Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Papagei in 45659 gefunden - bitte in entsprechenden Foren verbreiten!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Papagei in 45659 gefunden - bitte in entsprechenden Foren verbreiten!

    Hallo zusammen!

    In diesem Jahr habe ich es aber mit den entlaufenen Tieren.

    Direkt vor unserer Gartenanlage (Recklinghausen Hillerheide/Hallenbad auf der Hernerstr./Nähe RE Hohenhorst) haben wir einen Papagei eingefangen, der wohl entflogen sein muß. Er/Sie ist an den Flügeln und am Rücken hellgrau, der Oberkopf ist weiß/leicht rosa und der Rest vom Kopf und die Brust ist rot.

    Ich habe den Vogel jetzt in einem recht kleinen Käfig (ev. hat jemand aus der Nähe einen größeren Leihkäfig?) und habe Wasser/Obst und Körner gereicht. Er/Sie ist sehr zutraulich und macht oft: Häääää! Der Papagei hat die Größe eines Graupapageis.

    Bitte bei Bedarf unter lazycat ät unitybox Punkt de melden.

    Ich bitte um Verbreitung in allen einschlägigen Foren/verteilern u.s.w. Vielen Dank!

    Ich werde den Papagei relativ schnell ins Tierheim oder in einen Pflegestelle geben müssen, da er doch relativ laut ist und der Käfig zu klein. Aber ev. findest sich der Besitzer recht schnell.

    Liebe Grüße - Inge
    Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

    ~
    Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

    #2
    Wir wollen Fotos sehn,
    wir wollen Fotos sehn,
    wir wolln, wir wolln,

    wir wollen Fotos sehn
    :usaflag

    Kommentar


      #3
      Ich setze das gleich ins Vogelforum.
      Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Danke fürs Einstellen :-)!

        Bilder werden gleich gemacht. Bin nur gerade wie eine Wilde durch die Gegend geschossen und muß erst einmal wieder Luft bekommen *ufz* :-).

        Liebe Grüße - Inge
        Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

        ~
        Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

        Kommentar


          #5
          So, hier ist der Hübsche einmal:

          http://img718.imageshack.us/img718/92/papagei1.jpg

          Und er schreit schon wieder, das höre ich bis hier oben. Ich gehe besser einmal runter und bespaße das Tier ein wenig *g*.

          Edit: Die restlichen Fotos sind unscharf, da sich der Bursche immer mit mir mit dreht.

          Liebe Grüße - Inge
          Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

          ~
          Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

          Kommentar


            #6
            Gerade habe ich im Netz etwas rumgesucht und es müßte sich um einen Rosakakadu handeln!

            Liebe Grüße - Inge
            Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

            ~
            Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

            Kommentar


              #7
              ja, der ist ja mal hübsch...wird bestimmt gesucht, ganz bestimmt.
              Und mach nen dunkles Handtuch übern Käfig, dann gibt er vielleicht ruhe?
              Ansonsten genieß die Zeit mit dem Schreihals, ich sags Dir: Du wirst ihn vermissen.

              Kommentar


                #8
                Boah... ist der hübsch! Ich habs ja nicht so mit Vögeln aber der gefällt mir wirklich sehr. Ich bin sicher, dass den jemand vermisst.

                Ja, mach mal ein Handtuch über den Käfig. Dann gibt er vielleicht Ruhe (hilft bei meinen Wellensittich-Gästen immer ganz gut - die schreien ja auch öfter mal )
                Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen!

                  Ja, ich habe ihn jetzt abgedeckt, aber der Bursche hat ein gutes Gehör! Wenn ich im Raum bin, macht er leise: Häää *gg*.

                  Ich habe den Lokalsender angerufen, die Sache hier eingestellt und morgen rufe ich das Tierheim an. Ein paar Ärtze wollte ich dann ggf. noch abklappern und ein paar große Tierbedarfsläden. Eine Anzeige im Netz habe ich gefunden und angerufen. Die Dame versucht jetzt das Bild hier zu finden, ansonsten ruft sie mich zurück. Mal abwarten. :-) Und klar, das Tier wird ganz bestimmt vermißt. Es ist ganz zutraulich und kam draußen direkt auf die Hand.

                  Liebe Grüße - Inge
                  Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                  ~
                  Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                  Kommentar


                    #10
                    Ja das ist ein Rosakakadu. Kakadus sind oft sehr anhänglich und machen ziemlichen Lärm wenn sie alleine sind. Der wird bestimmt irgendwo vermißt. Er müßte einen Ring tragen und über die Nummer müßte man zumindest den Züchter ermitteln können. Kommst du da dran und kannst die Nummer ablesen?
                    Liebe Grüße
                    Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Maja + Co Beitrag anzeigen
                      Ja das ist ein Rosakakadu. Kakadus sind oft sehr anhänglich und machen ziemlichen Lärm wenn sie alleine sind. Der wird bestimmt irgendwo vermißt. Er müßte einen Ring tragen und über die Nummer müßte man zumindest den Züchter ermitteln können. Kommst du da dran und kannst die Nummer ablesen?
                      Nein, er trägt keinen Ring. ABER, der entflogene Rosakakadu hatte eine Entzündung am Bein und der Ring mußte kurzfristig ab! Ich habe gerade noch einmal mit der Dame gesprochen und sie möchte morgen vorbeikommen und schauen. Das wäre ja toll, wenn es ihrer wäre! Er, bzw. dann sie, wird sehr vermißt.

                      Liebe Grüße - Inge
                      Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                      ~
                      Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                      Kommentar


                        #12
                        Ne blöde Frage: Wie kann die Frau das denn beweisen? Oder bin ich jetzt zu misstrauisch?

                        Zum Glück spielt ja das Wetter mit! Nicht auszudenken, wenn der Kakadu vor ein paar Wochen entfolgen wäre!
                        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja es kommt immer mal wieder vor, das der Ring Probleme macht. Der ist dann allerdings auch für immer ab, da Cites pflichtige Vögel als Babys im Nest mit einem geschlossenen Ring beringt werden. Der geht über die großen Füße nicht drüber.
                          Das macht in so einem Fall die Identifizierung natürlich schwieriger.
                          Aber wenn es der Vogel ist, den ich auch als vermißt im Netz gefunden habe müßte er ja eine Fußfehlstellung haben, die kann man ja sofort sehen.
                          Liebe Grüße
                          Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Susanne die australischen Sittiche kommen mit den Temperaturen hier sehr gut klar und Futter finden sie hier auch. Da hätte auch vor ein paar Wochen keine Gefahr für den Vogel bestanden.

                            Wenn der Vogel alleine gehalten wird hat er wahrscheinlich auch eine enge Bindung an seinen Menschen. Da merkt man sicher schnell ob die beiden zusammen gehören.
                            Außerdem sollte sie den Ring noch haben und eine Bescheinigung, das er abgenommen werden musste. So einfach darf man das bei so einem Vogel nämlich nicht machen.
                            Liebe Grüße
                            Heike + Ginia + Cookie + Candy im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Maja + Co Beitrag anzeigen
                              Aber wenn es der Vogel ist, den ich auch als vermißt im Netz gefunden habe müßte er ja eine Fußfehlstellung haben, die kann man ja sofort sehen.
                              Ja, genau der ist es! Also, ich kann das nicht richtig erkennen, aber die eine Zehe des rechten Fußes sieht seltsam gekrümmt aus manchmal. Ob es das ist, kann ich aber nicht sagen. Die Brust ist auf jeden Fall nicht kahl.

                              Das ist wohl leider wie bei einer schwarzen Katze. Da kann man erst sagen ob sie das ist, wenn man sie live sieht.

                              Ich bin wirklich sehr gespannt.

                              Liebe Grüße - Inge
                              Liebe Grüße - Inge *mit Mia, Zoey & Bella auf dem Sofa sowie allen Seelen- und Sternenkatzen für immer fest im Herzen*

                              ~
                              Vernünftig ist wie tot, nur vorher. ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X