Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierärzte und Frustrationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierärzte und Frustrationen

    Ich bin deprimiert. Ehrlich; menno!

    Heute nun hab ich alle TÄ in dieser Kleinstadt durch und alle sind vom konservativem Schlag.

    Hawks 'Ohrenschmerzen' kamen also von einer Zecke dort, die wir übersehen hatten in seinem Wuschelfell. Und sie verkauft mir ein Halsband mit Diazepam.
    Das wäre neben einem spot-on mit dem anderen Gift die einzige Möglichkeit- Knoblauchmittel - nein das ist ja gefährlich für Hunde.

    Seine 2. Impfung mit 13 Wochen (nur 3fach ; Staupe/HCC/Parvo) müsste wiederholt werden!
    Besonders missfiel ihr, das ich die uA Lepto der Erstimpfung nicht wiederholt hatte.

    Kennt jemand einen guten Arzt in Thüringen,
    dem auch was anderes einfällt als mainstream; der mal die Kritiker las - und der vielleicht was für Frischfütterung übrig hat?

    Ich hab kein Auto und komme nicht weit-
    aber vielleicht kann ich mich wenigstens zu den grad aktuellen Problemen beraten lassen und dann einem Konservativen mit klaren Forderungen kommen.

    Ich habs so satt- -mit meinem Kindern hatte ich auch diese Probs zwischen Homöopathie und Schulmedizin.
    Anne
    mit Hawkeye und den Katern

    #2
    Hm, sag doch dem TA einfach, was Du haben möchtest und was nicht. Ist doch Dein Hund und Du bezahlst die Rechnung.
    Ich mach das mittlerweile so, und wenn ihm mal was mißfällt (z.B. Impfung etc.) muß er da halt mit Leben. Ich kaufe auch nichts, was ich nicht haben möchte und auf Diskussionen lass ich mich auch nicht mehr ein. TA war zwar manchmal leicht angesäuert, aber was soll's? Mittlerweile weiß er schon, wie der Hase bei uns läuft und wir kommen gut klar

    Beratung findest Du hier im Forum garantiert, also Kopf hoch, laß Dich nicht ärgern von den TÄ
    Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

    Kommentar


      #3
      Danke- nun gehts mir schon besser.

      Das Problem ist, dass ich wissen muss was es an alternativen Möglichkeiten jeweils gibt, bevor ich etwas von einem unwilligen Arzt einfordere.
      Ich hatte mir so gewünscht mich mal einem Arzt anvertrauen zu können.

      Naja - ich mach mich auf die Suche nach einer gangbaren Lösung.
      Anne
      mit Hawkeye und den Katern

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yupik Beitrag anzeigen
        Ich hatte mir so gewünscht mich mal einem Arzt anvertrauen zu können.

        Das wünscht sich wohl jeder.

        Ich kann Dich sehr gut verstehen, habe aber in der Zwischenzeit gelernt, TÄ grundsätzlich erst mal zu mißtrauen. "Den Rest" hat mir eine hochgelobte TÄin gegeben, als mein altes Mücke-Männlein mit einem Vestibularsyndrom umgefallen ist und diese Ärztin mir dann wortwörtlich gesagt hat: "was solls, alt ist er, taub ist er, blind ist er und nun auch noch das - lassen Sie ihn einschläfern" Und ich wär auch beinahe noch drauf reingefallen.

        Fazit: egal, was dem Hund fehlt, ich informiere mich so gut es nur geht (Du hast hier schon mal eine sehr gute Info-Quelle) und schlage dann mit konkreten Forderungen beim TA (hab auch lange, lange Zeit nach einem halbwegs guten gesucht) auf und verlange, dass dies oder jenes am Hund gemacht, untersucht oder kontrolliert wird.
        Je nach Lage der Dinge schlage ich auch bei den entsprechenden Spezialisten auf, es erspart dem Hund häufigen Untersuchungsstress und mir unnötige Geldausgaben.
        Ich habe auch keinerlei Hemmungen mehr, eine TA-Praxis stehenden Fußes wieder zu verlassen, wenn der TA mir blöd kommt.

        Damit kommen wir zur Zeit bestens zurecht. Das ist zwar ein mühsamer, nervenaufreibender und oft anstrengender Weg. Ich versteh auch Dein besonderes Problem, wenn Du nicht mobil bist, wird es ja nochmal schwieriger. Gibt es in Deinem Bekanntenkreis niemanden, der Dich mal fahren könnte?

        Ich wiederhole mich zwar, aber hier im Forum triffst Du jede Menge kompetenter Leute. Du darfst Dich nur nicht scheuen, ALLES zu fragen, was Du fragen möchtest (auch wenn es Dir vielleicht manchmal blöd vorkommt). Es gibt keine blöden Fragen................

        Ach ja, und Mücke hat das Vestibularsyndrom ohne Folgen überlebt und er hatte noch 2 sehr schöne Jahre.
        Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

        Kommentar


          #5
          Liebe Hanne,
          du machst mir wieder Mut - und ich bewundere deine entschlossene Haltung.
          Vermutlich ist das auch der einzige gangbare Weg.


          Ich werd der TÄ Peichls/Swanies Impf-Text ausdrucken, damit sie nicht dumm sterben muss^^
          - ich mit meinem pädagogischen Anspruch

          Und die Alternativen (THP) testen, die ich heute gefunden habe.
          Anne
          mit Hawkeye und den Katern

          Kommentar


            #6
            Hallo Yupik,

            etwas OT......aber Du hast doch schon viele Beiträge geschrieben, warum lässt Du Dich nicht freischalten für den Mitgliederbereich.

            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Wo in Thüringen wohnste denn?
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Halllo,
                Thüringen ist groß. Ich könnte Dir jemand in 36419 Geisa empfehlen.
                Der entwurmt nur nach Kotuntersuchung die er selber macht, impft so wie Du es haben möchtest und ist der Naturheilkunde nicht abgeneigt. Und er freut sich sehr über gut informierte Hundehalter
                Allerdings musst Du Dich schon auch als solcher zu erkennen geben, sonst bekommst Du das konservative Standardprogramm...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich lebe in 99817 Eisenach
                  - Erfurt ist per Bahn noch am besten zu erreichen, da scheints eine THP zu geben.

                  Und in Schönstedt bei Bad Salzungen, aber da kommt man nun wieder kaum hin ohne PKW.

                  Freischalten?
                  Danke für den Hinweis, aber es sollten doch qualifizierte Beiträge sein ... ^^


                  (OT - Regina - dein Signum ist von Vaclav Havel)
                  Anne
                  mit Hawkeye und den Katern

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Yupik Beitrag anzeigen
                    Freischalten?
                    Danke für den Hinweis, aber es sollten doch qualifizierte Beiträge sein ... ^^

                    Du hast 36 Beiträge, das reicht, um Dich freischalten zu lassen. Wenn die Beiträge gezählt sind, dann sind sie auch qualifiziert
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      OK ... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e025.gif
                      Anne
                      mit Hawkeye und den Katern

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Yupik Beitrag anzeigen
                        Ich lebe in 99817 Eisenach
                        - Erfurt ist per Bahn noch am besten zu erreichen, da scheints eine THP zu geben.

                        Und in Schönstedt bei Bad Salzungen, aber da kommt man nun wieder kaum hin ohne PKW.

                        Freischalten?
                        Danke für den Hinweis, aber es sollten doch qualifizierte Beiträge sein ... ^^


                        (OT - Regina - dein Signum ist von Vaclav Havel)
                        Hm, da kann ich dir leider nicht helfen. Wobei auch meine Tierärztin nur kooperationsbereit ist, wenn man selbst sehr sicher auftritt .
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          In Erfurt gibt es eine THP? Wooooo?
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kenne sie nicht!
                            Hab sie gestern ergooglet: tierheilpraxis-erfurt.
                            Anne
                            mit Hawkeye und den Katern

                            Kommentar


                              #15
                              Ah, gefunden, danke.
                              Liebe Grüße
                              Petra mit Dina und Mottensternchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X