Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Forum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen zum Forum

    Hallo Petra,
    in jedem Forum, daß ich kenne darf man Namen nennen, ohne dass gleich die Polizei erscheint. Übertreibst du da nicht ein wenig?
    Was mich auch stört: warum darf man keine www-Adressen nennen? Ist doch überall sonst auch üblich, ohne Probleme. Das sollte auch hier mal geändert werden.
    Kannst du als Mod mir mal einen vernünftigen Grund für diese Einschränkungen nennen (andere Foren haben ja auch kein Problem damit).
    Gruß
    Anja

    #2
    Zitat von anjja Beitrag anzeigen
    Hallo Petra,
    in jedem Forum, daß ich kenne darf man Namen nennen, ohne dass gleich die Polizei erscheint. Übertreibst du da nicht ein wenig?
    Ich übertreibe nicht und ehrlich: wenn Du hier bei GH sein möchtest, dann akzeptierst Du unsere Hausregeln. Ansonsten darfst Du gerne gehen.

    Wir wollen keine Werbung und wir haben genug andere Probleme, da müssen wir nciht noch Verleumdungsklagen riskieren.

    Und, DAS WIRD NICHT DISKUTIERT
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Zitat von anjja Beitrag anzeigen
      (andere Foren haben ja auch kein Problem damit).
      GH ist anders als andere Foren
      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,
        schade eigentlich, das du so unfreundlich reagierst. Wie passt das zusammen, wenn du anderen den Ton vorschreibst (was bei Verletzungen sicher ok ist, ansonsten aber eher kleinlich wirkt), selber aber gleich die große Keule rausholst?
        Schön, daß GH anders ist, aber etwas mehr Demokratieverständnis wäre doch auch nicht schlecht, "Hausregeln" hin oder her.
        Gruß
        Anja

        Kommentar


          #5
          Hi Anja,

          Du kannst Dich gerne wieter in der Gaststube in einem eigenen Thema dazu melden. Du wirst aber finden, dass wir einfach keine Dioskussion dieser Regeln zulassen, Es ist ein privates Forum und die Hausherrin hat eben die Macht GH ist anders, wenn Dir das zu eng ist, dann ist GH vielleicht nichts für Dich. Das ist kein Weltuntergang, es gibt ja genug Platz

          Gruss

          Petra
          PS: NUr weil Dir ein Antwort nicht gefällt. sit sie noch lange unfreundlich gemeint...
          PPS: Und das war jetzt wirklich der letzte Beitrag über GH in diesem Thread
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #6
            Hallo Petra,
            Hausherrin. Macht. Ich bin hier wohl wirklich im falschen Film.
            Ich dachte, ihr Schweizer seid doch so neutral. Toleranz, das ist hier das Wort, was fehlt! Nicht nur für DHN-Produkte Werbung machen. Wen stört denn wirklich (außer der "Hausherrin"), wenn hier webadressen genannt werden? Das hat doch auch nichts mit "anders" zu tun, sondern eher mit fehlender ....
            Das sag ich jetzt lieber nicht.
            Schönen Gruß in die Berge
            Anja

            Kommentar


              #7
              Hi Anja,

              Ich bin nicht die Hausherrin sondern, dies ist Swanie Simon. Sie beetreibt GH als privates Forum. Und somit bist Du in ihrem privaten Wohnzimmer eingeladen, derzeit sozusagen im Vorzimmer, wo wir unsere neuen Mitglieder kennen lernen wollen, bevor sie eine Türe weiter gehen.

              Das hat gute Gründe (wir haben schon viele unangenehme Dinge erleben müssen mit Leuten, die GH zu diversen Zwecken missbrauchen) und deshalb ist es heute so pöhse und restriktiv, wie Du es nun empfindest.

              Wir möchte keine Werbung, ausser die die wir selbst zulassen und supra-frech erlauben wir uns (im Sinne von Mods/Admins), die wir sehr viel Zeit hier verbringen (äh... unbezahlt natürlich...), unsere eigene Werbung zu plazieren. Wir lassen aber nix anderes zu. Das ist so und wird so bleiben

              In anderen Foren ist es anders, denn die Welt ist vielfältig.

              Wenn Du das als fehlendes Demokratieverständnis empfindest, dann bitte... Willkomen im GH-Diktat. Wir möchten gerne sachliche Diskussionen führen und nciht kommerzielle Produkplatform sein

              Gruss

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #8
                Sorry, daß ich mich einmische...aber erstmal ist Petra nicht die "Hausherrin" (sondern Swanie) handelt aber in deren Auftrag, wie alle Mods/Admins ... Zweitens ist der Ton aus Erfahrung von genau diesen Diskussionen/Fragen erst so geworden..bei über 7000 Mitgleidern kannst du dir sicher vorstellen wer alles anderer Meinung ist... Wären Swanie und ihre Helfer nicht so "streng", würde dieses Forum nicht so gut und klar sein, wie es ist. Und zu den Namen und www`s: Ich kenne das aus dem zweiten kleinen aber ebenso privaten Forum auch so, daß keine Namen erlaubt sind - eben weil jemand dafür herhalten muß im Fall der Fälle...und das ist NICHT der, der unter Nick den Namen "verunglimpft" hat... Über 7000 Mitgleider müssen verwaltet werden und das Forum muß in seiner Grundidee erhalten bleiben - das wird aber eben um so schwieriger, je größer es wird, denn man kennt die meisten ÜBERHAUPT nicht und daran, wie die Leute auf diese "Regeln" reagieren - an denen ich mich z.B. noch nie gestört habe, weil ich weder vor hatte was zu "präsentieren" (außer vllt. meine gelegentlichen Futterexperimente...) noch bewußt zu verlinken- kann man schon viel ablesen und sehen, daß diese Regeln schon ihren Sinn haben...Ich bin halt hier um zu lernen und Wissen/eigene Erfahrungen zu teilen - nicht merh und nicht weniger und da stören mich solche Regeln auch nicht.
                Zu den www`s . Ehrlich, ich bin froh darüber, denn ein Forum mit soooooooooooooooooo vielen Mitgleidern verleitet geradezu dazu es als Werbeplattform zu benutzen - und dann wüßte man bald nicht mehr, wer nur Werbung machen will und wer privater Nutzer ist und über echte Erfahrungen berichtet... Mir reicht das Fernsehen mit seinen ständigen Werbeeinlagen... Außerdem kann man viele Dinge, wenn es wirklich sein muß, als PRIVATER Nutzer gut umgehen - was erlaubt ist (wenn auch kritisch beäugt wird - zu recht).

                Daher: Petra ist nicht unfreundlich, aber sie versucht ihren Job als "Türsteher" (sorry Petra...) und Securtity-Frau (nochmals sorry...) einfach nur gut und richtig zu machen - und zwar für unser aller Nutzen...


                LG


                nadine
                Liebe Grüße von nadine
                "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                Kommentar


                  #9
                  Petra,
                  seit wann musst Du Dich denn rechtfertigen?

                  Kommentar


                    #10
                    Eben . Hast du nicht nötig. Es steht jedem von uns frei, jederzeit zu gehen, wenn es uns hier nicht passt, so auch Anja . Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.
                    Liebe Grüße
                    Laura




                    Allen ist das Denken erlaubt,
                    vielen bleibt es erspart

                    Kommentar


                      #11
                      ich glaube, es liegt an der hitze. mannomann....
                      don`t feed the troll.
                      hatten wir das nicht erst letztens?

                      und anja, swanie bezahlt die party also.......
                      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                      und till, jini+lucy als sterne über uns
                      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                      Kommentar


                        #12
                        Bitte schliiiiiiessen!!!! *arrrgh....*

                        @ Anja: Kannst Dich in der Gaststube ja mal ganz still, leise und unauffällig ein bisschen in unser Forum einlesen...
                        Vielleicht fällt Dir dann auch noch was anderes auf...
                        Vielleicht...

                        Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bengy Beitrag anzeigen
                          Bitte schliiiiiiessen!!!! *arrrgh....*

                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            Schön, daß GH anders ist, aber etwas mehr Demokratieverständnis wäre doch auch nicht schlecht, "Hausregeln" hin oder her.
                            Ich weiß jetzt schon, mit dir und deiner Oberlehrer-Art würde ich im Forum derbe anecken; es wäre besser, du suchst dir ein anderes Forum aus!

                            Der Admin kann vieles entscheiden, aber ob die Gemeinschaft jemanden akzeptiert oder nicht, das entscheidet die Gemeinschaft.
                            Also greife bitte hier nicht die Admins an, sondern lieber mich und viele andere

                            so long anja
                            Manfred

                            Kommentar


                              #15
                              Leute, ist es wirklich notwendig, wenn jetzt alle noch zusätzlich zuhacken? Eigentlich sollten doch offzielle Ansagen von den Moderatorinnen reichen, oder?

                              Sonst hat das irgendwie den leichten Hauch eines Hyänenrudels - nicht böse gemeint
                              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X