Unsere fast 13 Jahre alte Amstaff-Hündin wäre eigentlich dieses Jahr wieder mit ihrer Impfung dran.
Wir impfen nur alle 2 Jahre.
Aber jetzt frage ich mich ob es ihr mit ihren ganzen Problemchen die sich mittlerweile angehäuft haben nicht eher schaden würde....
Sie hat Spondylose sowie eine verkalkte Niere (Nierenfunktion und Nierenwerte aber 1A) und hatte vor 3,5 Wochen massiv erhöhte Leberwerte.
Deshalb sind wir bei beiden Hunden auf Barf umgestiegen. Unser Tierarzt hat uns vorher noch gewarnt und gemeint wir würden die Leberwerte nur mit einem Tierarzt spezial Futter in den Griff bekommen. Ich habe aber dankend abglehnt und mit dem Barfen angefangen.
Tja und vor einer Woche dann die Kontrolle.
Das waren ihre erhöhten Leberwerte am 23.02:
GPT 797,2 U/l (5-125)
Alk. Phosphatase 339U/l (<81)
y-GT 19U/l (<6)
GOT 155,4 U/l (15-120)
GLDH 59,5 U/l (<9)
Und das waren ihre Werte am 12.03 nach 14 Tagen barfen:
GPT 257,4 U/l
Alk. Phsophatase 217 U/l
y-GT 12 U/l
GOT 53,2 U/l
GLDH 16 U/l
Ich weiß die Werte sind noch nicht wieder im Rahmen, aber sie sind innerhalb von 14 Tage drastisch gesunken.
Selbst unser Tierarzt war erstaunt.
Jetzt wäre eben der Monat bald ran wo sie wieder geimpft wird. und ich frage mich ob ich ihr das wirklich antun soll.
Was meint ihr? Impfen ja oder nein?
Wir impfen nur alle 2 Jahre.
Aber jetzt frage ich mich ob es ihr mit ihren ganzen Problemchen die sich mittlerweile angehäuft haben nicht eher schaden würde....
Sie hat Spondylose sowie eine verkalkte Niere (Nierenfunktion und Nierenwerte aber 1A) und hatte vor 3,5 Wochen massiv erhöhte Leberwerte.
Deshalb sind wir bei beiden Hunden auf Barf umgestiegen. Unser Tierarzt hat uns vorher noch gewarnt und gemeint wir würden die Leberwerte nur mit einem Tierarzt spezial Futter in den Griff bekommen. Ich habe aber dankend abglehnt und mit dem Barfen angefangen.
Tja und vor einer Woche dann die Kontrolle.
Das waren ihre erhöhten Leberwerte am 23.02:
GPT 797,2 U/l (5-125)
Alk. Phosphatase 339U/l (<81)
y-GT 19U/l (<6)
GOT 155,4 U/l (15-120)
GLDH 59,5 U/l (<9)
Und das waren ihre Werte am 12.03 nach 14 Tagen barfen:
GPT 257,4 U/l
Alk. Phsophatase 217 U/l
y-GT 12 U/l
GOT 53,2 U/l
GLDH 16 U/l
Ich weiß die Werte sind noch nicht wieder im Rahmen, aber sie sind innerhalb von 14 Tage drastisch gesunken.
Selbst unser Tierarzt war erstaunt.
Jetzt wäre eben der Monat bald ran wo sie wieder geimpft wird. und ich frage mich ob ich ihr das wirklich antun soll.
Was meint ihr? Impfen ja oder nein?
Kommentar