Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundeklappe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mein Hund passt auch durch eine Katzenklappe.
    Wir haben selber keine aber ein Nachbar der eine Katze hat. Leider ist unser Hund hinter der Katze her und mit durch die Katzenklappe ins Haus.

    War ganz schön peinlich da zu klingeln und den Hund rauszuholen aber zum Glück war jemand da. Jetzt könnte ich mich darüber tot lachen. Vorallem über das Gesicht des Katzenbesitzers.

    Das eine Katze aber einen Hund jagt ist aber eher unwahrscheinlich.
    Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
    Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Yujinko Beitrag anzeigen
      Ich hätte halt immer Angst dass irgendwer oder irgendwas hereinkommt.
      Alsooo...

      1. "Irgendwer" kommt auch durch eine Klappe mit Chip, falls "irgendwer" das unbedingt möchte Deshalb zahlen Versicherungen bei Einbrüchen auch nicht, wenn in Häuser eingebrochen wird, die eine solche Klappe an der Tür haben (Ausnahme: Hinter der Klappe muss sich eine abgeschlossene Stahltür befinden).

      2. "Irgendwas" will vermutlich nicht reinkommen.

      Ich habe meine Hunde/Katzenklappe ohne Chip seit August 2009 im Einsatz und bin sehr glücklich damit. Nachts ist die Klappe dicht, weil ich meinen Kater gerne bei mir haben möchte. Tagsüber können Hunde und Kater raus und rein, wie sie lustig sind - egal, ob ich zu Hause bin oder nicht. Die Hunde in ein kleines Stück gesicherten Garten (Kater natürlich überwindet diese Sicherung). Ungebetene Besucher hatte ich noch nie, obwohl es hier extrem viele Katzen gibt - aber wieso sollten die sich hier reintrauen, zumal die wenigsten von ihnen meine Katzenklappe kennen. Auch sonst fällt mir kein fremdes Tier ein, das sich wirklich durch die unbekannte Klappe in unbekanntes, stark nach Hund duftendes Terrain begeben würde.
      Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
        Wieso habt Ihr Angst vor Besuchern?
        Allein die Gegenwart eines Hundes (zumindest wenn es keine Fußhupe ist) schreckt doch schon jeden Einbrecher ab. Und wer soll sonst reinkommen? Suizidale Katzen?
        Wir haben seit einigen Wochen eine Hundeklappe, die Tag und Nacht offen ist. Bin super zufrieden. Mein Rüde schläft (wacht) teils sogar draußen, manchmal höre ich ihn knurrend durch den Garten laufen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Laufente_Robbie Beitrag anzeigen
          Wir haben seit einigen Wochen eine Hundeklappe, die Tag und Nacht offen ist. Bin super zufrieden.
          Wer hat denn die Klappe gebaut? Schreiner, oder Heimarbeit? :-)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
            Hallo,
            eine Freundin hat einen Aussie-Opa, der nicht mehr lange einhalten kann. Dank Hundeklappe kann er immer in den Garten und es gibt keine Pfützen in der Wohnung.
            Wieso habt Ihr Angst vor Besuchern?
            Allein die Gegenwart eines Hundes (zumindest wenn es keine Fußhupe ist) schreckt doch schon jeden Einbrecher ab. Und wer soll sonst reinkommen? Suizidale Katzen?
            Also meine Freundin hatte trotz jahrelanger Hundeklappe nie einen andersartigen Besucher in ihrem Haus.
            Dagegen hat eine andere Freundin mit neu eingebauter Katzenklappe jetzt ständig lebendige, bzw. halb-lebendige Mäuse-Mitbringsel in der Wohnung

            LG

            Regina

            Also das würde ich nicht so sagen wir hatten hier eine Reihe von Einbrüchen vor ca. 3 Jahren, wo ausgerechnet die Häuser mit sehr großen Hunden und eigentlich auch nicht gerade freundlichen Hunden ausgeraubt wurden.
            Vermutlich, weil man genau so denkt und sich sagt ich hab nen Rottweiler die werden hier nicht einbrechen und ist evtl. nachlässiger.
            Und soviel ich weiß hat nur in einem Fall der Hund wirklich was gebracht, aber nur weil die Besitzerin ins Wohnzimmer gekommen ist als der Hund so gebellt hat, da war aber die Tür schon aufgebrochen und ich kenn den Hund freiwillig würde ich da keine Tür aufbrechen.
            Also wenn jemand will der kommt auch rein!!!

            Kommentar


              #21
              @ Jessika, also Neela paßt prima durch eine Katzenklappe, hat sie schon ausprobiert

              Für unsere Whippets müßte man selber was basteln, nur einen ticken breiter als eine Katzenklappe und halt höher. Da sollte dann kein Mensch durchkommen aber für die Whippen reicht das.

              Hier müssen die Hunde um in den Garten zu kommen eine Etage runter und durch den langen Kellergang, das machen sie alleine so gut wie nie.
              Daher lohnt das nicht.
              I almost forgot... thanks for reminding me...

              Kommentar


                #22
                Zitat von herbert.schwand Beitrag anzeigen
                Wer hat denn die Klappe gebaut? Schreiner, oder Heimarbeit? :-)
                Das hat die Firma Staywell für uns erledigt! Geliefert per Post, eingebaut hat sie der "Hundevater"

                Kommentar

                Lädt...
                X