Oh nein, ich ahne
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zecken, Zecken, Zecken, Zecken...
Einklappen
X
-
Ich stelle fest, dass die Zeckenabwehr sehr individuell ist. Meine Aussiehündin Lily hatte vergangenes Jahr jede Menge Zecken, trotz verschiedener Spot-on Mittel und Scalibor. Wir haben die Mittel gewechselt, weil sie mit Kratzanfällen reagiert hat. Dieses Jahr hatte sie noch keine einzige Zecke - ich verwende das Öl von CDvet (mit Teebaumöl) und füttere zusätzlich Bierhefe. Allerdings: In der Zwischenzeit habe ich auf Barf umgestellt und habe den Eindruck, das ihr Immunsystem deutlich besser funktioniert. Sie kränkelte vorher viel und hat seitdem gar nichts mehr - übrigens auch keine Würmer (mit Kotprobe gecheckt).
Meine Aussiehündin Malou, noch kein Jahr alt, hatte trotz des CDvet-Öls in fünf Tagen ebensoviele Zecken. Hier versuche ich es nun mit Kokosöl, nach einem Rückfall in die Chemie (Exspot) und einer heftigen allergischen Reaktion darauf. Allerdings: Sie hat in ihrem Alter noch kein ausgereiftes Immunsystem, leidet auch heftig an den typischen Follikeln im Auge.
Vielleicht hängt das auch mit der allgemeinen Widerstandskraft des Hundes zusammen? *grübel*Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou
Kommentar
-
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigenbzw. normale Bierhefe... ist billiger
Maxi wiegt ca. 6,5 kgHerzlichen Gruß Marlies & Maxi
Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)
Kommentar
-
Hallo !
Erst mal herzlich hier im Forum.
Könntest du dich vielleicht kurz vorstellen ( an entsprechender Stelle ) ?
Es ist ein bißchen komisch, dich mit Crazy Amber anzusprechen, zumal mein Hund auch Amber heißt .
Ich find's auch einfach höflich gegenüber den anderem Forumsmitgliedern.
Nix für ungut, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
Liebe Grüße
BIRKE
Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Zitat von Jackben Beitrag anzeigenWas für Kokosöl meint ihr denn?
Kommentar
-
Zitat von Alanis Beitrag anzeigenDas von Swanie oder aus dem Bioladen, aber immer kaltgepresstes!
Danke, das werde ich mir gleich bestellen!LG Nicole u. Ben
Kommentar
Kommentar