Danke für den lieben Gruß Karina,kommst Du dann auch aus Mittelfranken? ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll um vollwertiges Mitglied werden zu können.. muß ich da noch irgendwohin jemand anschreiben????
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ein herzliches Hallo an alle Hundefreunde
Einklappen
X
-
HIER: http://www.gesundehunde.com/forum/showthread.php?t=103684
durchlesen und hinschreiben, daß du gerne Mitglied werden möchtest.
Hatte ich doch schon auf der ersten Seite geschrieben...........
Liebe Grüße
BIRKE
Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
mit Finchen und Amber
Kommentar
-
Zitat von Petti Beitrag anzeigenDanke für den lieben Gruß Karina,kommst Du dann auch aus Mittelfranken? ich weiß nur nicht, was ich noch machen soll um vollwertiges Mitglied werden zu können.. muß ich da noch irgendwohin jemand anschreiben????
Ich selber besitzte eine Aussie-Mix Hündin und eine Schäfer-Retriever-??? Dame. Beides sind TS-Hunde, die Ältere haben wir als Welpen direkt von einer Pflegestelle übernommen und die Jüngere haben wir mit knapp einem Jahr aus dem Bamberger TH übernommen.
Mit beiden mache ich Hundesport (hauptsächlich THS, UO gemischt mit etwas Obedience und Longieren, das meiste erarbeitet ich mit dem Clicker).
Wie das mit der Mitgliedschaft ist hat Birke ja schon erklärtViele Grüße Karina
Kommentar
-
Kein Problem, du kannst mich gerne ausfragen
Ich bin in einem Hundesportverein und da auch als Trainer mittendrin statt nur dabei .
Beim Tunierhundesport läuft das Herrchen/Frauchen neben seinem Hund her und der Langsamere von beiden wir zeitlich gestoppt (also meistens der Mensch ). Beim Agility dagegen wird der Hund geschickt und muss auf Distanz geführt werden. Ein weiterer Unterschied ist noch, das bei THS der Aufbau der Geräte vorgeschrieben ist und nicht wie beim Agility jeder Richter seinen eigenen Parcour aufbaut. Das gilt allerdings nur für Tuniere, im Training bauchen auch die THSler jedesmal einen andere Parcour auf
Je nach ausgewählter Disziplin kommt dann auf einem Tunier noch ein UO-Teil mit dazu.
Die Distanzarbeit lernen meine Hunde trotzdem durchs longierenViele Grüße Karina
Kommentar
-
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Karina. Toll das Du auch Trainer bist. Kennst Du dann auch in Deiner Nähe Hundevereine, die Dummytraining anbieten- ich bin schon verzweifelt am Suchen und finde aber nichts bei mir- nur in sehr sehr weiter Entfernung.Liebe Grüße von Monika und allen Angels
Kommentar
-
Zitat von Petti Beitrag anzeigenVielen Dank für die ausführliche Beschreibung Karina. Toll das Du auch Trainer bist. Kennst Du dann auch in Deiner Nähe Hundevereine, die Dummytraining anbieten- ich bin schon verzweifelt am Suchen und finde aber nichts bei mir- nur in sehr sehr weiter Entfernung.Viele Grüße Karina
Kommentar
Kommentar