Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besitzer in Urlaub, Hund allein zu Hause

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Besitzer in Urlaub, Hund allein zu Hause

    Hallo,

    im Nachbarhaus gibt es eine Familie, die in den Urlaub geflogen ist und ihren Hund ganz alleine zu Hause gelassen hat.

    Mehrmals täglich kommt eine Frau, die den Hund ausführt und füttert.

    Mir tut das arme Tier total leid und für mich ist es ein absolutes no-go!!!

    Ich hab schon im Hinterkopf, den Tierschutz zu informieren. Auf der einen Seite finde ich die Frau sehr nett und will ihr keine Probleme bereiten, auf der anderen Seite finde ich die Lösung für den Hund denkbar schlecht. Ich fühle mich mit diesem "Disput in mir" grad sehr unwohl...
    Ich weiß auch, dass der Hund es ansonsten sehr gut bei ihr hat - eher zu gut so wird er verwöhnt und verhätschelt und vertätschelt...

    Was soll ich tun? Wirklich anrufen oder ist das wirklich okay für den Hund so, was ich mir nicht vorstellen kann...
    Was würdet Ihr in so einer Situation tun?
    Viele Grüße
    Snooopy

    #2
    Wielange sind die denn Weg?
    Wie oft kommt die Frau . . . und warum nimmt sie ihn wenigstens nicht Tagsüber zu sich.

    Ich würde die Frau freundlich ansprechen!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hi,
      vielleicht fühlt der Hund sich aber Zuhause am wohlsten und es ist somit die beste Lösung, der Hund wird ja ausgeführt und gefüttert.

      frag einfach mal nach
      Liebe Grüsse
      Natascha


      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

      (Mahatma Gandhi)

      Kommentar


        #4
        Find ich auch absolut undenkbar - für mich...
        Lieber verzichte ich auf einen Urlaub, wo mein Hund/meine Hunde nicht mitdürften (ich gehe ja schon nicht dorthin zu Besuch, wo meine Hunde nicht erwünscht sind...)!

        Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an - erst mal Infos einholen - den Grund erfragen...
        mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
        Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

        Kommentar


          #5
          Ich hatte selbst so einen Hund der lieber zuhause oder im Auto war.
          Wenn regelmäßig jemand vorbeikommt und der Hund sonst liebevoll behandelt wird sehe ich überhaupt kein Problem darin.
          Meiner hätte eher ein Problem gehabt mit ins Büro zu gehen oder gar in ein Hotel zu müssen (habe ich mir einmal für 2 Übernachtungen zugemutet, war letztlich Stress für beide)

          LG Susanne

          Kommentar


            #6
            Danke für Eure teilweise beruhigenden Antworten.

            Meiner würde glaube ich Amok laufen wenn ich ihn Tag und Nacht alleine ließe, ab und an nur mal eine Person käme um mit ihm raus zu gehen und ihm sein Fressen/Wasser hinzustellen...

            Ich hab schon ewig gebraucht, ihm das Geheule und Gekläffe mit nem knappen Jahr abzugewöhnen, hab dazu die Hilfe einer Hundepsychologin gebraucht. Inzwischen (jetzt 3 Jahre alt) kann er ganz gut alleine bleiben und ist auch sehr entspannt, schläft in der Zeit usw. - mehr als 3 - 4 h bleibt er jedoch nie alleine.

            Ich habe die Frau bisher nicht selbst gesehen. Meine Schwester, die in der Nachbarschaft wohnt, wohnt im gleichen Haus wie dieser andere Hund (gleich unter ihr). Sie sagte mir das - auch dass der Hund z. b. bei Gewitter oder Kirmes-Feuerwerk sehr gebellt, also Angst, hatte.

            Meine Schwester hatte wohl kurz mit der Nachbarin gesprochen bevor sie abreiste - sie ist 2 Wochen weg, wohl mit ihrer Tochter nach Spanien geflogen.
            Wie oft die Frau kommt und wie lange sie mit dem Hund unterwegs ist, weiß ich bisher nicht, obwohl ich es vom Fenster aus sehen könnte, es ist gleich das Haus gegenüber.

            Gestern Abend hörte meine Schwester wohl den Fernseher in der Wohnung über ihr, wie sie mir gerade sagte - gelegentlich scheint die Frau also auch einige Stunden dort zu bleiben, was mich wieder etwas beruhigt.

            Ich werd das mal etwas genauer beobachten bzw. die Frau ansprechen, wenn ich sie mal im Park treffe - wobei ich in den Park um die Ecke fast gar nicht mehr gehe, ich fahr mit Snoopy meistens in den Wald wo er besser laufen kann und auch ungehindert Geschäfte machen kann...

            Wenn ich sie vom Fenster aus aber mal sehe, werd ich Snoopy eine Extra-Runde in den Park spendieren...
            Viele Grüße
            Snooopy

            Kommentar


              #7
              Also ich finde, wenn der Hund mehrmals am Tag rauskommt und Fressen und Wasser bekommt, dass das kein Problem ist. Ein Hund schläft eh so viel. Und wenn es dem Hund sonst gut geht, würde ich wegen einer so ungewöhnlichen Urlaubsbetreuung keinen Stunk machen.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Also ich finde, wenn der Hund mehrmals am Tag rauskommt und Fressen und Wasser bekommt, dass das kein Problem ist. Ein Hund schläft eh so viel. Und wenn es dem Hund sonst gut geht, würde ich wegen einer so ungewöhnlichen Urlaubsbetreuung keinen Stunk machen.
                Sehe ich auch so.
                Und darüber nachzudenken, deswegen den Tierschutz zu informieren, fände ich übertrieben.
                Viele Grüße Ela
                Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  vielleicht fühlt der Hund sich aber Zuhause am wohlsten und es ist somit die beste Lösung, der Hund wird ja ausgeführt und gefüttert.

                  frag einfach mal nach
                  Ich denke auch, es gibt eine Menge Hunde, für die das besser ist als sie irgendwohin mitzunehmen ...
                  Das ist eher kein Fall für den Tierschutz.
                  Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

                  Kommentar


                    #10
                    Wir nehmen die Hunde immer mit, daher würde hier so ein Fall nicht eintreten. Aber wenn: abgesehen von meinen Eltern als möglicher Betreuungsort, wäre mein Rüde immer lieber hier zuhause in Ruhe in seinem gewohnten Umfeld als dass er woanders wäre und nicht zur Ruhe käme. Er kann gut allein bleiben und ist eher entnervt, wenn ich in den Ferien den ganzen Tag zuhause bin.

                    Wenn also für den Hund gut gesorgt ist und teilweise auch noch jemand da bleibt, sehe ich darin kein Problem.
                    Viele Grüße von Gitta mit Aldo und Tan

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für Eure beruhigenden Worte.

                      Wenn ich die Dame mit dem Hund treffe, werde ich sie zu meiner weiteren Beruhigung einfach mal ansprechen.
                      Viele Grüße
                      Snooopy

                      Kommentar


                        #12
                        ich persönlich würde das auch nicht mit meinen Hunden machen... gehe dafür lieber nicht in den Urlaub... aber wenn er ausgeführt und gefüttert wird, denke ich, ist das nicht unbedingt tierschutzwidrig... da wird kein Tierschutzverein was dagegen machen....
                        Wenn Dir der Hund leid tut, würd ich es auch so machen, daß du vielleicht noch anbietest mal ne größere Runde zu drehen... und wenn die Leute wieder da sind... vielleicht vertragen sich Eure Hunde ja und ihr könnt Euch gegenseitig aushelfen in Zukunft?
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #13
                          ich persönlich finde das gar nicht ok..

                          ein hund will bei seinem rudel sein.. nicht komplett alleine..
                          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                          Kommentar


                            #14
                            Mir hat mal ein Dackel klar gemacht, dass sie auf jeden Fall zuhause sein möchte...........

                            Sie hätte mit ins Büro gekonnt, hätte bei mir übernachten können, bei meinen beiden Hunden, die sie gut kannte........... Nein!!! Sie wollte nach Hause.

                            Da war alles gut, ich bin 3 x am Tag hin, hab sie ausgeführt, gefüttert und gekuschelt - der Wauzi war zufrieden. Waren auch nur 3 Tage, aber sie ist so echt gut zurechtgekommen.
                            Liebe Grüße, Carmen mit Miep
                            ----------------------------------------
                            Was hier nicht ist, ist nirgendwo (olles Hansengedicht)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              für mich und meine Hunde wäre es auch nichts, aber, wenn es nicht anders geht, wäre das für mich eine bessere Option als Pension.
                              Nur, Urlaub ist (für mich und meine Hunde) kein Härtefall.
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X