Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo von Irena mit Timber, Ona und Aemy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo von Irena mit Timber, Ona und Aemy

    Hallo zusammen,

    auch ich möchte mich vorstellen.

    Ich heiße Irena, bin 41 Jahre alt, verheiratet, habe eine 5-jährige Tochter.

    Und dann habe ich noch 3 Hunde und eine Katze. Wir alle zusammen bewohnen ein kleines Häuschen in der Lüneburger Heide fast direkt an der Töpsheide bei Hanstedt. Die Katze heißt Sisi, ist 19 Jahre alt und ist das einzige Tier bei uns, das völlig gesund ist. Alle 3 Hunde sind leider krank. Hunde sind: Timber, Jack Russel Terrier, 7 Jahre alt, Rüde; Ona, Groenendeal, 4 Jahre alt, Hündin; Aemy, Tervueren, 2 Jahre alt, Hündin.

    Ona und Timber geht es momentan halbwegs gut, Aemy dagegen hat gewaltige Probleme.
    Ich habe ein Thread für sie hier: http://www.leishmaniose-forum.de/showthread.php?t=15812

    Vor 5 Jahren ist meine Schäferhündin Kira an Myasthenia Gravis gestorben. Ganz plötzlich innerhalb von knapp 20 Tagen. Sie war 6 Jahre alt. Ich hatte sie mit TroFu gefüttert (super praktisch) und denke, wenn ich sie damals gebarft hätte, würde sie vielleicht noch leben. Danach habe ich mich mit der Thematik Impfen / Füttern auseinander gesetzt und bin der Meinung, dass BARFen eigentlich das Beste für den Hund ist. Ona, Timber und Aemy werden gebarft, ich habe aber noch sehr viele Fragen. Besonders weil Hunde krank sind.
    Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt und freue mich über den Austausch.


    Ganz liebe Grüße
    Irena

    #2
    Herzlich Willkommen, Irena!

    Auch ich bin über das Leid einer Katze ans Barfen gekommen. Mein kastrierter Kater hatte Struvitsteine, konnte oft nicht pipi, Klar, mit Antibiotikumspritze wurde es wieder besser, aber der Grund war ja noch da. Da sagte mir der TA, es gäbe spezielles Trofu gegen Struvit. Hmm, gut dass ich vorher gelesen habe, dass das gerade die abderen Harnsteine (ich glaube Oxalsteine oder so?) verursachen kann...aber hallo...Vom Regen in die Traufe... Seitdem bekommt Kater und die anderen Mietzen kein "normales" Trofu mehr, nur ab und zu Orijen oder Acana. Seitdem (seit 3 Jahren) hatte Kater KEINEN Pipi-Engpass mehr gehabt!!!!!!!
    Hundis damit dann ebenfalls BARF und ab und an zum Naschen Orijen... Ich finde das sauprima.
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Barf, hier kriegst du viel Mut, Erfahrungen und Tipps.
    lg aus der Puszta Imo
    Don't breed and buy while shelter animals die.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Frodolino Beitrag anzeigen
      Herzlich Willkommen, Irena!

      Auch ich bin über das Leid einer Katze ans Barfen gekommen. Mein kastrierter Kater hatte Struvitsteine, konnte oft nicht pipi, Klar, mit Antibiotikumspritze wurde es wieder besser, aber der Grund war ja noch da. Da sagte mir der TA, es gäbe spezielles Trofu gegen Struvit. Hmm, gut dass ich vorher gelesen habe, dass das gerade die abderen Harnsteine (ich glaube Oxalsteine oder so?) verursachen kann...aber hallo...Vom Regen in die Traufe... Seitdem bekommt Kater und die anderen Mietzen kein "normales" Trofu mehr, nur ab und zu Orijen oder Acana. Seitdem (seit 3 Jahren) hatte Kater KEINEN Pipi-Engpass mehr gehabt!!!!!!!
      Hundis damit dann ebenfalls BARF und ab und an zum Naschen Orijen... Ich finde das sauprima.
      Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Barf, hier kriegst du viel Mut, Erfahrungen und Tipps.
      danke Imo.

      es freut mich, dass es Deinem Kater gut geht. Wenn man auf die TA immer hören würde... Unsere Katze bekommt eigentlich so gut wie kein Zusatzfutter. Es steht zwar in ihrem Napf das TroFu von Aldi, doch sie geht da kaum daran, meistens bekommen es Hunde als Leckerli. Die Katze jagt Mäuse. Und sie ist richtig fleißig. Meistens bringt sie auch welche mit nach Hause. Dann freuen sich auch die Hunde und ich wundere mich warum sie plötzlich so fett werden

      LG
      Irena

      Kommentar


        #4
        Hallo Irena und Grüße von der Undeloher Heide in die Hanstedter Heide.

        Wir sind auch über einen kranken sich ständig juckenden Hund zur Rohernährung gekommen, und auch die Katze barft nicht nur sich selber, sondern wird auch hier roh ernährt.

        Ich habe sehr viel in diesem Forum gelernt.
        Gruß von Claudia mit Kachina


        In Hamburg lebten zwei Ameisen, die wollten nach Australien reisen.
        Bei Altona auf der Chaussee, da taten ihnen die Beine weh,
        Und da verzichteten sie weise dann auf den letzten Teil der Reise.

        Joachim Ringelnatz

        Kommentar


          #5
          Zitat von CludiSu Beitrag anzeigen
          Hallo Irena und Grüße von der Undeloher Heide in die Hanstedter Heide.

          Wir sind auch über einen kranken sich ständig juckenden Hund zur Rohernährung gekommen, und auch die Katze barft nicht nur sich selber, sondern wird auch hier roh ernährt.

          Ich habe sehr viel in diesem Forum gelernt.
          Danke Claudia,

          die Welt ist klein. Bin früher sehr gerne rund um Undeloh geritten.
          Ich finde dieses Forum auch klasse.

          Liebe Grüße
          Irena

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen hier im Forum.

            Ich habe mir das Video deiner Hündin im LM Forum angeschaut und musste direkt an meine Hündin Laila denken.
            Sie hat auch Anaplasmose (& Titer auf Neospose, Borreliose, Ehrlichiose - nur in Beobachtung, keine Behandlung) und zeigte in der sehr akuten Phase ihrer Erkrankung im Februar ähnliche Anfälle - als sei sie betrunken gewesen.

            Kommentar


              #7
              Hallo Irena,
              erst einmal herzlich im Forum. Für Deine kranken Fellnasen - oh Gott, gleich alle drei - bekommst Du hier garantiert jede Menge Tipps. Nur immer her mit Deinen Fragen.
              Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                Herzlich Willkommen hier im Forum.

                Ich habe mir das Video deiner Hündin im LM Forum angeschaut und musste direkt an meine Hündin Laila denken.
                Sie hat auch Anaplasmose (& Titer auf Neospose, Borreliose, Ehrlichiose - nur in Beobachtung, keine Behandlung) und zeigte in der sehr akuten Phase ihrer Erkrankung im Februar ähnliche Anfälle - als sei sie betrunken gewesen.
                Hallo Katharina,

                geht es Laila wieder gut? Habt ihr die Anaplasmose im Griff? Wie seid ihr vorgegangen?

                Liebe Grüße
                Irena

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von beauci Beitrag anzeigen
                  Hallo Irena,
                  erst einmal herzlich im Forum. Für Deine kranken Fellnasen - oh Gott, gleich alle drei - bekommst Du hier garantiert jede Menge Tipps. Nur immer her mit Deinen Fragen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Hallo Rita, danke!

                  das ist einfach schrecklich, Aemy ist jetzt der 4. Hund in folge, der ernstchaft erkankt ist. Und es geht mir unter die Haut, sie so leiden zu sehen. Ich dachte, die Geschichte mit der Anaplasmose wäre überstanden... Bin am Boden zerstört... Wenn ich mich wieder aufgerappelt habe, werde ich so nach und nach die Hunde vorstellen und die Fragen stellen.

                  Liebe Grüße
                  Irena

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo und herzlich willkommen hier im GH-Forum.
                    Wie schrecklich, dass gleich all deine Hunde so krank sind
                    Aber hier wirst du sicher viele nützliche Antworten auf deine Fragen finden.

                    LG Jessi

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :wm:

                      Ich wünsch dir alles Gute und viel Hilfe hier im Forum
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Irena Beitrag anzeigen
                        Hallo Katharina,

                        geht es Laila wieder gut? Habt ihr die Anaplasmose im Griff? Wie seid ihr vorgegangen?

                        Liebe Grüße
                        Irena

                        Hallo Irena,

                        wir haben es momentan recht gut im Griff, meiner Hündin geht es soweit gut. Sie bekommt seit Februar eine geringe Dosis Cortison, ohne geht es ihr sehr schlecht. Damit kann bzw. muss ich leben, wichtig ist das es ihr gut geht! Die Nebenwirkungen des Cortisons versuchen wir möglichst gering zu halten und entsprechend gegen zu steuern. Wir haben eine lange Odysee durch und standen drei Mal vor einer Einschläferung, sie galt als austherapiert. Die Tierärzte und Kliniken waren ratlos.
                        Wenn du 20 Beiträge zusammen hast, kannst du dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen, dann kannst du - wenn du magst - mal unseren Thread querlesen. Aber Vorsicht, sehr lang mit vielen Auf und Ab's. Wir hatten unter anderem 2 (fast 3) gescheitere Doxycyclin Therapien, da ihr Organismus jedes Mal zusammenkrachte. Es war eine harte Zeit, ich kann es in einer Kurzversion gar nicht alles zusammenfassen, dafür ist es zuviel.
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=142972

                        Was haben denn deine anderen beiden Hunde?

                        Alles Gute für dich und die Hunde.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
                          Hallo Irena,

                          wir haben es momentan recht gut im Griff, meiner Hündin geht es soweit gut. Sie bekommt seit Februar eine geringe Dosis Cortison, ohne geht es ihr sehr schlecht. Damit kann bzw. muss ich leben, wichtig ist das es ihr gut geht! Die Nebenwirkungen des Cortisons versuchen wir möglichst gering zu halten und entsprechend gegen zu steuern. Wir haben eine lange Odysee durch und standen drei Mal vor einer Einschläferung, sie galt als austherapiert. Die Tierärzte und Kliniken waren ratlos.
                          Wenn du 20 Beiträge zusammen hast, kannst du dich für den Mitgliederbereich freischalten lassen, dann kannst du - wenn du magst - mal unseren Thread querlesen. Aber Vorsicht, sehr lang mit vielen Auf und Ab's. Wir hatten unter anderem 2 (fast 3) gescheitere Doxycyclin Therapien, da ihr Organismus jedes Mal zusammenkrachte. Es war eine harte Zeit, ich kann es in einer Kurzversion gar nicht alles zusammenfassen, dafür ist es zuviel.
                          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=142972

                          Was haben denn deine anderen beiden Hunde?

                          Alles Gute für dich und die Hunde.
                          Danke.

                          Das hört sich schrecklich an, bin sehr froh, dass es Laila jetzt gut geht. Vielleicht besteht auch für Aemy noch Hoffnung. Ich werde versuchen die 20 Beiträge zusammen zu kriegen. Habe eh viele Fragen.

                          Ona (Groenendealhündin) hat eine Unterfunktion der Schilddrüse. Sie wird im September 5 Jahre alt. Seit ich sie habe, ist sie extrem ängstlich. Und dann in Alter von 10 – 12 Monaten hatte sie Schwächeanfälle nach Belastung gehabt. Bei ihr wurde vorstufe zur DCM festgestellt. Bis vor 2 Monaten bekam sie Vetmedin (5 - 0 – 5). Über die Jahre wurde sie immer lustloser, bis sie überhaupt nicht mehr laufen wollte und nur noch lustlos rum lag und sehr steif ging. Ich habe sie einem anderen TA wegen ihres Herzen vorgestellt. Der Befund ist der gleiche nur die Diagnose eine ganz andere. Ona hat eine Unterfunktion der Schilddrüse. Nun bekommt sie Hormone. Das Vetmedin ist abgesetzt und Ona geht es richtig gut. Sie ist einiger Maasen belastbar absolut entspannt und richtig lustig geworden.

                          Timber (Jack Russel Terrier, Rüde) hat Veränderungen im Gehirn. Er ist sehr kinderlieb. Und dann eines Tages hat er plötzlich aus dem Schlaf heraus meine Tochter angegriffen und gebissen. Ich habe ihn untersuchen lassen. Es stellte sich heraus, dass er überhaupt keine Reflexe mehr hatte. Man konnte ihm die halbe Schere in die Nase oder ins Ohr schieben und er nahm keine Notiz davon. Bei dem MRT kam raus, dass er Veränderungen im Gehirn hat. Das ist jetzt Erklärung eines Leihen, bitte nicht hauen. Es gibt’s bei ihm Regionen, wo Flüssigkeitsansammlungen waren, wo diese nichts zu suchen hatten, Regionen, die ausgetrocknet waren und in der Mitte war das Gehirn wie durchlöchert. Die Veränderungen sind so, wie sie bei Rinderwahnsinn sind. Man hat aber so etwas bei einem Hund noch nie gesehen, daher wurde auch keine Diagnose gestellt. Wir können ja auch nicht wenn, dann irgendwelche normalen Erkrankungen bekommen… Er hatte ziemlich lange AB bekommen, hat es aber sehr gut verkraftet. Es ging ihm bereits nach einigen Tagen deutlich besser. Jetzt geht es ihm so weit ganz gut. Er bekommt seit dem Karsivan 100 (1 – 0 – 1). Da man nicht weiß, was er hat, weiß man auch nicht ob es so bleibt oder sich weiter verändert. Laut TA könnte es sein, dass er Mal Ausfallserscheinungen, Koordinationsschwierigkeiten oder epileptische Anfälle bekommt, da diese Regionen beschädigt sind. Vorsichtshalber habe ich entkrampfende Zäpfen im Haus.
                          Er ist auch sehr empfindlich, was seine Haut angeht. Momentan kratzt er sich wieder wie verrückt und sieht wie ein ausgerupftes Huhn aus...

                          Liebe Grüße
                          Irena

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Mabel Beitrag anzeigen
                            Hallo und herzlich Willkommen auch von mir :wm:

                            Ich wünsch dir alles Gute und viel Hilfe hier im Forum
                            danke!!!:wm:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X