Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Es gibt ja viele Geschäfte (auch in den Zoofachläden) wo man Kauartikel lose kaufen kann.
Ich nutze das auch schon mal gerne für Kuhhufe und solche Dinge.
Bislang habe ich nicht für möglich gehalten das jemand sowas macht.
Vielleicht ist es auch noch ein Unterschied, ob man sowas in einem großes Zoofachgeschäft oder einen Baumarkt kauft?
In einem Baumarkt habe ich sowas bislang noch nicht gekauft.
Auf jeden fall würde ich der Dame raten das ganze weiterzuleiten.
K.A. welche Instanz für sowas zuständig ist....
Aber zumindest fungiert es als deutliche Warnung von sowas lieber die Finger zu lassen.
Sicher ist sicher!
Bei Metzgerei Huber gibts leider keine Kaninchen- oder Hirschohren :-(
Rind und Schwein verträgt mein Hund nicht und Putenherzen oder -mägen dürften mit einem Happs weg sein. Weiß jemand noch eine andere Kauzeugsquelle?
Meine Bekannte plant, den Vorfall weiterzuleiten. Ich kann sie ja bei Gelegenheit fragen, ob es Neuigkeiten gibt.
Habe eine liebe PN bekommen, die mir gezeigt hat, dass es auch Baumärkte gibt, in denen verantwortungsbewusst damit umgegangen wird. (Also Futterreste raus/weg bevor neues rein kommt. Großbehälter regelmäßig reinigen....) Leider lassen schwarze Schafe der Branche, und seien es nur einzelne Märkte einer Kette, immer ein ungutes Gefühlt aufkommen. Nur was kann man tun? Ist doch immer das gleiche, egal um welches Thema es sich handelt (auch Politik, Gesellschaft, etc.) ... ein paar Kandidaten lassen eine ganze Gruppe in schlechtem Licht da stehen....
an Britta das du hier berrichtet hast. Bitte sage auch deiner Bekannten vielen Dank das sie das angesprochen hat und auch weiterverfolgt.
an alle die hier Denkanstoesse gegeben haben. Ich hinterfrage ja viel aber bei Mangel an Ungeziefer habe ich nicht gleich vermutet das die Ware im Laden direkt gesprueht wird.
fuer den Tip mit dem Metzger der die Kausachen herstellt - habe heute eine Bestellung aufgegben NACHDEM ich mich telefonisch versichert habe dass da nichts gepsritzt wurde.
LG, Diana Great minds discuss ideas. Average minds discuss events. Small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
Danke, aber ist Barabas nicht ein ganz "normaler" Futterladen - sind die Sachen dort auch unbehandelt?
Die sind garantiert unbehandelt.
(woher ich das so sicher weiß, willst du nicht wissen ... , ich kauf nur noch Mengen, die schnell alle sind oder in den Froster passen und ich halte das eklige Ereignis inzwischen für einen Qualitätsbeweis )
Wenn das wirklich stimmt für die Info.Kaufe zwar nix für meine Hunde,aber loses getrocknetes Gemüse für die Meerlies hab ich da schon mal geholt.Mag garnicht drüber nachdenken.
(woher ich das so sicher weiß, willst du nicht wissen ...
Das stimmt so leider nicht. Bei Barabas sind die unbehandelten Artikel auf dem Artikelfoto mit dem Logo "100% Natur" gekennzeichnet und das ist nur ein Teil des Sortiments...
Steht so auf der Startseite zu lesen.
Ich bin gerade bei Köbers auf die gepressten Büffelhautknochen gekommen - hat die schonmal jemand gehabt? Sind die zu empfehlen? Sie werben ja damit dass sie keine Zusatzstoffe verwenden...
LG
Regina
Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.
Ich greif das aber nochmal kurz auf...
Ich kenne den Fall, weils selbst gemacht, das die Schütten, wenn sie leer sind, ausgewischt werden. Feucht, ohne Reinigungsmittel.
Anschließend getrocknet und frisches Futter eingefüllt. Ist nicht mehr viel Futter drin, wirds in ein Eimerle gefüllt, die Schütte gereinigt. Neues Futter rein und das "Alte" wieder drauf.
Im Bereich der Schütten befinden sich (unerreichbar für Kunden, weil dies ja nicht wissen) solche Fächer, wo ein Kontaktinsektizid drinne ist.
So hatten wir in dem einen Laden kein Ungeziefer.
Eine Bekannte von mir arbeitet in einem Lebensmittelgeschäft der Kette
E _ _ _ _, da hat der Filialleiter höchstpersönlich die Fruchtfliegen in der Obst- und Gemüseabteliung mit einem Insektizid erledigt. Das scheint nicht so unüblich zu sein.
Kommentar