Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht geboten bei offenen Futter-/Leckerlie-Schütten in Baumärkten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ob hoax oder nicht (mein chef hat letztens auch völlig überzeugt eine bekannte hoax-email die er von einem guten bekannten in höherer position bekommen hat weiter verbreitet ...), aber diese handhabe halte ich für absolut möglich.

wie schon gesagt wurde: kein kunde will ungeziefer oä in seiner ware, aber wie man das weg bekommt interessiert kaum einen. klar käfer im trockenpansen finde ich auch nicht so lecker, aber mal ehrlich - warum wird die eine packung befallen und die andere nicht ? dann doch lieber käfer als chemie in meinem hund ...

in unserem (nicht mehr existentem) zooladen gabs mal ein heftiges mäuseproblem und glaubt mal nicht, dass die lebendfallen aufgebaut haben ...
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Zitat von Duo2010 Beitrag anzeigen
      Ist natürlich keine einfache Sache mit diesen offenen Futterboxen in Geschäften... naja einfach im Prinzip ja schon... Futter raus, reinigen, Futter rein ...damit erst gar kein Ungeziefer kommt.
      Solange Menschen glauben, daß es so einfach ist, müssen die Hersteller/Verkäufer dafür sorgen, daß es im Laden auch so einfach aussieht. Offene Schütten sind eine Einladung an alle Arten von Schmarotzern, da kann man täglich ausleeren und putzen, in irgendeiner Ritze versteckt es sich ...

Abgepackte Ware ist davor auch nicht gefeit, aber da sehen wir nicht, was der Hersteller vor dem Verpacken anstellt, um eventuelle Mitesser zu vernichten.
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

Kommentar

... und dewegen stelle ich meine Leckerlie lieber selber her. Da weiß ich was drinne ist!
        Liebe Grüße
        Gabi

Kommentar

Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
          ... und dewegen stelle ich meine Leckerlie lieber selber her. Da weiß ich was drinne ist!
          Genau, und man muß sich über nichts und niemanden aufregen.
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Habe ich schon von gehört, was glaubt ihr den wie es bei den großen Futterhandelung los ist? Ich denke, es ist nicht nur im Baumarkt so.
            viele Grüße
            Anne und die roten Jungs
            Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

Kommentar

Naja, was im Lebensmittelhandel allgemein so los ist ... habe da während meiner Studentenjobs schon so einiges gesehen

Kommentar

Ich hatte bei meinen Lieferungen eines bekannten Trockenwarenvertreibers auch schon Käfer in der Ware. War mir aber egal, wo Käfer da keine Pestizide (und den Hunden war es auch egal)

Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

Kommentar

Hallo,

ob hoax oder nicht (mein chef hat letztens auch völlig überzeugt eine bekannte hoax-email die er von einem guten bekannten in höherer position bekommen hat weiter verbreitet ...), aber diese handhabe halte ich für absolut möglich.
                  Ob diese Mail eine ist, kann ich nicht sagen. Aber das das häufig gängige Praxis ist, weiß ich aus Erfahrung.

Und nicht nur bei den Verkaufsstellen - es werden auch direkt Futtermittel behandelt. Schon mal Kaninchenohren von einer bekannten Marke geöffnet - das stinkt dermassen nach Gift und Plastik, aber sicher kein Ungeziefer.

Hier in diesem Forum sind fast nur "abgebrühte Hundehalter", dem Rohfutter und den eingeschalteten Verstand sei Dank - aber leider sind vermutlich 99% der restlichen Hundehalter eben nicht so einsichtig, sobald es unhygienisch wird.
                  Liebe Grüße
                  Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Die Kaninchenohren, die ich hier im Handel kaufe, riechen nach gar nichts, das macht mich auch immer stutzig. Wo kann ich denn unbehandelte Trockensachen kaufen?

Kommentar

Hallo,

google mal unter Metzgerei Huber, ich kaufe nur noch da.
                      Liebe Grüße
                      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                        Hallo,

hab nur gutes über die gehört! würde gerne auch mal da bestellen. lohnt sich für meinen kleinen hund leider nicht *heul*
                        Liebe Grüße
                        Ute
                        mit Lotte

Kommentar

Ich gestehe, ich habe auch die kleinen Kekse aus den offenen Schütten gekauft. Und mir nie Gedanken gemacht. Aber jetzt ....

Viele Grüße
                          Ina

Kommentar

Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
                            Hallo,
                            Hallo Sonja,

es gibt so viele Metzgerei Huber... Würdest Du mir die Adresse per PN geben bitte?

Danke Kirstin
                            Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                            sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

Kommentar

Hallo,

ok dann guckt mal unter kausnack

hab nur gutes über die gehört! würde gerne auch mal da bestellen. lohnt sich für meinen kleinen hund leider nicht *heul*
                              Wieso nicht? Die Sachen sind gut getrocknet und halten relativ lange. Dinge dir recht fett sind, hab ich im Sommer in der Gefriertruhe.
                              Liebe Grüße

Kommentar

Vielen Dank, hab´s gefunden!

Kommentar

Lädt...
                                X