job im öffentlichen Dienst (eine Versetzung) für Ostholstein zu bekommen. Im Grunde ist es mir schei.. egal, was ich da arbeiten muß. Hauptsache, ich bekomme meine Frau aus der mobbing-Firma raus und sie kann sich stattdessen der Feriengäste und unserem Hunderudel annehmen .

          Denn wir haben ein Haus gefunden, wie unseres für die Seewölfe. Nur 200 m weiter. Und auf dem Grundstück könnte man sogar noch ein Haus bauen.
          Da ziehen wir dann ein. Soweit die Theorien.

          Nu heißt es Stellensuche in Ostholstein, notfalls bis Kiel und Hamburg.)
          (Angebote nehme ich gerne an)


          Drückt mir bitte bitte bitte mal die Daumen, vielleicht haben wir dann 2 Ferienhäuser auf Fehmarn und dürfen in einem dritten Haus selber wohnen.

          Gruß
          Günter
          Gruß
          Günter

          Kommentar


            wo denn in OH?

            Ne Freundin erzählte mir vor einiger Zeit das die Arge in Lübeck händeringend Leute sucht.

            LG
            Carmen
            "Die Spezialisten, die Experten mehren sich. Die Denker bleiben aus."
            Ingeborg Bachmann

            Kommentar


              Zitat von Carmen Zehm Beitrag anzeigen
              wo denn in OH?

              Ne Freundin erzählte mir vor einiger Zeit das die Arge in Lübeck händeringend Leute sucht.

              LG
              Carmen
              Hi Carmen,

              das ist ein verlockendes Angebot, danke sehr.

              Mir ist der Ort in OH völlig egal, Hauptsache ich wohne auf Fehmarn. Notfalls ginge ja auch noch Hamburg (Horrorfahrzeiten von über 2 Stunden einfach ). Ich muß jetzt zuerst an meine Frau denken und unser Leben umplanen, ohne das die Hunde leiden.

              Lübeck wäre Traumhaft. Aber leider bin ich ein Verwaltungsfachwirt und gelernter IT-Koordinator mit der Spezialisierung auf Unternehmensberatung /Aquise in Bezug auf IT-Sicherheit.

              Für die Arge braucht man eine völlig anderes Studium .

              Aber noch mal ein herzliches .

              Gruß
              Günter
              Gruß
              Günter

              Kommentar


                Also wird es nichts mit Nachbarschaft. Und ehrlich, als ich das Camp sah, war ich auch recht schockiert, und das nur auf den ersten Blick. Aber ihr habe ja mehr gesehen.
                Mit Alleinlage war auch nichts, die Nachbarn sehr dicht dran. Obwohl das Umfeld recht nett war. Wald gegenüber und so.

                Ich bin aber guten Mutes, das ihr etwas passendes findet, und hoffentlich bald.
                Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und Pfoten.
                Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

                -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

                Kommentar


                  Zitat von Diemosa Beitrag anzeigen
                  Also wird es nichts mit Nachbarschaft. Und ehrlich, als ich das Camp sah, war ich auch recht schockiert, und das nur auf den ersten Blick. Aber ihr habe ja mehr gesehen.
                  Mit Alleinlage war auch nichts, die Nachbarn sehr dicht dran. Obwohl das Umfeld recht nett war. Wald gegenüber und so.

                  Ich bin aber guten Mutes, das ihr etwas passendes findet, und hoffentlich bald.
                  Ich drücke auf jeden Fall die Daumen und Pfoten.
                  Ja Monika, die Enttäuschung war riesig........und die Gegend für Hunde auch nicht bestens. Wenn man in google von oben schaut, sieht immer alles schön aus.

                  Und die Qualität der Bungalows.........der Besitzer fand es ansprechend.........ich würde nicht mal meine Schwiegermutter drin übernachten lassen

                  Fehmarn wär mir da lieber...........
                  Gruß
                  Günter

                  Kommentar


                    Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
                    Fehmarn wär mir da lieber...........
                    Klar ist Fehmarn toll, keine Frage, aber warum schaust Du nicht mal, wo Du die besten möglichkeiten hast versetzt zu werden und guckst da mal ????
                    Es gibt so viele schöne Ecken.


                    Ich habe ja total gerne in Hodenhagen gewohnt. Für die Hunde war es da total toll und wenn der Wind günstig gestanden hat, haben die Löwen mit mir auf der Terrasse gefrühstückt.
                    Und tolle Bauernhöfe in alleinlage. (mein Traum)
                    Liebe Grüße Ela

                    Kommentar


                      Ja, das Aller/Leinetal ist schon schön .
                      Liebe Grüße
                      Laura




                      Allen ist das Denken erlaubt,
                      vielen bleibt es erspart

                      Kommentar


                        Zitat von Laura-Wolf Beitrag anzeigen
                        Ja, das Aller/Leinetal ist schon schön .
                        Genau !!!! Und man ist direkt auf der A 7 und wo die Hinführt ......
                        Liebe Grüße Ela

                        Kommentar


                          Zitat von Ela Beitrag anzeigen
                          Genau !!!! Und man ist direkt auf der A 7 und wo die Hinführt ......
                          Hi Ihr Lieben,

                          deswegen wollten wir ja nach Berlin. Da sind alle Bundesbehörden auf einem Haufen und es gibt schöne Flecken.
                          Aber: wir haben keinen schönen bezahlbaren Hof gefunden.

                          FEhmarn ist unser TRaum............vielleicht klappt es ja...........für Esthers angeschlagenes Immunsystem wäre das das beste..........Hamburg und Kiel ist in 1 1/2 Stunden einfache Fahrt erreichbar................und wenn man da erst mal einen Job hat, kann man ja weiter schauen und versuchen, näher an Fehmarn zu kommen.

                          Eure Wälder sind zwar auch schön, nur unsere Rasse verträgt sich nu gar nicht mit Zecken wegen der langen Haare...........die findest du so schlecht.
                          Gruß
                          Günter

                          Kommentar


                            Hallo Seewölfe, falls ihr noch ein Objekt in Brandenburg sucht, kann ich euch einen Kontakt vermitteln, der aktuell zwei interessante Objekte im Angebot hat.Vielleicht isses ja was
                            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                            Kommentar


                              Zitat von holle Beitrag anzeigen
                              Hallo Seewölfe, falls ihr noch ein Objekt in Brandenburg sucht, kann ich euch einen Kontakt vermitteln, der aktuell zwei interessante Objekte im Angebot hat.Vielleicht isses ja was
                              jetzt is es zu spät, lieb gemeint, aber nun kaufen wir das Seewölfe 2 auf Fehmarn..........Brandenburg wollte uns nicht...........schnüff............

                              Trotzdem lieben Dank !
                              Gruß
                              Günter

                              Kommentar


                                Zitat von seewölfe Beitrag anzeigen
                                jetzt is es zu spät, lieb gemeint, aber nun kaufen wir das Seewölfe 2 auf Fehmarn..........Brandenburg wollte uns nicht...........schnüff............

                                Trotzdem lieben Dank !
                                Schade schade ! Aber ich freu mich trotzdem schon auf die eine Woche bei euch im nächsten Sommer.
                                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X