Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Costa Rica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo aus Costa Rica

    Hallo liebe Foris,

    wollte mich kurz vorstellen, bevor ich mit meinen vielen Fragen komm...

    Ich bin Steffie, 41 Jahre, im beschaulichen Bonn geboren und dann 39 Jahre da geblieben. Seit anderthalb Jahren lebe ich mit Mann und Kindern in Costa Rica, und wir werden wahrscheinlich auch noch die nächsten zwei Jahre hier sein.

    Mitgenommen haben wir damals unsere zwei Hunde, Eddie und Louis, und eine Katze, Lizzie, die leider leider Anfang März hier gestorben ist - chronische Niereninsuffizienz.

    Mittlerweile sind noch einige Tiere dazugekommen:
    Neo, adoptiert von einer der hiesigen Tierschutzorganisationen
    Maní, gefunden und aufgegabelt an einem Plaza Comercial hier um die Ecke
    und Alma, ebenfalls auf der Strasse aufgegabelt.

    Dann gibt es noch die Katzen Titus (übernommen vom Tierarzt) und Mathilda, kommt von der gleichen Tierschutzorga wie Neo.

    Würd auch gern Fotos von den Wuffels und Miezen reinstellen, hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht.

    Also - ziemlich viele Tiere. Einige davon mit grösseren und kleineren gesundheitlichen Problemen.
    Tja, und weil ich eine nicht-berufstätige Mama bin, und trotz allem auch Zeit hab, mich hin und wieder vor den Bildschirm zu setzen, veranstalte ich hier gerade meine eigene und private "Fortbildung" in Sachen Hunde- und Katzengesundheit.

    Bis bald, ich freu mich auf Euch
    viele liebe Grüsse
    Steffie

    #2
    Hallo Steffie,

    viele Grüße aus der alten Heimat und herzlich willkommen im GH-Forum, einer unerschöpflichen Informationsquelle in Sachen Gesundheit und Ernährung...

    Bin gespannt auf Fotos deiner Tiere und überlege gerade, ob ich schon mal einen costaricanischen Straßenhund gesehen habe.

    LG
    Marita
    Und wenn Du nur ein Leben rettest - es ist, als rettest Du die ganze Welt.

    Kommentar


      #3
      Herzlich willkommen aus dem fernen Land. Viel Spaß beim stöbern.
      VG Angelika
      Viele Grüße Angelika
      Der frühe Vogel fängt den Wurm.

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffie !




        Ein ganz herzliches auch von mir.

        ich bin auch schon ganz gespannt aud Fotos.




        Liebe Grüße



        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich Willkommen, ich bin schon ungeheuer neugierig auf Bilder...
          Liebe Grüße
          Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

          Kommentar


            #6
            Ein herzliches und viel Freude im Forum.

            Bilder Hochladen geht mit http://picr.de/ eigentlich recht einfach......nur nicht größer als 600 pixel.....dann müßte es klappen.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Hallo Steffie,
              auch von uns ein herzliches und viel Spaß beim Stöbern. Freu mich auch schon über Bilder von Deiner Menagerie.

              Liebe Grüße
              Rita und Souris
              Liebe Grüße
              Rita und Sunny an meiner Seite
              und Souris tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                So, hier eine erste Bildauswahl:

                Und Danke, Angelika für den Bilder-Hochlad-Link, da wär ich allein nie im Leben drauf gekommen !

                Leider hab ichs jetzt nicht auf die Reihe gekriegt, den Text zwischen die Bilder zu schreiben, also schreib ich die "Erläuterungen" mal obendrüber.

                Und ausgerechnet zwei der Strassenhunde sieht man jetzt nicht so deutlich, ich glaub ich liefer noch ein paar Bilder hinterher.

                Also, erstes Bild ist Eddie, JRT-Mix, wird im Januar 10 Jahre alt, den hamma aus Bonn mitgenommen.

                Zweites Bild sieht man oben Louis, Englischer Setter, schätzungsweise auch so um die 9 Jahre - hamma auch aus Bonn mitgenommen. Und unten Neo (ca 2 Jahre), costaricanischer Strassenköter, aber eher untypisches Modell.

                Drittes Bild ist Maní (ca 4-5 Jahre), ebenfalls costaricanischer Strassenköter und sehr typischer Tico-Hund. Maní spielt mit Klein-Titus, der jetzt schon Gross-Titus ist.

                Viertes Bild ist Alma kurz nach ihrer Kreuzbandriss-Operation. Alma hab ich auch hier aufgesammelt, weil sie schlimm aussah und ausserdem gerade von einem schwarzen Cocker-Mix geschwängert worden war. Alma hat bzw hatte aber einen Besitzer, dem sie allerdings schnurzpiepenegal war.
                Alma hiess früher mal Lya, wird im September 10 Jahre alt und ist ein Shiba Inu. Rassehund sein schützt hier halt nicht immer vor einem traurigen Schicksal.

                Bis bald und liebe Grüsse
                Steffie

                http://up.picr.de/5027808.jpg

                http://s1.up.picr.de/5027809.jpg

                http://s2.up.picr.de/5027810.jpg

                http://s3.up.picr.de/5027811.jpg

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Steffie,
                  danke, dass Du unser Flehen nach Fotos erhört hast. Deine Bande is ja süß. Übrigens, wenn Du den Curser direkt vor oder hinter jedes Bild setzt, wenn Du sie gepostet hast, kriegst Du auch den Text dazwischen.
                  Liebe Grüße
                  Rita und Souris
                  Liebe Grüße
                  Rita und Sunny an meiner Seite
                  und Souris tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Auch hier nochmal ein HALLO
                    " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X