Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus NRW

    Guten Morgen Euch allen!

    Mein Name ist Karo, ich bin 30 Jahre alt und ich wohne in Essen zusammen mit meinem Freund und unseren drei Hundemädels:
    Quirah- Labrador Retr., geb. am 5.11.02 und seit ihrer 12ten Lebenswoche bei uns,
    Dina- Azawakh(-mix?), geb. am 28.10.03 und seit 24.2.05 bei uns &
    Näschen- Podenco Ibicenco, geb. am 17.11.00 und seit dem 10.1.08 bei uns.
    Da ich auch noch nicht weiß, ob und wie man hier Fotos einstellt, hier ein kleiner Überblik über unsere Mädels: http://hundini.de.tl/

    Unsere Hunde werden seit ca. 5 Jahren roh ernährt. Ich bin irgendwann darauf gestoßen und war von dem Konzept sehr überzeugt .

    Aufgrund der schlimmen Umstände unserer Hündin Näschen, bin ich beim Recherchieren immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich vor einigen Tagen auch registriert.

    Ich muss mich hier noch ein wenig umsehen, wie was funktioniert und hoffe hier viele wertvolle Ratschläge & Tipps zu erhalten.

    [Kurz zu Näschen: Sie hat seit etwas 7-8 Wochen immer wieder einen stark aufgegasten Magen- ohne Magendrehung-. Bereits zwei Mal mussten wir in die Tierklinik fahren und sie musste in Vollnarkose eine Magensonde zur Entgasung bekommen. Keiner weiß die Ursache, das letzte Mal war es wieder Anfang der Woche (19.7.). Man riet uns sie einschläfern zu lassen.
    U.a. habe ich festgestellt, dass häufige, kleine Mahlzeiten ihr eher Probleme bereiten, sie hatte schon Monate vorher gemäkelt, zum Teil weil ich den futteranbieter gewechselt habe, und ich gab ihr viele kleine Protionen über den Tag verteilt. Sie übergab sich immer und imer wieder und verlor in den letzen Monaten insgesamt 4 kg- das sind knapp 20% ihres Normalgewichts. So haben wir am Montag entschieden sie wieder- wie vor der "Erkrankung"- 2x täglich zu füttern.
    Wenn Ihr Tipps habt, die uns helfen, bin ich natürlich um jeden Grashalm, der uns gericht wird, dankbar.]

    P.S. habe hier die Suchfunktion noch nicht gefunden, damit ich gezielt nach dem mir zur Zeit sehr am Herzen liegenden Thema schauen kann...

    Sonnige Grüße

    Karo & die Latte macchiato connection
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

    #2
    Hallo Karo,

    von Essener zu Essener, da wollte ich schon mal eben grüßen und ein herzliches Willkommen wünschen!

    Ich hoffe, du findest hier noch reichlich Infos, die dir und Näschen weiterhelfen können.

    Grüße aus Werden

    Yna mit Lu (Bardino-Mix), Tio (Podi-Mix), Römmel (Pflegehund) und Änna (Gasthund) :-)

    Kommentar


      #3
      Hallöchen, herzlich willkommen hier.
      Bin auch neu hier.

      Lg Tina

      Kommentar


        #4
        Herzlich willkommen Karo

        Kommentar


          #5
          Danke für die liebe Begrüßung.

          Habe noch zwei Fragen:
          1. Wie kann ich ein eigenes Foto für den Avatar hochladen?
          2. Gibt es hier im Forum eine Funktion zum Anklicken der eigenen Beiträge? (so wie zum Anklicken "neue Beiträge")
          sonnige Grüße
          Karo & die Latte macchiato connection

          Kommentar


            #6
            Herzlich Willkommen Karo!

            Wenn du 20 Beiträge geschrieben hast, kannst du dich als Mitglied freischalten lassen. Im Mitgliederbereich findest du viel mehr Infos, die dir vielleicht mit deinem Näschen weiterhelfen.

            Avatar kannst du im Kontrollzentrum hochladen und die eigenen Beiträge findest du, wenn du deinen eigenen Nick anclickst.
            liebe gruesse YD

            My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

            Kommentar


              #7
              Hmmm, wenn ich auf meinen Nick kicke, erhalte ich dies hier: http://www.gesundehunde.com/forum/member.php?u=23448

              Oder geht es auch erst nach 20 Beiträgen???

              Die Option das Benutzerbild zu ändern habe ich zwar bereits gefunden, jedoch nicht die Möglichkeit ein eigenes Bild hochzuladen... Es gibt nur vordefinierte Bilder... Aber vielleicht bin ich nur zu ungeduldig und sollte lieber noch ein paar Beiträge mehr schreiben, bevor ich an meinem Profil rumbastle..
              sonnige Grüße
              Karo & die Latte macchiato connection

              Kommentar


                #8
                Click mal auf deinen Nick direkt bei einem deiner Beiträge. Dort sollte es möglich sein zu den eigenen Beiträgen zu kommen.

                Vielleicht kannst du erst als Mitglied ein eigenes Benutzerbild hochladen.
                liebe gruesse YD

                My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von xolove Beitrag anzeigen
                  Click mal auf deinen Nick direkt bei einem deiner Beiträge. Dort sollte es möglich sein zu den eigenen Beiträgen zu kommen.
                  Hat geklappt! Danke

                  Und das mit dem Benutzerbild versuche ich irgendwann, wenn ich öfter hier war und mehr geschrieben habe. Ist ja auch nicht soooo wichtig.
                  sonnige Grüße
                  Karo & die Latte macchiato connection

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Karo,
                    bin auch neu hier.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X