Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt ihr euch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na da bleibt doch nur eines zu sagen Guten Appetit
    alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

    Kommentar


      #17
      Ich esse auch deutlich gesünder seit ich mich mit Hundeernährung auseinandersetze.

      Ich esse auch mit Gesicht. Viel Bioware, weil mein Freund im Bioladen arbeitet und Prozente bekommt. Aber ich kehre auch ab und zu bei Mäces ein oder kaufe im normalen Supermarkt ein...kommt immer etwas drauf an was die Geldbörse so hergibt.
      Liebe Grüße von Tine, Mimo (Athenian Mustard Dog *16.11.2007), BPchen Capra (Rumänisches Ziegenmädchen *15.08.2012) und BP Patenhund Thomas

      Kommentar


        #18
        Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
        Juhu Sandra,
        dankeschön . Und ich bin beindruckt wo im Himmel nimmst du die ganze Zeit her?!
        Ob Sandra oder Susanne... Der Anfangsbuchstabe ist gleich und ich glaube, Du meinst mich?

        So zeitaufwändig ist das ganze nicht, wenn man auch einfach ein paar Zeitsparer einbaut. So kann ich zum Beispiel die Pferde füttern, während mein Gemüse mit dem Fisch (Fleisch esse ich nicht) im Dampfgarer vor sich hin gart. Der lässt sich über einen Timer einstellen und ich muss am Ende nur noch ein bisschen nachwürzen. Vitaminschonend ist das ganze auch und Fett brauche ich auch nicht. Ansonsten gibt es halt unter der Woche eher schnelle Gerichte: Salate in allen Variationen (vorgestern der erste Löwenzahnsalat der Saison *sabber*), Pasta mit Olivenöl, Parmesan und Pfeffer oder auch mal Kartoffeln mit Quark. Es gibt so unendlich viele Gerichte, die sehr schnell fertig sind - und eine Tiefkühlpizza braucht auch ihre Zeit.

        Das Futter für die Tiere ist ja recht fix gerichtet, Obst/Gemüse bereite ich immer schwungweise vor und friere es in Portionen ein.

        Aber ich muss halt auch sagen: Mir macht das Zubereiten der Speisen mit hochwertigen Lebensmitteln großen Spaß. Es ist für mich ein Verwöhnprogramm und am Wochenende genieße ich es sehr, mir ganz gemütlich ein tolles Menü zu zaubern, während ich ein Glas trockenen Rotwein trinke. Und das schreibt hier jemand, den man mit dem Wort "Kochen" früher verjagen konnte
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rosalind Beitrag anzeigen
          Skugga wie meinst du das? *auf dem Schlauch steh*
          Ich bin die Tante mit dem ungesunden Essen zwischen Tür und Angel. Würd ich den Pelzmädels nie antun, mir schon.

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            #20
            Bei mir war auch ich vor dem Hund dran und habe erst durch Sherus "Krankheit" (schwache Bauchspeicheldrüse). Ich bin seit gut 15 Jahren Vegetarier und da lebt man zwangsläufig bewußter und schaut auch viel mehr auf die Inhaltsstoffe (man glaubt gar nicht in wie vielen Produkten z.B. Ei und Gelatine(=Knochenmehl) drin ist...). Beim Hund davor habe ich zwar auch drauf geachtet und ihm das für damalige Zeiten recht gute "Aras"-Futter gegeben aber heute würde ich auch das nicht merh geben...Sheru sollte eigentlich ein "gutes" TF bekommen ...vertrug er aber alles nicht , trotz Bio etc., also kam ich eher zwangsläufig zum "barfen" (obwohl ich den Begriff "Rohfütterung" vorziehe). Und das verträgt er bis heute sehr gut.
            Ich koche auch fast täglich für mich und kaufe fast nur im Bio-Laden (LPG) und auch da vorwiegend frische, regionale und saisonale Dinge. Fertiggetränke oder -essen gibt es auch hier nicht und z.T. wird sogar das Brot selbstgebacken.
            Allgemein achte ich bei mir mindestens genau so auf Ausgewogenheit, Inhaltsstoffe und Herkunft, wie bei meinem Hund...

            Ach ja: Beim Hund achte ich ganz besonders darauf, daß er möglichst nur "Tierreste" bekommt und dann auch fast nur Bio (auch "Reste", also nichts aus der Ladentheke - bis auf Leber). So kann ich das "tote Tier" in meiner Küche auch gut mit meinem Vegetarismus in Einklang bringen...


            LG

            nadine
            Liebe Grüße von nadine
            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

            Kommentar


              #21
              Seit Brot fast unbezahlbar ist, backe ich das auch wieder überwiegend selbst, und vom Müller weiß ich, das sehr viele Zusätze ins Mehl müssen, Bäcker verlangen das....
              Brötchen vom Bäcker sind auch sehr leicht, also backe ich auch diese.
              Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
              ***********
              Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

              Kommentar


                #22
                Bei mir ist es eher so wie bei Skugga. Meine Tiere leben viel gesünder wie ich. Obwohl ich seit einiger Zeit schon mehr auf meine Ernährung achte, blöderweise hält mein Göttergatte da gar nichts von und so gibt es auch zwangsläufig Fastfood & Co.
                Mal sehen wie es jetzt ist wenn ich meine Hunde barfe. Vielleicht werde ich dann ja auch nochmal meine Ernährung überdenken.
                Witzigerweise ist es bei der Vorsorge das gleiche. Zum Pferd kommt regelmäßig eine Physiotherapeutin und der Zahnarzt, Blutbilder werden auch regelmäßig gemacht, bei den Hunden wird regelmäßig Kot und Blut untersucht oder der Tierheilpraktikerin vorgestellt.
                Wenn ich überlege, ich war das letzte mal vor *hüst* acht Jahren beim Zahnarzt

                Kommentar


                  #23
                  Heute gibt es bei uns Pfannkuchen - endlich kann ich ja wieder die Fenster offen lassen...
                  Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
                  ***********
                  Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

                  Kommentar


                    #24
                    Ich selbst lebe Vegetarisch, weshlab mein Umfeld sich etwas wunderte als ich anfing meinen Hund zu barfen. Ein bisschen Überwindung hat es mich am Anfang gekostet. Aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und mir immer wieder vorgehalten was in Trofu alles so reingemahlen ist.

                    Gekocht wird bei uns nur frisch. Keine Fertigprodukte. TK Gemüse schon, aber das hat ja häufig mehr Vitamine als das frische!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Katti Beitrag anzeigen
                      Keine Fertigprodukte. TK Gemüse schon, aber das hat ja häufig mehr Vitamine als das frische!
                      TK-Gemüse würde ich nicht als Fertigprodukt bezeichnen - außer, wenn es schon fertig gewürzt mit Sößchen & Co ist.
                      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich bin immer hin und her gerissen. Sowohl für mene Tiere als auch für mich versuche ich schon auf gesunde Ernährung zu achten. Deshalb habe ich mich hier auch angemeldet. Gemüse und Obst steht bei mir täglich auf dem Speiseplan und wenn es geht auch fettarm wegen der Linie . Ok manschmal muß auch genascht werden, Leider. Was die Tiere angeht komme ich halt immer ins Wanken. Barfen ja/nein. Ich habe immer versucht auf hochwertiges Futter zu achten aber teilweise gegen da die Meinungen immer auseinander und ich bin verunsichert. Mittlererweile binde ich immer mehr Frischfleisch bei Joesi mit ein. Bei meinen Katzen ist da gar nicht dran zu denken, da ist sehr schwierig, sie verschmähen rohes generell und hochwertiges meist genauso. Von daher hoffe ich hier meine Ängste, was das barfen angeht, ablegen zu können, und Joesi komplett umzustellen.
                        Leider bin auch ich kein Vegetarier, dafür kommt Fleisch allerdings nur selten auf den Tisch. Ansonsten backe ich auch gerne selber Brot. Hab schon gesehen der Bärlauch muß geerntet werden. hmmmmm
                        Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

                        Kommentar


                          #27
                          @nimue,


                          nein, nein. Ohne Soße! ;o)

                          @jassi,

                          was hast Du denn für Ängste?
                          Ich muss ehrlich sagen wenn man erstmal dabei ist macht es einfach nur Freude beim zusehen.
                          Wie hier oft erwähnt wird ist barfen keine Religion und das versche ich mir immer vorzuhalten. Früher haben Hunde abfälle bekommen und sind auch alt geworden !
                          Und ich glaube von den Hundekindern hier kann sich keiner beschweren! ;o)

                          Kommentar


                            #28
                            achso, zum Vegetarisch leben!
                            Ich habe mir vor drei Jahren den Film Meet your Meat angesehen und seit dem Tag nicht ein Stück Fleisch mehr gegessen.
                            Mein Freund ist selbst auch noch Fleisch und selten brate ich ihm auch mal was. Aber da denke ich muss das jeder für sich aus überzeugung entscheiden!

                            Kommentar


                              #29
                              eins steht fest: meine hunde werden definitiv gesünder ernährt als ihre menschen

                              also beim "was" bin ich flexibel - ich kann mich ebenso auf ein steak stürzen wie auf einen leckeren salat. solange ich nicht selbst kochen oder zumindestens nicht zuviel aufwand betreiben muss, stehe ich auch auf dinge wie bärlauch, alle möglichen kräuter und anderes ökogefunsel insgesamt bleibe ich allerdings zeitbedingt viel zu häufig an TK- und microwellenessen oder eben fast food hängen ...
                              grüßle
                              Susanne

                              Kommentar


                                #30
                                Ich MAG Fast-Food.
                                Ich MAG frisches Essen.
                                Ich bin ein echter Omnivor
                                Gruß von Doro
                                mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X