Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Ungarn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szia,Imo
    Herzlich willkommen hier.
    Ich habe in meiner Kindheit die Ferien mit meinen Eltern(Ungarndeutsche) immer in Ungarn verbracht.
    LG Anlisa

Kommentar

Hallo Imogen,
      von uns auch ein herzliches hier im Forum und viel Spaß. Ich war leider noch nie in Ungarn.
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

Kommentar

Zitat von anlisa Beitrag anzeigen
        Szia,Imo
        Herzlich willkommen hier.
        Ich habe in meiner Kindheit die Ferien mit meinen Eltern(Ungarndeutsche) immer in Ungarn verbracht.
        LG Anlisa
        Hallo Anlisa,

ich hoffe, du kannst auch ein wenig ungarisch...;-) ?

Fanke für dein Willkommen.
        lg
        Imo
        lg aus der Puszta Imo
        Don't breed and buy while shelter animals die.

Kommentar

Zitat von beauci Beitrag anzeigen
          Hallo Imogen,
          von uns auch ein herzliches hier im Forum und viel Spaß. Ich war leider noch nie in Ungarn.
          Hallo Rita,

auch dir ein herzliches Dankeschön.
          Nun, was nicht ist (war), kann ja noch werden :-)

lg
          Imo
          lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Zitat von Frodolino Beitrag anzeigen
            Leider weiß ich noch nicht, wo man hier die Forumteilnehmer und die dazugehörigen Hunde bewundern kann...
            Dafür gibt es im Mitgliederbereich einen eigenen Foto-Thread.
            Wie ich sehe, wird es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis wir dich dort begrüßen dürfen .

Liebe Grüße

BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

Kommentar

Danke, Birke,

darauf freue ich mich schon, vor allem um noch viel weiser zu werden, meinen Vierbeinern so viel Gutes wie nur möglich zu geben.
              lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Danke Imo für die tipps!!
                Unser Vermieter hat mir netter Weise ein paar Ausflugstipps zu geschickt.
                So die Halbinsel"Tihany",oder aber die Sehenswürdigkeiten in Rackeve.
                Ich freu mich schon,hoffe bloß das wir nicht so viele Mücken haben:rotkarte:
                Viele Grüße von
                Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

Kommentar

Hallo Nicole,

tja, Tihany am Plattensee ist dann doch etwas weiter weg von eurem Urlaubsort, aber es kommt darauf an, was ihr euch ansehen wollt oder machen wollt. Wir suchen uns immer ein Komitat oder Gebiet heraus, wo wir dann all solche interessanten Sachen aufsuchen. So waren wir im Prinzip schon in ganz Ungarn und es gibt viel zu entdecken. Auch die Thermalbäder sind ja ganz angenehm. Wenn ihr viel Zeit habt, solltet ihr Szeged ganz im Süden mit einplanen. Ich bin von der Stadt begeistert, hat ein eigenes Flair. Oder auch Ópusztaszer, wo die Geschichte Ungarns in einem Panoramabild und dann natürlich Ausstellungen über die ungarische Geschichte zu bewundern sind, Jurten aber auch traditionelle Hauser aus verschiedenen Epochen oder Gebieten, eine Art Freilichtmuseum. Es gibt auch Reitervorstellungen der Magyaren, also einen Besuch wert, braucht aber sicher 1 ganzen Tag...
                  Naja, es kommt halt darauf an, was ihr euch anschauen wollt...
                  Interessant ist auch eine Fahrt mit der Fähre über die Donau oder auch über die Theiß...
                  lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Hallo

HuHu!

Ich bin auch gerade erst Frischling hier und finde den Empfang sehr herzlich. Daher auch Dir ein herzliches Willkommen

Mein kleiner ungarischer Vierbeiner schickt auch liebe Grüße in seine Heimat ( Tapolca).

Ist es immer noch so furchtbar mit den Hunden, die auf den Märkten angeboten werden???

LG Annika
                    Liebe Grüße Annika

Kommentar

Herzlich Willkommen und liebe Grüße in meine altes Heimatland (war 5 1/2 Jahre in Budapest)
                      Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

Kommentar

:wm: bei euren Erzählungen bekommt man Lust auf Ungarn
                        Liebe Grüße Bärbel

Kommentar

Zitat von Polarnase Beitrag anzeigen
                          HuHu!

Mein kleiner ungarischer Vierbeiner schickt auch liebe Grüße in seine Heimat ( Tapolca).

Ist es immer noch so furchtbar mit den Hunden, die auf den Märkten angeboten werden???

LG Annika
                          Hmm, Tapolca ist so ca. 1,5 Std. von uns entfernt. Dort gibt es - glaube ich - eine Deutsche, die sich der herrenlosen Hund angenommen hat...

Das mit dem Hundeverkauf auf Markten weiß ich nicht, bei uns habe ich das noch nicht gesehen, aber ich muss auch sagen, es gibt kaum noch einen Tiermarkt. Früher konnte man Enten, Gänse, Schweine kaufen, ich denke, auch hUNDE (wELPEN)

Auf jeden Fall finde, ich dass man hier mit Tieren anders umgeht als bei uns, leider, obwohl es immer mehr Menschen gibt, für die ihre Hunde (endlich) auch zur Familie gehören und nicht nur Wachgegenstande sind...
                          lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Zitat von Kathrin1982 Beitrag anzeigen
                            Herzlich Willkommen und liebe Grüße in meine altes Heimatland (war 5 1/2 Jahre in Budapest)
                            Ha, warum warst du denn da? Hast du dort studiert? Kannst du dann perfekt ungarisch???
                            lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
                              :wm: bei euren Erzählungen bekommt man Lust auf Ungarn
                              Was hält dich zurück, Mabel ?
                              Ja, es kann schon schön sein, ich habe viel gesehen und finde es interessant. Allerdings mag ich nirgendwo die Großstädte und Touristenzentren, ich mag viel mehr die kleinen, stillen, unscheinbaren Orte, an denen es aber trotzdem noch soooo viel zu entdecken gibt...
                              Solltest du Ideen brauchen, schreib einfach, ich versuche dir Tipps zu geben
                              lg aus der Puszta Imo

Kommentar

Zitat von Frodolino Beitrag anzeigen
                                Ha, warum warst du denn da? Hast du dort studiert? Kannst du dann perfekt ungarisch???
                                Ich bin dort auf die deutsche Schule gegangen (meine Dad hat an der deutschen Botschaft gearbeitet und die Familie ist natürlich mit).
                                Am Wochende bin ich oft in der Nähe von Kerekegyháza (Bacs-Kiskun) zum reiten gewesen.Freudinnen haben dort 2 Tanyas und einige Pferde
                                Ich erinnere mich gerne an die Zeit dort - sie war einfach wunderschön.
                                Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum Ungarisch sprechen kann.Es hat zum einkaufen etc. gereicht, aber das wars dann auch.
                                Im Nachhinein ärgere ich mich sehr darüber, die Sprache nicht richtig gelernt zu haben - aber als Deutscher dort brauchte man es damals gar nicht.
                                Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

Kommentar

Lädt...
                                X