Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung, Futterplan und andere Köstlichkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Juckreiz behandeln

Hi Hanna
    Also die Idee mit der Kernseife stammt von einer THeilpraktikerin, nachdem Herbstgrasmilben in Betracht gezogen wurden. Erklären konnte mir das keiner, aber die Kernseife sollte sogar im Fell bleiben und dann mit Olivenöl überrieben werden. Aber Seife im Fell find ich eher unlogisch. Hab ich einmal gemacht und bin dann dazu übergegangen, die Seife wie das Allergieshampoo 10 Min einzumassieren und dann wieder auszuspülen. Zecken sterben in Seifenlauge ja auch schneller ab, vielleicht können Milben das auch nicht ab und sterben nach einer gewissen Zeit. Die Idee mit dem essig-saueren Wasser von einem Humanheilpraktiker und da ging es tatsächlich um unseren pH-Wert, innerlich und äußerlich.
    Wenn du was gutes rausfindest beim googlen, freu ich mich drauf!!
    Bis dahin
    Daniela

Kommentar

grins

Hi

ich meinte das Googlen eher als Tip für Dich, aber wenn mir was über den Weg läuft, geb ich Laut
      GHrüßchen
      Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Ich hab ein ähnliches Problem mit Maja. Sie wälzt sich regelmässig auf steinigen Boden und hat in größeren Abständen sehr schuppig Haut und fettiges Fell. Bin schon ein wenig mit meinen Latein am Ende. Sie bekommt jeden Tag Öl ins Futter und mehrmals die Woche Lachsölkapseln. Gebadet wird sie ganz selten. Werde es demnächst auch mit Kefir probieren. Hätte denn jemand einen Idee was ich noch machen kann?
        Lg Sabine, Maja & Lila

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
          Hi

ich meinte das Googlen eher als Tip für Dich, aber wenn mir was über den Weg läuft, geb ich Laut
          Naaa tolllll... hab ich mal wieder auf der Leitung gestanden???? Das ist ja typisch *g*
          Aber egal....
          Jetzt gehts erst mal raus in den Regen. Die Jung´s warten schon

Kommentar

Öl

Zitat von Bine-Maja26 Beitrag anzeigen
            Ich hab ein ähnliches Problem mit Maja. Sie wälzt sich regelmässig auf steinigen Boden und hat in größeren Abständen sehr schuppig Haut und fettiges Fell. Bin schon ein wenig mit meinen Latein am Ende. Sie bekommt jeden Tag Öl ins Futter und mehrmals die Woche Lachsölkapseln. Gebadet wird sie ganz selten. Werde es demnächst auch mit Kefir probieren. Hätte denn jemand einen Idee was ich noch machen kann?
            Hi

was für Öl gibst Du denn?
            GHrüßchen
            Hanna

Kommentar

Vorher gab es Distelöl und jetzt gibt es Rapsöl und zusätzlich Bierhefe sowie Lachsölkapseln.
              Hm eine Bekannt von mir hat gemeint das könnten auch Stress Schuppen sein.
              Lg Sabine, Maja & Lila

Kommentar

Hallo Cece,
                hab Deinen "Roman" auch gelesen, leider erst heute. Hauaufkopf - auf meinen natürlich, wie konnte ich nur eine solch witzige und herzerfrischende Lektüre übersehen. Na ja, wenn Du erst im Mitgliederbereich gelandet bist, kannst Du mein unverzeihliches Versäumnis bestimmt nachvollziehen. Dann kommst du nämlich von dem .... gar nicht mehr weg. Dein Elliot ist übrigens ein ganz süßer Knopf.

Also, wenn auch leicht verspätet, auch von uns ein herzliches hier im Forum und viel Spaß.
                Liebe Grüße
                Rita und Sunny an meiner Seite
                und Souris tief im Herzen

Kommentar

Hallo Cece,
                  ich freu mich das Du hier bist, ich liebe Deine Geschichten, ich hatte total vergessen wie toll Du schreiben kannst!
                  Ich freu mich auf mehr von Dir und Deinem Schmunzelmonster!
                  Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                  " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

Kommentar

Öl

Hi

gut wäre ein Omega3- reiches Öl, ich empfehle gern das Omega3-6-9 Öl hier aus dem DHN shop ( auch frisch gepreßtes Leinöl, bitte nur aus Mühle und am besten mit Quark gemixt oder Hanföl haben Omega3), Rapsöl hat glaub ich auch ein paar Omega3er, aber nur wenns ein nicht raffiniertes vom Hersteller direkt ist, ich mein, das Supermarktöl taugt weniger.

Distelöl hat viel Omega6 Fettsäuren, würd ich wenig geben, da diese Fettsäuren in der Regel eh stark vertreten sind.
                    GHrüßchen
                    Hanna

Kommentar

Mein Mann hat das Omega-3-6-9-Öl entdeckt. Es entlockte ihm ein Kopfschütteln. Ich habe unschuldig geschaut und ihm nicht verraten, was es kostet. Aber ich habe auch nicht gemeckert, als er sich letzte Woche zwei Damastmesser gekauft hat.

Soweit der neuste Ölstand.

Ansonsten läuft es bei uns ganz gut. Man macht Fotos vom Essen des Hundes. Das ist neu.

"Fleischlos" (Oder: "Das Auge des Halters isst mit.")

http://i43.tinypic.com/2vl1ppk.jpg

Insgesamt kommen wir super klar und Elliot liebt sein "neues Fressi" über alle Maßen.

Fazit nach 2 Monaten Barfen:
                      • Elliot hat weicheres und sooooooo kuscheliges Fell. (Ich glaub, das findet er doof. Jetzt muss ihn Fraule noooch öfter kraulen und ihm ins Ohr flöten, wie flauschig er doch sei... )
                      • Ich verbrauche wesentlich weniger Hundekacktüten.
                      • Ich renn noch heute rum und frage mich, ob ein Hund tatsächlich SO wenig sch*** kann.
                        (Ich glaub, das findet er toll. Er bekommt dadurch Extrarunden. "Aber du musst doch BESTIMMT nochmal." )
                      • Ich esse mehr Obst und Gemüse. *g*
                      • Ein gewisser Teil meines Umfeldes hält mich für gagga. ("Mutti, wenn du am Wochende zu Onkel xxx fährst, meinst du, du könntest mal fragen, ob er mir Schlachtabfälle für den Hund einfriert?" )
                      Aber einen Nachteil gibt es auch. So richtig habe ich das "Barf to go" noch nicht raus. Ständig alles vorschnibbeln, wenn ich rausgehe und draußen übe, was ich sehr oft mache. Oder Gewolftes in die Futtertube füllen, was prinzipiell geht, aber unhandlicher ist.
                      Ich clicker eben sehr viel und belohne mit Futter.
                      Da kann man nicht mal eben in den TroFu-Beutel greifen und die kleinen Bröckel verclickern. Hmmm.
                      Wir kriegen das zwar alles hin, aber es ist eben nicht so praktisch.
                      Aber diese "Unbequemlichkeit" steht weit über den Vorteilen.

PS: Übrigens hat meine zweite für-einen-Monat-vorportionier-Aktion diesmal viel besser funktioniert. Man bekommt so langsam ein Gefühl für die Aufteilungslogistik. Bald kann ich so tun, als hätte ich noch nie etwas anderes gemacht, yay.

LG
                      Cece und das Schmunzelmonster

http://i39.tinypic.com/os4mfm.jpg

Kommentar

Hallo Cece,

Dein Schmunzelmonster ist ja zum knutschen.
                        Übrigens, als Leckerchen "to go" steck ich mir immer Haselnüsse in die Tasche.
                        Liebe Grüße

Kommentar

Auch nicht schlecht.
                          Wieviel Haselnüsse dürfte denn so ein 16-kg-Hund fressen?

*ggg*

Kommentar

Zitat von Cece & Elliot Beitrag anzeigen
                            Auch nicht schlecht.
                            Wieviel Haselnüsse dürfte denn so ein 16-kg-Hund fressen?
                            Na ja, sind schon ziemlich kalorienreich, natürlich ohne die harte Schale, versteht sich. Wenn Dein Monsterchen zu Hüftgold neigt, dann nur ein paar. Meine Rennmaus saust sich das locker wieder ab.
                            Liebe Grüße

Kommentar

Roman

Hi, war schön zu lesen...und freu mich das Barfen immer beliebter wird...
                              ich habe keine sooo ausgetüffelten Plan doch ich hoffe ich mache alles richtig, auch bei mir sind die ersten Hunde mit Trockenfutter groß und alt geworden, nun Barfe ich seit 2 Jahren , meine Bessi ist nun auch nicht mehr da und ich hatte Ronja eine Zeitlang alleine bei einen 3,8 Kilo Hund braucht man sich ja keine Gedanken wegen der Preise zu machen aber mein Schäferhund Welpe braucht echt schon ne Menge habe anhand von Swanie ihren Barf buch berechnet... werde am Freitag das erste mal nach Gießen zum Schlachthof fahren und da mal sehen was es kostet, leider kann man da nur Freitagsmorgen hin . Ich habe jetzt zwar schon einen Lieferanten so das ich die Paketgebühr spare, aber denke beim schlachthof wirds billiger--und doch ist barfen nicht teurer als "GUTES" Trockenfutter (es gibt keins).Hattest du auch so viel zu kämpfen mit :oje der arme Hund der wird doch krank ...die ganzen Bakteriern, sie bekommt würmer!!! Samonellen und vieles anderes !!!??? Vom TA ganz zu schweigen er war schon stinkig als ich Ronja keine Tollwut Impfung habe machen lassen (hält noch 2 Jahre) für Ginger ihre Nachimpfung suche ich nun einen neuen TA.

lg manuela

Kommentar

Barfen

Erstmal herzlich willkommen vom Gastuser Manuela,hatte gerade einen Roman geschrieben da ich aber nicht mehr angemeldet war, ist er fort.Die Kurzfassung: ich barfe auch..... bei meiner kleinen Ronja 3,8 kilo war der Preis nicht so dasProblem aber bei Ginger (altdeutsche schäferhündin 4 Monate ) sieht das schon anders aus, deshalb werde ich morgen zum schlachthof fahren da werde ich hoffentlich andere Preise haben.Barfe nach Swanies Buch und meinem Welpen bekommt es super... hattest du auch damit zu käpfen mit so sachen wie: Samonellen...der Hund bekommt Würmer er bekommt Mangelerscheinungen u.s.w !!?? Vom TA bekommt man auch keine positiven sachen zu hören der war schon stinkig wegen der Impfung (keine Tolwut für Ronja) jetzt such ich einen neuen TA ....
                                Gott sei dank bin ich in der Ausbildung zur THP und lasse mich nicht mehr verrüvkt machen......lg manuela
                                ps ich kann leider keine Fotos hier hoch laden ?!!

Kommentar

Lädt...
                                X