Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DNA Test Mischling Wer hat mitgemischt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DNA Test Mischling Wer hat mitgemischt?

hallo zusammen,

vielleicht interessant für mischlingsbesitzer.

der test auch einigermaßen zuverlässig sein. ich habe schon einige gelesen, die diesen test mit ihren mixen durchgeführt haben.
    den link muss ich leider entfernen, da er nicht zulässig ist. (danke gudrun für den hinweis!)
    die firma heißt canis mix bestimmt gibt es noch weitere test von anderen firmen.

liebe grüße
    sandra
    Zuletzt geändert von Jaeky; 24.08.2010, 13:59.
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

Ähem - der Link ist gewerblich, nehme ich an.
    Und dat is hier nich erlaubt
    Liebe Grüße,
    Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
    Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

Kommentar

Zitat von Jaeky Beitrag anzeigen

der test auch einigermaßen zuverlässig sein.
      Sagt wer?

Also bei meiner Äffi konnte ich mich nur totlachen, Chihuahua. Boston Terrier, Zwergpinscher und Airedale Terrier sollen da drin sein. Ahhhja...

Genauso haben mindestens 10 andere Leute auch geguckt, das ist rausgeschmissenens Geld, sonst nix.
      Liebe Grüße
      Claudi und die Monster Blaire, Hope und Äffi
      mit Buster für immer in unseren Herzen

Kommentar

Zitat von Rapunzel Beitrag anzeigen
        Genauso haben mindestens 10 andere Leute auch geguckt, das ist rausgeschmissenens Geld, sonst nix.
        bisher habe ich noch nie gehört, dass durch so einen test nachweisbar die richtigen rassen ermittelt wurden. ich meine, kanns ja geben - jemand kreuzt absichtlich verschiedene rassen sprich die ahnen sind bekannt und lässt testhalber so einen gentest machen.

abgesehen davon können die genetischen unterschiede innerhalb einer rasse meines wissens größer sein, als zwischen zwei hunden ganz verschiederner rassen.
        grüßle
        Susanne

Kommentar

Schaut Euch doch einfach mal den doch recht kleinen "Rassepool" an.
          Was soll der denn bitte hergeben?

Ich würde ja immernoch gerne spasseshalber einen reinrassigen Hund testen lassen.

Kommentar

aha

das erstaunt mich jetzt ein wenig. ich habe in einem anderen forum einige zufriedene tester gelesen.

was mich allerdings bei der homepage etwas stutzig gemacht hat bei den referenzen das kaum einer dabei war wo die kategorie 2 ermittelt werden konnte.

angeblich sollen die auch sicher bekannte verbindungn testen als kontrolle.
            nun erscheint diese aussage in einem anderen licht.
            "falls diese nicht richtig zu sein scheint wird der test wiederholt"

da bin ich dann doch froh nicht neugierig zu sein weil ich weiß was ich für eine rasse habe.

liebe grüße
            sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

Kommentar

Hallo Sandra,

eine Bekannte von mir hat es mit ihrem kleinen schwarzen kurzhaarigen Mix aus Rumänien machen lassen.

Und raus kam, daß zu mehr als 50 % ein Afghane drin wäre...und andere große Rassen...war recht unglaubwürdig.

Ich habe mir mal die Rasseliste angeschaut und finde sie ist nicht groß genug.
              Bei meiner Stella gehe ich ja davon aus, daß bei ihr Spitz und eine Art Vorsteherhund drin sein müssen. Auf der Rasseliste ist aber nur der Kleinspitz dabei....
              Viele Grüße von Anja mit Tessa

Kommentar

Warum will ein Mischlingshalter wissen, was in seinem Mix drinsteckt?
                fotocommunity

Kommentar

Zitat von fridolix Beitrag anzeigen
                  Warum will ein Mischlingshalter wissen, was in seinem Mix drinsteckt?
                  Um div. Verhaltensmuster, Veranlagungen besser zu verstehen?

Ich habe übrigens in einem anderen Forum von einem Artikel zu dieser Firma in der DogsToday gelesen... die "Schätzung" lag wohl auch "etwas" daneben...

Kommentar

Zitat von van Halen Beitrag anzeigen

Ich würde ja immernoch gerne spasseshalber einen reinrassigen Hund testen lassen.
                    Ich auch
                    Oder einen Mix dessen Rassen bekannt sind ...
                    Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

Kommentar

Lädt...
                    X