Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besitzer in Urlaub, Hund allein zu Hause

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Valentine Beitrag anzeigen

    Was passiert, wenn z.B. die Hundesitterin ausfällt? Dann sitzt der Hund für den Rest des Urlaubs eben ohne jegliche Betreuung und Futter in der Wohnung ... shit happens oder was?
    Ist vielleicht etwas überspitzt, aber durchaus nicht unmöglich.
    Könnte es denkbar sein, dass für diesen Fall noch weitere "Betreuer" in den Startlöchern stehen? Oder könnte es sein, dass diese Betreuerin selber dann für "Ersatz" sorgt?


    Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
    Oder der Hund nimmt aus Frust oder Langeweile irgendetwas auseinander in der Wohnung, frisst irgendwas, knabbert was an, was ihm nicht wirklich gut tut ... wenn ich manchmal lese, dass man beim kleinsten Unwohlsein mit dem Hund in die Tierklinik fährt, finde ich es auf der anderen Seite einfach nur krass, dass manche es normal finden, einen Hund 14 Tage lang stundenlang (und hier geht es ja nicht um 2-3 Stunden, sondern um 12 oder mehr Stunden, wenn ich es richtig verstanden habe) allein und unbeaufsichtigt in einer Wohnung zu lassen.
    Hm, bisher haben wir nur vage Aussagen. Offensichtlich wird nicht jedesmal, wenn jemand beim Hund ist, dies auch beobachtet. Auch mit der Gassifrau hat noch keiner gesprochen, aber wohl mal nen Fernseher wurde gehört.

    Wir wissen doch alle nichts Genaues, den Hund kennen wir auch nicht.

    Also müssen wir nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, sollten aber auch nicht total unbesorgt das alles als halb so wild abtun.

    Ich würd ja auch eher die Gassi-Frau direkt mal fragen, anstatt in einem Internet-Forum zu spekulieren. Wäre vielleicht sinnvoller. Kann aber leider nur die Thread-Starterin.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #47
      Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
      Ich schließe mich Katharina in allen Punkten an und kann mich auch nur wundern, wie locker diese Situation hier von manchen gesehen wird.

      Was passiert, wenn z.B. die Hundesitterin ausfällt? Dann sitzt der Hund für den Rest des Urlaubs eben ohne jegliche Betreuung und Futter in der Wohnung ... shit happens oder was?
      Ist vielleicht etwas überspitzt, aber durchaus nicht unmöglich.

      Oder der Hund nimmt aus Frust oder Langeweile irgendetwas auseinander in der Wohnung, frisst irgendwas, knabbert was an, was ihm nicht wirklich gut tut ... wenn ich manchmal lese, dass man beim kleinsten Unwohlsein mit dem Hund in die Tierklinik fährt, finde ich es auf der anderen Seite einfach nur krass, dass manche es normal finden, einen Hund 14 Tage lang stundenlang (und hier geht es ja nicht um 2-3 Stunden, sondern um 12 oder mehr Stunden, wenn ich es richtig verstanden habe) allein und unbeaufsichtigt in einer Wohnung zu lassen.

      Verantwortungsvolle Hundehaltung sieht definitiv anders aus.

      LG
      Marita
      Zustimm, ich finde es schon sehr Grenzwertig! Ich würde nie nicht ohne meine 5 in den Urlaub fahren, da hätte ich bei solcher Versorgung keine ruhige Minute ! Im Notfall würde ich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen um eine akzeptable Lösung zu finden!

      Und, ich fahr nicht wegen jeder Kleinigkeit in die Klinik!
      LG
      Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
      mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

      Kommentar


        #48
        Zitat von gabydux Beitrag anzeigen

        Ich würd ja auch eher die Gassi-Frau direkt mal fragen, anstatt in einem Internet-Forum zu spekulieren. Wäre vielleicht sinnvoller. Kann aber leider nur die Thread-Starterin.
        Das wird sie sicher auch tun, und ich hoffe, wir bekommen dann noch ein paar beruhigende Infos.

        Auf jeden Fall finde ich es gut, dass jemand sich überhaupt Gedanken macht und sich hier oder wo auch immer dazu äußert. Auch wenn natürlich vieles Spekulation ist, da man die Hintergründe nicht wirklich kennt. Aber lieber einmal zuviel hingeschaut (und ggf. auch einmal zuviel beim Tierschutz angerufen ...) als Augen und Ohren geschlossen zu halten nach dem Motto 'geht mich nix an'. Von der Sorte laufen schon zu viele im Land rum ...

        LG
        Marita
        Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Valentine Beitrag anzeigen
          Das wird sie sicher auch tun, und ich hoffe, wir bekommen dann noch ein paar beruhigende Infos.

          Auf jeden Fall finde ich es gut, dass jemand sich überhaupt Gedanken macht und sich hier oder wo auch immer dazu äußert. Auch wenn natürlich vieles Spekulation ist, da man die Hintergründe nicht wirklich kennt. Aber lieber einmal zuviel hingeschaut (und ggf. auch einmal zuviel beim Tierschutz angerufen ...) als Augen und Ohren geschlossen zu halten nach dem Motto 'geht mich nix an'. Von der Sorte laufen schon zu viele im Land rum ...

          LG
          Marita
          Genau, so seh ich das auch. Tierschutz muss nich gleich sein, aber wenn man auf NETTE Art und Weise nachfragt, ist es mir lieber, als alles zu ignorieren, was um einen rum passiert.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #50
            Ja die Hintergründe sollte man doch genau wissen.

            Kommentar


              #51
              Zitat von gabydux Beitrag anzeigen
              Ich würd ja auch eher die Gassi-Frau direkt mal fragen, anstatt in einem Internet-Forum zu spekulieren. Wäre vielleicht sinnvoller. Kann aber leider nur die Thread-Starterin.

              Ja, das ist so. DIesen Rat hat sie bekommen, das wird sie machen.

              Alles andere was hier an Mutmassungen und Veruteilungen geäussert wird überschreitet bei weitem das, was wir hier dulden: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=98007

              GH ist keine Mobbing-Plattform und deshalb wird hier geschlossen.
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar

              Lädt...
              X