Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ernährt ihr euch?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    also ich bin ein "Allesesser". Als, gegessen wird auf den Tisch kommt erzogen.
    Mein Mann kauf ein und kocht, also mecker ich erst mal gar nicht, sondern setz mich hungrig an Tisch und freu mich über Nudeln, Gemüse, Salat, FLEISCH und co.
    Ich muss zugeben, dass mir ab und an was Vollkorniges fehlt, oder auch mal Obst und Gemüse als Snack und nicht der Griff nach SCHOKOLADE

    Wir lieben es auch mal zu Mäcces zu gehn oder einen saftigen Döner reinzuhaun. Manchmal sagen meine Jungs, man die Tara hats gut, die kriegt immer sooooo leckere Sachen
    Elke mit Tara ---------------------------------------

    Kommentar


      #32
      Ich achte wenig auf meine Ernährung.
      Mittags gibt's zwei Brötchen mit Aufstrich/Wurst und abends kocht meist der Mann. Es gibt auch sehr oft Fertiggerichte (Lasagne, Frikassee, Jägertopf etc.)
      Mein Hund isst auf jeden Fall mehr Obst und Gemüse als ich!

      Kommentar


        #33
        Das lieb ich mir, wir sind auch so erzogen worden, das alles gegessen wird, was auf den Tisch kommt, fiel mir als Kind manchmal nicht leicht, denn es gab schon mal etwas, was ich absolut nicht mochte.
        Leider kocht mein Mann nicht und mir gehen manchmal die Ideen aus, dann gibts auch was schnelles. Wir gehen auch so gut wie nicht irgendwohin zum essen, da es uns (Mann) woanders nicht schmeckt ...
        Herzlichen Gruß Marlies & Maxi
        ***********
        Um Neid ist keiner zu beneiden (Wilhelm Busch)

        Kommentar


          #34
          Ich esse viel Fertiggerichte-Fraß (oder auch "Teilfertiggerichte", wie manches tiefgefrorene Zeug neudeutsch heißt). Ich weiß, das ist nicht gesund, aber ich bin keine begnadete Köchin. Allerdings gibt es zu JEDEM Essen bei mir entweder Salat (Riesenschüssel) oder einen Berg Gemüse (zwar auch aus der TK, aber Gemüse! ). Auch Obst esse ich gern und viel.

          Insgesamt gibt es sicherlich viele, viele Menschen, die sich gesünder und bewusster ernähren als ich. Aber es gibt sicher genauso viele, die sich ungesünder ernähren. Bei mir gibt es z. B. keine Schokoladen- oder Knabberzeug-Exzesse. Mal ein kleines Stück Schoki, oder eine Handvoll Nüsse, und gut ist. Chips und Co. gibt es hier gar nicht, kauf ich konsequent nicht.

          Meine Hunde leben mit Sicherheit insgesamt viel gesünder als ich, die können sich ja aber auch nicht aussuchen, ob sie sich FeFu reinziehen wollen oder lieber Frisches . Also gibt es für sie Frisches.
          Liebe Grüße, Claudia
          The things you own-they end up owning you (Fight Club)

          Kommentar


            #35
            [quote=Katti;2264368
            @jassi,

            was hast Du denn für Ängste?
            Ich muss ehrlich sagen wenn man erstmal dabei ist macht es einfach nur Freude beim zusehen.
            Wie hier oft erwähnt wird ist barfen keine Religion und das versche ich mir immer vorzuhalten. Früher haben Hunde abfälle bekommen und sind auch alt geworden !
            Und ich glaube von den Hundekindern hier kann sich keiner beschweren! ;o)[/quote]

            Na die typischen halt, was wieviel, welche Zusätze, wieviel ist schädlich
            War gestern im fressnapf und sah Muschelextrakte etc. aber da kam mir gleich die Frage aus Swanies buch, und welche Qualität hat das
            Da steigen mir nur Rauchzeichen auf. Und aus Zeitgründen bin ich am überlegen halt bei Barfexpress zu bestellen aber dazu hatte keiner so wirklich eine Meinung ob es zu empfehlen ist
            Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

            Kommentar


              #36
              Fertiggerichte mag ich zum Glück ja weitgehend gar nicht (Ausnahme: ein- bis zweimal im Jahr müssen Miracoli-Spaghetti sein). In der Zeit, die man für eine Tomatensauce aus der Tüte benötigt, hat man sie aus einer Dose Tomaten locker selbst gebaut. Ohne Geschmacksverstärker & Co. Und wenn man längere Zeit keine Tiefkühlpizza gegessen, sondern das Original vom Italiener bevorzugt hat, schmeckt die TK-Pizza irgendwann gar nicht mehr. Auch Limo & Cola schmecken nach Jahren der Abstinenz nicht mehr. Weiß gar nicht was ich als Kind daran gefunde habe.

              Man kann auch beim Einkauf im Discounter auf Fertiggerichte verzichten. Zwischendurch 'ne Hühneruppe? Dafür steht immer ein Glas Hühnerfleisch in Brühe im Vorratsschrank, aus der man mit Nudeln und 'ner Möhre schnell eine lecker Suppe machen kann. Fertigsaucen hab ich nur ein oder zwei im Schrank, für den allergrößten Notfall, und die sind aus dem Bioladen = ohne Geschmacksverstärker & Co. Wenn ich im Discounter einkaufe, greife ich dort vermehrt zu Bio- und Vollkornprodukten.

              Bei mir sind das größte Problem die Getreideprodukte. Deren Anteil würde ich in meinem Speiseplan gerne erheblich verkleinern. Aber das klappt leider nicht so wie ich es gerne hätte, auch weil sie sich zu Hause und an der Arbeit besser lagern lassen als Gemüse & Co. Und Nudeln sind halt unschlagbar schnell gekocht...

              Grüße

              der Waschbär
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                mein hund lebt gesünder..

                ich arbeite an mir, mehr obst und gemüse, fleisch nur wenig (eigentlich nur wenns bei zb ner tk-pizza die salamischeiben sind)... pizza und nudeln gehen halt schnell, ich bin zu faul mich für mich allein in die küche zu stellen und zu lang dauert das leider auch oft, wenn man richtig hunger hat..

                ganz schlimm ist dann zwischendurch die tafel schokolade oder die tüte chips.. aber auch daran arbeite ich wirklich hart..
                Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                  Meine Hunde leben mit Sicherheit insgesamt viel gesünder als ich, die können sich ja aber auch nicht aussuchen, ob sie sich FeFu reinziehen wollen oder lieber Frisches . Also gibt es für sie Frisches.
                  Du bist ja lustig, deine müssen sich zwingend notwendig sich mal mit meinen unterhalten. Denn wenn die könnten, wie sie wollten würden sie zur Zeit mit jedem Griller oder Picknicker Freundschaft schließen, um sie anschließend zur Herausgabe ihrer Vorräte zu erpressen . Und dabei gibbet es daheim so viele gute Sachen, aba eben keine Bratwurst oder anderes geschmacksverstärktes Zeugs. Auch kein Weißbrot . Da gehen die beiden Futternasen eben an der Leine bis wir in Picknickerfreies Gebiet kommen .
                  @ the Rest of All
                  total interessant das alles zu lesen...Nur S.O.S. ich verliere langsam den Überblick. Wirklich gemischt von A-Z toll
                  alles, alles Liebe für dich & deine Tiere! Rosalind

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                    Fertigsaucen hab ich nur ein oder zwei im Schrank, für den allergrößten Notfall, und die sind aus dem Bioladen = ohne Geschmacksverstärker & Co.
                    Ich habe hier noch solche Suppen - die sind aber wohl schon Anfang 2000 abgelaufen
                    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Sandra&Luca Beitrag anzeigen

                      ganz schlimm ist dann zwischendurch die tafel schokolade oder die tüte chips.. aber auch daran arbeite ich wirklich hart..
                      Ich find, das gehört dazu . THEORETISCH versuche ich auch seit einigen Jahren, das massiv einzuschränken, aber so ein bisschen was gönnen muss man sich ja doch. Und ich ess auch alle paar Monate gern mal nen Country Burger oder jetzt den Veggie Burger... wenn das alles in Maßen passiert, halte ich das für kein Problem.
                      Dafür hab ich mir letztes Jahr angewöhnt, mein Eis selbst herzustellen... wahrscheinlich seltsam, aber kalorienarm und nicht ungesund aus Quark oder Joghurt mit Obst ohne Zucker (dafür oft!).
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen
                        Allerdings gibt es zu JEDEM Essen bei mir entweder Salat (Riesenschüssel) oder einen Berg Gemüse (zwar auch aus der TK, aber Gemüse! ). Auch Obst esse ich gern und viel.
                        Salat: mitunter. Gemüse: selten. Und ich gestehe - ich kann Obst nicht leiden (außer Wassermelonen, die ich mir dann allerdings mit dem Tidatier teilen muss )

                        Ich ess ja noch nicht mal sonderlich viel Junkfood... ich esse eigentlich eher, öhm, fast nix außer morgens n belegtes Brötchen und abends das, was der Gatte sich so einfallen lässt. Da ich aber meist erst um 20 Uhr daheim bin und mir essen weniger Genuss als Notwendigkeit ist, ist das dann unter der Woche weder sonderlich reichhaltig noch gesund.

                        Als notwendig für meine geistige und körperliche Unversehrtheit empfinde ich allerdings quer durch den Tag: Kaffee!

                        LG, skugga
                        Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

                        Kommentar


                          #42
                          Huhu,

                          also ich muss sagen, dass ich mich aus Faulheit und Zeitmangel meist sehr ungesund ernähre. Ich kaufe zwar Obst und Gemüse wenn möglich Bio, Milch und sonstiges auch Bio, aber trotz allem ernähre ich mich wirklich ganz unmöglich. Viel Süßes, viel fettes, das es nicht gut ist weiß ich, aber habe keinen Antrieb für mich allein da immer was zu kochen oder mehr darauf zu achten.
                          Bei meinem Hund mache ich mir da also schon deutlich mehr Gedanken...
                          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von skugga Beitrag anzeigen

                            Als notwendig für meine geistige und körperliche Unversehrtheit empfinde ich allerdings quer durch den Tag: Kaffee!
                            Das ist Grundnahrungsmittel. Hab ich den ganzen Tag über zur Verfügung (und der MUSS frisch sein!).

                            Was mich an meinen Hunden ECHT frustriert:

                            Wenn ich, was superselten vorkommt, mal vergessen hab, was aufzutauen (oder wenn etwas Aufgetautes komisch riecht) und ich geb TroFu (Orijen) - dann stürzen die sich auf das blöde TroFu, als gäbe es auf der ganzen weiten Welt nix Besseres als das.

                            Ehrlich, das ärgert mich manchmal schon, da stehste da, pürierst Dir nen Wolf, willst nur das Allerbeste für Deine Köters - und die finden TroFu unwiderstehlich !
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Zwei Hovis Beitrag anzeigen

                              Ehrlich, das ärgert mich manchmal schon, da stehste da, pürierst Dir nen Wolf, willst nur das Allerbeste für Deine Köters - und die finden TroFu unwiderstehlich !



                              Das ist wie bei den Kids: Wenns Essen anbrennt und es dafür zu Mc D geht dann freuen die sich doch auch nen "Ast" - wie gut deas andere Essen auch rein nährwerttechnisch gesehen gewesen wäre ...


                              LG

                              nadine
                              Liebe Grüße von nadine
                              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,
                                bei mir lebt auch nur der Hund gesund.
                                Mir geht es auch so, dass ich das einfach vernachlässige. Der Tag heute ist beispielhaft für meine Ernährung....morgens Kaffee und Zigarette.....um 16 Uhr an der Bushaltestelle ein Rosinenbrötchen (weil da praktischerweise direkt ein Bäcker war).....um 24 Uhr ne Riesen- Portion Spaghetti (weil mir gerad eingefallen ist, dass ich nix gegessen hab). Wenigstens hab ich noch ein Bio-Pesto im Schrank gefunden....
                                Aber der Kühlschrank ist gefüllt mit leckeren Innereien fürs Hundi
                                LG
                                Andrea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X