Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesammelte Barf Ammenmärchen Ausreden nicht Frisch zu füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Nepi1610 Beitrag anzeigen
    Der Tierhalter, der mitdenkt, und sein Tier artgerecht füttert, ist des Tierarztes Feind.
    Glaubst du das wirklich? Glaubst du wirklich, dass wir Tierärzte, Tiere am liebsten krank sehen? Wenn dem so wäre, hätten wir wohl alle das Falsche studiert. Und Tierarzt wird man aus Idealismus, nicht des Geldes wegen. Wer scharf aufs Geld ist, der geht in die Industrie oder in die Forschung.

    Kommentar


      #47
      @Nora und Steffi
      Ich hatte es schon vorhin versucht zu erklären, du bist nicht darauf eingegangen, hier nochmal: Es geht hier nicht (nur) darum, was man glauben möchte, sondern es gibt hier zig Leute (oder besser Hunde), die regelrecht tierarztgeschädigt sind. Das sind Erfahrungen, und die prägen.

      Das soll auch keine Extrempauschalisierungen entschuldigen. Im Moment aber scheinst du ein anderes Extrem darstellen zu wollen... das kommt etwas blauäugig rüber.

      Liebe Grüße
      Kay
      Liebe Grüße
      Kay

      Kommentar


        #48
        Ich habe doch eingeräumt, dass viele meiner Studienkollegen gern viel unter den Tisch kehren. Und ich wetter häufig genug selbst gegen Kollegen. Aber ich bleibe dabei, dass kein Tierarzt kranke Tieren sehen will. <br /> Viele mögen von viel keine Ahnung haben (die Erfahrung hab ich auch zu Genüge in Praktika gemacht oder wenn wir Überweisungen bekommen) und oft genug sind wir uns untereinander in Diskussionen in den Haaren, aber in einer Sache sind wir uns alle einig: Tiere sollen gesund sein. Nur der Weg dahin, da gehen einige den Falschen. Ach ja, was ich noch hinzufügen wollte: ich kann vollkommen verstehen, dass einige sehr misstrauisch gegenüber Tierärzten sind. Bin ich auch. Und je mehr Wissen ich bekomm, desto schlimmer wird das.

        Kommentar


          #49
          So kann ich dich besser verstehen, und fairerweise sollte ich erwähnen, dass ich durchaus auch positive Erfahrungen bei Tierärzten gemacht habe

          Liebe Grüße
          Kay
          Liebe Grüße
          Kay

          Kommentar


            #50
            Zitat von Nora&Steffi Beitrag anzeigen
            Ich habe doch eingeräumt, dass viele meiner Studienkollegen gern viel unter den Tisch kehren. Und ich wetter häufig genug selbst gegen Kollegen. Aber ich bleibe dabei, dass kein Tierarzt kranke Tieren sehen will. <br /> Viele mögen von viel keine Ahnung haben (die Erfahrung hab ich auch zu Genüge in Praktika gemacht oder wenn wir Überweisungen bekommen) und oft genug sind wir uns untereinander in Diskussionen in den Haaren, aber in einer Sache sind wir uns alle einig: Tiere sollen gesund sein. Nur der Weg dahin, da gehen einige den Falschen. Ach ja, was ich noch hinzufügen wollte: ich kann vollkommen verstehen, dass einige sehr misstrauisch gegenüber Tierärzten sind. Bin ich auch. Und je mehr Wissen ich bekomm, desto schlimmer wird das.
            Alles OT: Das gleiche kann man doch auch über Humanmediziner sagen...
            Ich kenne auch solche und solche TÄe...
            ...und bin generell Ärzten gegenüber mißtrauisch...

            Dir alles Gute und viel Erfolg bei Deinem Studium! Du wirst hier aus diesem Forum garantiert vieles mitnehmen können in die Praxis...
            mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
            Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Gauron Beitrag anzeigen
              1. hunde werden blutrünstig wenn sie fleisch bekommen
              2. die hunde werden auch mit industriefutter alt
              3. dürfen kein rohes fleisch weil der magen darmtrakt nicht dafür ausgelegt ist! ich frage mich echt was die wölfe und wildhunde nur ohne trofu machen.
              4. viel zu teuer---ein premiumfutter kostet mehr
              5. es stinkt-außer pansen stinkt dosenfutter wesentlich mehr --vorallem die püpse danach
              6. durch rohes Fleisch bekommen sie Würmer - (wahrscheinlicher ist die Aufnahme durch Kot anderer Tiere)
              7. durch rohes Fleisch bekommen sie Salmonellenvergiftung - (wie konnte ich bloß bisher überleben, ich faß doch auch unser Fleisch an)
              8. Rohfutter fertigmachen kostet (vor allem morgens) zu viel Zeit - (o.k., portionieren kostet Zeit, aber die TK-Portion rausnehmen und in den Napf kippen??)
              9. Wenn Kinder im Haushalt sind, ist das Füttern von rohem Fleisch unverantwortlich. Es vermindert die Hemmung, sich am Kind zu vergreifen
              10. Durch die Fütterung mit rohem Fleisch bekommen die Hunde Mangelerscheinungen, nur mit Fertigfutter ist die Ernährung ausgewogen
              11. Welpen können mit BARF nicht gesund aufwachsen - sie brauchen dringend spezielles Welpen(fertig) futter um (zu schnell) groß zu werden.
              12. Mit BARF ernährte Hunde sind gefährlich weil sie Haustiere angreifen - sie fressen ja schließlich rohes Fleisch also ist auch jedes Lebewesen Beute welches nicht rechtzeitig flüchtet und ins Beuteschema passt...
              13. Die Salmonellen vom Fleisch bleiben im Bart kleben und verteilen sich im ganzen Haus!
              14. Durch rohes Fleisch werden die Hunde jagdlustig (Wild, Rinder, Schafe usw.).
              15. Von Trockenfutter hat man immer genügend große Mengen im Haus, Frischfleisch ist "plötzlich" alle *ggg*
              16. akutes Nierenversagen: achso, der Hund wird gebarft, na dann...
              17. iiih rohes fleisch - würde meiner nie fressen :-)
              18. Mein TA meinte, da wäre die Magendrehung schon vorprogrammiert und ich sollte auf jeden Fall alle 4 Wochen entwurmen. - natürlich mit seiner Chemiekeule.
              18. "Wir sind Vegetarier, deswegen bekommen unsere Hunde auch kein Fleisch"
              19. Ich koche doch nicht noch für meinen Hund. Das geht ja mal gar nicht "ROHES GEFLÜGEL" und dann noch die Knochen geben!!!
              20. von rohem Fleisch kriegen Hunde einen Eiweißüberschuss im Gehirn und werden hyperaktiv!
              21....rohes frisches Muskelfleisch kann ein Hund nicht verdauen, da fehlen ihm Enzyme dazu (diese Antwort bekam ich noch dazu von einem Ernährungsberater für Hunde (Fertigfutter)
              22. unser Hund soll jagdlich geführt werden, wenn er rohes Fleisch kriegt, vergreift er sich am Wild.
              23. unsere Hündin (8 Monate) ist da noch zu jung für.
              24. Hunde dürfen kein rohes Fleisch fressen, da die Proteinverbindungen im Fleisch das Muskelgewebe der Hunde zerstören. Daran können sie sterben (Aussage eines TA).
              25. (wie bei punkt 21 nur diesmal ist es das gemüse) ...gemüse kann ein Hund nicht verdauen, da fehlen ihm Enzyme dazu und obst sollte ganz tabu sein, ein wolf ißt auch keine bananen.
              Liebe Grüße Sarah

              Wenn ich unten bin, ist unten eben oben

              Kommentar


                #52
                Manche Punkte sind echt der Hammer

                Kommentar


                  #53
                  Deshalb gebe ich auch kein Pferdefleisch, nicht dass sie sich dann noch an unseren beiden vergreifen, wenn der Magen mal knurrt...Und schwupps, weg ist der halbe Huf!
                  Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                  Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von klotz Beitrag anzeigen
                    25. (wie bei punkt 21 nur diesmal ist es das gemüse) ...gemüse kann ein Hund nicht verdauen, da fehlen ihm Enzyme dazu und obst sollte ganz tabu sein, ein wolf ißt auch keine bananen.
                    Ganz unrecht hat die Person, die das sagt nicht. Genau wie uns Menschen fehlt dem Hund ein Darmteil, in dem Mikroben wohnen, die Zellulose verdauen können. Deswegen müssen wir jedes Gemüse so klein kauen, damit wir die Zellwände schon im Mund zerstören. Da der Hund kein mahlendes Gebiss hat, müssen wir ihm helfen, indem wir entweder das Gemüse kochen und so die Zellwände zerstören oder es klein häkseln, auch da werden die Zellwände zerstört. Aber alles, was dann drin ist im Obst und Gemüse kann der Hund durchaus verwerten (genau wie wir), nur muss man eben irgendwie schaffen, dass Hund an die guten Inhaltsstoffe rankommt.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab schon gedacht du gibst kein Pferdefleisch net das dein Hund anfängt zu wiehern

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Milu08 Beitrag anzeigen
                        Ich hab schon gedacht du gibst kein Pferdefleisch net das dein Hund anfängt zu wiehern
                        Das ist dann Punkt Nummer 26.
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #57
                          @stinki: *schwerschluck* ich darf mir gar net vorstellen was passiert wenn Fisch auf dem Speiseplan steht

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Milu08 Beitrag anzeigen
                            @stinki: *schwerschluck* ich darf mir gar net vorstellen was passiert wenn Fisch auf dem Speiseplan steht
                            ... ist doch wohl klar, dass die Hunde davon Schuppen kriegen!
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #59
                              Calimero kratzt sich schon so auffällig......... HILFE!!!

                              Aber einige von den Punkten sind recht weit verbreitet, bei den Trockenfutter-Fütterern, hab schon einiges davon selbst gehört!
                              Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                              Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                              Kommentar


                                #60
                                Aber ich glaub wirklich, dass größte Gerücht ist, dass die Hunde blutrünstig werden und Menschen anfallen mmmh obwohl bei uns nehmen die Schmuseattacken zu
                                Ich werd jetzt einfach mal die Leute beobachten die rohen Thunfisch essen ob die sich danach anders verhalten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X