Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Südpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grüße aus der Südpfalz

    Hallo!

    Dann möchte ich mich auch mal vorstellen, da hier wohl der richtige "Platz" dafür ist.

    Ich bin 27 Jahre alt und werde wohl zusammen mit meinem Freund die nächsten Wochen einen Australian Shepherd-Welpen bekommen.
    Ich liebe diese Rasse seit rund 14 Jahren und freue mich schon riesig, dass mein langersehnter Traum wohl endlich in Erfüllung geht.
    Natürlich beschäftigen wir uns nun noch intensiver mit Haltung, Erziehung und natürlich Ernährung unseres baldigen Schützlings.
    Mein Freund möchte die einfache Variante: Trockenfutter, ich habe mich aber schon länger für's barfen interessiert und mir jetzt auch die Broschüren von Swanie und ein Buch dazu bestellt. Klar, ich bin wahrscheinlich wie viele andere, total unsicher, ob ich das wirklich hinbekomme ...
    Fragen hat wahrscheinlich jeder Anfänger ohne Ende ... ihr werdet sicher noch einige von mir lesen.

    Ich freue mich jedenfalls, dass ich dieses Forum gefunden habe und hoffe auf gaaaanz viel Unterstützung von euch.

    Liebe Grüsse,
    Linda
    ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

    #2
    Hallo Linda
    willkommen im Forum und viel Spaß beim stöbern und lesen.

    Herzliche Grüße aus der Vorderpfalz
    Andrea mit Yara, Max und Frodo
    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

    Kommentar


      #3
      Hallo Linda,

      auch von uns ein herzliches im Forum und viel Spaß hier. Unterstützung kriegst Du hier jede Menge, versprochen .

      Liebe Grüße
      Rita und Souris
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo und ein herzliches Willkommen aus dem schönes Bawü
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

        Kommentar


          #5
          Hallo und herzlich willkommen
          Ich finde es toll, dass du von verneherein schon am Barf interessiert bist und an Infos wird es dir hier sicher nicht fehlen
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

          Kommentar


            #6
            Hallo Linda !



            Auch von uns ein ganz herzliches hier im Forum.




            Liebe Grüße


            BIRKE
            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
            mit Finchen und Amber

            Kommentar


              #7
              DANKE euch allen!

              Vorderpfalz, Bawü ... ist ja alles um die Ecke.

              @lunatist
              Naja, jetzt hapert es nur noch daran, dass noch kein Hund da ist und das ich nicht weiss, WOHER ich das Fleisch holen soll. Internet-Shop oder Metzger?! Wir müssen eh von Trofu (mit Teilbarf) auf BARF umstellen, da will ich es eh etwas langsamer angehen lassen, also wäre Metzger zumindest einfacher ... *grübel*

              Linda
              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

              Kommentar


                #8
                Huhu Linda,
                hier im Forum

                Wo in der Südpfalz wohnst Du denn? Aus dem Raum Nordbaden-Südpfalz sind ein paar hier im Forum und können Dir vielleicht Tips für die Fleischbeschaffung geben

                Wo kommt denn Dein Aussie her und was hast Du vor zu machen *neugierig bin*

                lg von einer Kurpfälzerin in Südbaden

                Martina
                Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Martina!

                  Ui, Nordbaden-Südpfalz hört sich doch gut an. Wohne paar km von Germersheim entfernt und hab 30km bis Karlsruhe.

                  Öhm, ja ... unsere Welpen sind grad mal 2 1/2 Wochen alt und wir wissen noch nicht genau, von welcher Züchterin. Es sind zwei befreundete Züchterinnen in der engeren Auswahl, wo die Welpen gleichzeitig (24. und 25.10.) geboren wurden. Einmal Saarland (O-Ton mein Freund VOR dem Besuch: "Ein Saarländer kommt mir nicht ins Haus!") und einmal Randgebiet der Eifel am Rhein. Beide legen sehr viel Wert auf gesunde und ausgeglichene Elterntiere. Wir wissen noch nicht genau, was wir später mit unserem Schützling machen werden, das erste Jahr ist ja eh erstmal ruhiger, um den Junghund nicht zu überfordern. Ich persönlich würde ja wirklich gerne Hüteseminare besuchen, aber ich hab auch bisschen Angst, wenn ich dann nicht regelmäßig an Vieh kann, ob das nicht ein Fehler wäre. Disc-Dogging gibt's ja in Karlsruhe, das wäre später interessant oder auch Obedience. Ist schon toll, wenn man so ein eingespieltes Team ist. Wir probieren einfach so viel wie möglich mal aus und schauen, was unserem Stinkerchen letztendlich am meisten Spass macht.
                  Letztes Wochenende haben wir die Saarländer besucht (Mama- und Papagefühle ohne Ende inklusive, wegen der noch tauben und blinden Meerschweinchen) und dieses Wochenende geht's dann zu den Rand-Eifelern. Wir sind jetzt schon total gespannt!

                  Liebe Grüsse,
                  Linda
                  ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Linda!

                    Auch wir schicken Dir ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz!!

                    Viel Spaß hier!

                    Liebe Grüße

                    Daniela
                    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Danke Daniela!
                      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                      Kommentar


                        #12
                        herzliches willkommen ... auch aus der umgegend von germersche

                        leider ist es hier mit frischfleischquellen sehr schlecht. bei freyer & hörner in offenbach kannst du immerhin ganze pansen bestellen. sonst fahren hier viele in den schlachthof nach mannheim ...

                        ich bestelle deshalb im i-net das fleisch.
                        liebe grüsse
                        betty & kimy
                        q (20.3.02 bis 22.11.08)

                        Kommentar


                          #13
                          Hey, Hallo!

                          Germersche .. ja .....
                          Pansen bekomme ich aus Ottersheim, von der Landmetzgerei ... die haben alle 2 Wochen frischen Pansen da und den bekommt man auch umsonst. Da hab ich schon nachgefragt.
                          Schlachthof nach Mannheim .. hmmm ...
                          Werde wohl auch im Internet jetzt bestellen, tierhotel scheint scheint ja okay zu sein, also versuchen wir's da mal.

                          Liebe Grüsse,
                          Linda
                          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu Linda,
                            an Germersche fahre ich als vorbei, wenn ich meinen Bruder in SP besuche.
                            In Speyer gibt es auch einen Pferdemetzger, falls du das füttern willst

                            lg

                            Martina

                            P.S. Was macht die Entscheidungsfindung?
                            Obedience macht Spaß
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Martina!

                              Öhm, ja, war ein seeeeeeeeehr schöner Samstagvormittag! Mein Freund hat sich ja quasi schon für einen kleinen Black bi-Rüden entschieden, aber ich möchte mich doch nicht nur nach der Farbe entscheiden! Er war jedenfalls total hübsch und auch sein "Wesen" (sofern es schon ersichtlich war) war zuckersüß. Er wollte nur zum Trinken zu seiner Mami und sonst hat er fast die ganze Zeit an meinem Herzen geschlafen und gekuschelt. War schon herzerweichend. Seine Eltern sind auch genau unser Typ Aussie und die Züchterin war absolut sympathisch.

                              Pferdemetzger in Speyer, hab ich glaub ich schonmal gehört. Wir fangen ja erstmal mit gaaaanz viel Geflügel an. Die Welpen werden ja nicht gebarft.

                              Obedience .. hihi, ja ... das glaub ich, dass das Spaß macht. Ich hab aber auch schon gehört, dass es Aussies geben soll, die das gar nicht können, dieses einsilbige "Befehle geben". Wir werden auf jeden Fall Disc Dogging ausprobieren, da bin ich mir 100% sicher.

                              Liebe Grüsse,
                              Linda
                              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X