Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mich kurz vorstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Möchte mich kurz vorstellen

Hallo zusammen!

Ich bin 36 Jahre alt und besitze einen bald 4 jährigen Chihuahua-Rüde namens Fynn (unkastriert, kurzhaar). Ich wohne in Birmensdorf, in der Nähe von Zürich (Schweiz).
    Ich hatte immer wieder Probleme, das "richtige" Futter zu finden, bis ich schliesslich begonnen habe zu barfen. Mein Hund hatte immer wieder Probleme mit Durchfall und auch Schleim im Kot. Ausserdem habe ich herausgefunden, dass er Getreide nicht (richtig) verdaut und zum Teil ganz wieder ausscheidet.

Es war anfänglich gar nicht so einfach, Fynn von rohem Fleisch zu überzeugen (ich habe anfänglich das Fleisch gekocht), selber hatte ich auch anfänglich etwas Bedenken, meinem Hund rohes Fleisch zu geben (v.a. Geflügelfleisch, Rindfleisch esse ich selber manchmal roh). Da Fynn sich aber häufig als "Hilfskoch" in der Küche tummelte, streckte ich ihm einfach immer wieder rohes Fleisch hin, bis er es schliesslich gut fand.

Seit ich barfe, habe ich praktisch keine Probleme mehr mit Durchfall!

Mit einem kleinen Hund (3kg) ist es manchmal nicht so einfach, die Mengenangaben umzurechnen und dann sinnvoll zu dosieren.
    Vielleicht gibt es ja im Forum noch andere barfer mit so kleinen Hunden, die mir Tipps geben können...

Ich freue mich auf jeden Fall, mein Wissen erweitern zu können und unter "gleichgesinnten" zu diskutieren!

Liebe Grüsse

Gabi

Hallo Gabi

Schön das Du hierher gefunden hast,
    es gibt hier sehr viele Informationen, vor allem wenn Du nach 20 Beiträgen freigeschaltet wirst.
    Du findest dann zu (fast) jedem Thema Beiträge, in der Gaststube ist das nicht ganz so.
    ich finde es Klasse das Du Deinen "kleinen "Hund barfst, sicher ist das nicht immer einfach mit dem Umrechnen aber es gibt hier einige mit Chihuahua`s, die meisten bei GH haben größere Hunde aber spontan fallen mir mind. 5 mit ganz kleinen ein.
    Prima das der Durchfall von Fynn mit Barfen weggegangen ist.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim , lesen und informieren
    Zuletzt geändert von *Inga*; 20.09.2010, 21:06.
    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Hallo Gabi,

herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum!
      Liebe Grüße
      Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

freue mich besonders über Chihuahua-Zuwachs!
        Ich habe auch einen Chi, es sind so zauberhafte Hunde...

Mit einem kleinen Hund (3kg) ist es manchmal nicht so einfach, die Mengenangaben umzurechnen und dann sinnvoll zu dosieren.
        Vielleicht gibt es ja im Forum noch andere barfer mit so kleinen Hunden, die mir Tipps geben können...
        Gerne!
        Mein Chi wird auch größtenteils frisch gefüttert.
        Frag einfach, was Du wissen möchtest.

Viel Spaß hier im Forum, es ist eine Schatztruhe voller Wissen und Erfahrungen...

Lieben Gruß, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Hallo, Gabi, willkommen hier im Forum!

Toll, dass du dein Zwerglein barfst ... für Tipps stehe ich auch gerne zur Verfügung, habe selbst drei "Kleinchen", zwar keine Chis, aber auch nicht viel größer.

Ganz lieber Grüße
          "The average dog is a nicer person than the average person."

Kommentar

Lädt...
          X