Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich unsauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plötzlich unsauber

    Seal ist jetzt 7 Monate und gute 2 Monate bei uns. Er war von Anfang an zu 100% stubenrein und hat sich sogar gemeldet als er mal schlimmen Durchfall hatte. Es ist nie ein Malheur passiert.

    Seit 4 Tagen ist eine Pfütze im Wohnzimmer wenn ich nach 3,5 Std. von der Arbeit komme. Um 7 Uhr war ich mit den Hunden draussen und um 11 Uhr bin ich zurück. An der Zeit kann es nicht liegen denn unser Rhythmus liegt bei ca. 4,5 Std. und nachts hält er locker 10 Stunden durch und hat es dann auch nicht eilig.

    Wenn wir Zuhause sind passiert nichts und es hat sich hier am Tagesablauf nichts geändert. Alles wie immer !


    Jetzt habe ich die Befürchtung, dass es ein "Protest" ist weil ich das Haus verlasse.

    Kennt Ihr das und wie soll ich mich verhalten ?

    #2
    Und der Hund heißt auch noch "Seal" ?
    Ich schmeiß mich wech...

    Sorry, war jetzt nicht hilfreich, musste aber raus
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Bärbel,
      ist es denn eine gesicherte Erkenntnis, dass es Seal war oder könnte es auch Annie sein?
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #4
        Hallo wippetliebe,
        Blasenentzündung , was ab und an mal beim Jungenhund vorkommt , ist ausgechlossen ?
        Ist Seal ein Rüde? oder eine Hündin 1. Läufigkeit ? Eifersucht? Dominanz?
        Protest gibt es auch in der Form
        Hast du einen Teppichboden oder Teppich im Wohnzimmer ?
        Hab ich schon gehabt, das man bei mir auf den Teppich gep...... hat
        Hab immer gedacht das es daran liegt weil bei mir im Wurfstall Teppichboden ist

        Was ich tun würde nicht schimpfen ,
        tun als ob nix wäre wegwischen, Geruchsvertilger drauf und beobachten

        Vieleicht hilfts , viel Glück
        Natty
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Hallo Bärbel,
          es ist wohl weniger Protest, als Verlustängste. Hat meine Esprit auch gemacht, wenn ich weggegangen bin, obwohl sie vorher draussen war.
          Scheinbar macht es ihnen Stress, wenn man weggeht.
          Aber zur Beruhigung: das gibt sich

          also, Augen zu und durch

          Kommentar


            #6
            Hallo Bärbel,hockt sich Seal beim pinkeln immer noch hin?
            Ist die Pfütze mitten im Raum oder an den Wänden oder Ecken/Pfosten?
            Woher weißt Du das es Seal ist?
            Fragen über Fragen.
            VG Angelika
            Viele Grüße Angelika
            Der frühe Vogel fängt den Wurm.

            Kommentar


              #7
              Ich habe heute extra früher Feierabend gemacht und .... Seal auf frischer Tat ertappt. Jetzt konnte ich mit ihm schimpfen, habe ihn auf seinen Platz geschickt und mit Ignoranz gestraft. Das hat gesessen !Ganz schuldbewusst hat er mich angesehen und nein, ich sage jetzt nicht das er mir leid getan hat.
              Um einige Fragen zu beantworten.Wir haben in der Wohnung überall Laminat/Fliesen und nur im Wohnzimmer zusätzlich einen grossen Teppich. Er hat auf den Rand gemacht. Sein Beinchen hebt er noch nicht.

              Nun ja, werde mal den morgigen Tag abwarten.

              @ esprit - Brigitte, Psssst .... Jürgen weiss nix davon.

              Kommentar


                #8
                Hallo Bärbel,
                pinkelt Seal nur auf den Teppich ?
                Wenn es so wäre , kann ich dir zwar nicht den Grund dafür nennen
                aber google mal im Intrnet da kommen mehrere solcher Fälle
                ob es am Material liegt
                oder an der weiche vom Teppich der dann gleich die Nässe einsaugt
                oder am Revierverhalten
                oder Trotzreaktion weil Niemand da ist
                Keine Ahnung
                aber schau mal ob es mit dem Teppich zusammenhängt
                Liebe Grüße Ulrike

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!
                  Das kenne ich auch von meiner kleinen Shih-Tzu-Hündin. Madame kann definitiv sauber bleiben - aber so ab und zu pieselt mir die Kleine auch auf dem Teppich, und zwar nur auf dem Teppich.
                  Wäre ja auch zu einfach für mich, vom restlichen Boden (Laminat und Fliesen) nur aufzuwischen *Schimpf*

                  Ich habe dann den Tip bekommen, den Teppich sehr gründlich sauber zu machen (Essigwasser) und dann mich mitsamt Hund so oft wie möglich darauf zu setzen zum Spielen und Knuddeln um ihr klarzumachen, dass der Teppichbereich ebenfalls zur "Höhle" gehört.
                  Immerhin: sie pieselt jetzt nicht mehr auf dem Teppich - und wirklich nur selten sowieso in die Wohnung!
                  Es grüsst: Andrea
                  mit FirstLady Pepita und Zwergin Luna

                  Kommentar


                    #10
                    hi du
                    was mir noch einfällt......
                    hat schon mal jemand in deine wohnung gemacht?
                    ich hatte das problem....ein gasthund hat mir in die bude gepinkelt.meine hündin nahm es dann als freifahrtschein.
                    hat ewig gedauert. bis ich das draussen ahtte.
                    habe 1. wieder pipi draussen beklatscht und belohnt.......
                    aufgepasst wie ein schießhund aber auch geschimpft wenn es passiert ist. bin dann aber mit ihr raus.
                    viel glück

                    alles liebe vanessa

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,
                      wir haben immer mal wieder Hundebesuch aber ohne jegliches Malheur.

                      Freu mich grade wir irre .... heute nix passiert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X