Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alpträume bei Hunden???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, Benny hatte vor Kurzem auch unruhige Nächte. Bei ihm bin ich mir aber fast sicher, dass er Sodbrennen hatte.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das hormonelle Störungen (z.B. Schilddrüse) auch Panikanfälle auslösen können.

Lässt Du morgen das Blut untersuchen?
    Liebe Grüße
    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Ja! Ich denk ne Blutuntersuchung, eine Untersuchung des Bewegungsapparates (Rücken?!), eine Herzuntersuchung (sie macht auch Herzultraschall) wenn sie das befürwortet und eine Rö-Aufnahme des Kopfes?!
      Aber Blut bestimmt. Ich bin mal gespannt, was die TA dazu sagt. Gott sei Dank hat diese Frau mein vollstes Vertrauen! Sie ist einfach klasse!
      Denkt an uns heute nachmittag...
      LG Daniela und die Jungs

Kommentar

Mensch,
        da drück ich Euch mal alle Daumen/Pfoten....

Für mich ist es vorstellbar, ohne dass ich jetzt die Vorgeschichte kenne, dass er, wenn gesundheitliches ausgeschlossen ist, die Vergangenheit verarbeitet. Und das könnte so ähnlich wie bei uns Menschen sein: Ganz schlimmes kehrt halt wieder ein und bereitet absolute Panik...

Berichte bitte mal weiter, was die TA-Untersuchungen ergeben haben und vielleicht auch etwas Vorgeschichte von ihm...
        Ich habe hier so viel als Neuling zu lesen, dass ich mich leider nicht in Details reinlesen kann!

Toi, toi, toi Euch,
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

Kommentar

Daniela, ich drück die Daumen
          Liebe Grüße
          Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Als unsere Hündin aus dem Tierheim zu uns kam, dort saß sie 4 Jahre, hatte sie über viele Monate auch Alpträume. Sie hatte im Traum kaum gefiept, sondern fast ausschließlich geknurrt.
            Irgendwann hat sich das sehr gebessert, u.a. auch weil die Schilddrüsenwerte eingestellt wurden.
            Wenn heute die Werte nicht ganz im Lot sind, wird sie recht schnell wieder unruhig und träumt dann auch wieder heftiger.
            Allerdings auch, wenn sie Schmerzen hat.

Unsere Hündin ist nun 14 Jahre alt und hat auch manchmal diesen "irren" Blick. Sie wacht auf und guckt durch mich durch und sieht so aus, als wüßte sie überhaupt nicht wo sie ist und was los ist.
            Das könnte aber eher mit dem hohen Alter zu tun haben.

Jedenfalls drücke ich Dir die Daumen, dass Deinem Hund geholfen wird und bin gespannt, was bei der Untersuchung raus kommt.

Gruß,
            Susanne

Kommentar

Auch wir drücken euch die Daumen. Bin sehr gespannt was sich beim Tierarzt ergibt. Hoffentlich sind es wirklich die Träume worin das erlebte verarbeitet wird.

Aber ich würde auch auf jeden Fall den Kopf untersuchen lassen.

Das wird schon!

Kommentar

Ohje, Daniela, das ist ja echt merkwürdig. Hoffentlich findet ihr bald die Ursache für sein Verhalten.

Alles Liebe
                "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Auch wir drücken Dir liebe Daniela alle Daumen und Pfoten. Ich weis wie sehr man darunter leidet. Habe ja auch Monate lang mit meinem Hund das Theater mit den Alpträumen mitgemacht.
                  Aber noch schlimmer ist es, wenn man nicht weis woher die Unruhe kommt.
                  Wir drücken Dich ganz lieb und Hoffen mit Dir.

LG
                  Conny & Jaimy

Kommentar

Hallo Ihr Lieben!!!
                    Die TA hat euren Verdacht auf das SD-Problem sofort in den Raum gestellt. Wir haben dem "Kind" Blut abgenommen - morgen bekommen wir die Ergebnisse. Er hatte auch ein bischen Winterspeck angesetzt und sie meinte, dass das die Diagnose erhärtet, weil der Stoffwechsel sich verschiebt (und ich wollte ihn schon auf Diät setze.... Auch die Latschigkeit und die cholerischen Ausraster passen zum Diagnosebild. BITTE BITTE lieber Gott, lass es die verdammten Hormone sein!!! Nur nix am Kopf... BIIIITTE!!!
                    Dieser Hund hat mich aus einem beschissenen Psychosumpf geholt und mich stark gemacht. Er hat mich gelehrt, bei mir selbst zu bleiben und innerlich grade zu bleiben, beständig und unbestechlich... Er hat mir nix durchgehen lassen und mich zum Heulen und zum Lachen gebracht. Er hat jede "Lücke in meinem Zaun" entdeckt....
                    Wisst Ihr was ich meine? Meine Schwester hat mal gesagt: du bis Neks Trainer und Therapeut und er deiner
                    So, Schluß mit der Heulerei! Morgen wissen wir mehr! Ich dank Euch aufrichtig und gaaaanz herzlich für Eure Anteilnahme. Die tut echt gutLG Daniela und die Jungs
                    Heute hab ich Schnubsi-Nek im Bett fotografiert:

http://home.arcor.de/n.rehner/IMG_6429.JPG

Kommentar

Daniela, das klingt doch schonmal ganz gut!! Das wird!!!!!!!!

Das Bild ist zu süß
                      Liebe Grüße

Kommentar

Einzigartig! Bitte berichte weiter, was es denn nun ist.

Liebe Grüße
                        "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Habt ihr schon die Ergebnisse???????????????????????????????????????? ???????????????????????????

Kommentar

Neeeee... ich sitz im Büro und versuch zu arbeiten.... Die TA will zurückrufen, sobald sie was weiß. Ich bin total angespannt. Was, wenns das nicht ist???Himmel ist das Leben spannend. Gleichzeitig hat mein Dicker einen Arthrose-Schub und humpelt sich so durchs Leben (wobei: eigentlich ist das n gutes Timing *g*, die TA ist ca. 30km entfernt. Manchmal ist es Mist, wenn man im german-outback lebt...) Ich meld mich soooofort wenn ich was weiß!!!!!

Kommentar

Hallo miteinander
                              Die TA meint, die Schilddrüse sei o.B.. Meine Freundin glaubt aber, dass die Blutentnahme nicht ordentlich durchgeführt worden sei (nüchtern und alle Werte: TSH, T3 T4 fT3 und fT4). Ich muß jetzt noch mal in eine Tierklinik wo die Ärzte sich auskennen mit der Problematik!
                              Das Warten geht weiter...

Kommentar

Hast Du Dir die Werte geben lassen? Oder wollte er sie nicht rausrücken?
                                Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X