Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüße aus der Südpfalz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Huhu Linda,
    was mir an Obedience gefällt, ist daß man variieren kann.
    Also z.B. in der Fußarbeit nicht immer das gleiche Schema *schnaaarch* und kreative hunde machen die Prüfungen auch lustiger

    Mit den Scheiben würde ich aber auf jeden Fall warten bis der Kleine ausgewachsen ist

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #17
      Hallo Martina!

      Wir warten mit ALLEM etwa 10-12 Monate. Ich möchte keinen hyperaktiven Aussie haben, an dem ich nachher keinen Spass mehr habe, weil ich ihn zu früh zu viel fordere. Das erste Jahr wird Grundgehorsam geübt, so dass ich mich auf meinen Hund verlassen kann und die wichtigen Kommandos sitzen. Wir wollen ja auch die Gelenke schonen, da ist zu hartes Training ja auch unangebracht ...
      Wir werden alles spielerisch ausprobieren und was dem kleinen Stinker dann am meisten Spass macht, wird vertieft oder verstärkt geübt. Wir wollen ja auch mal hüten versuchen, gibt ja in der Nähe (150km) Züchter von Arbeitslinien. *jetztschonfreu*

      PS: Hatte ich erwähnt, dass ich deinen Hund (im Avatar) sehr hübsch finde???? Ich steh auf lustige Ohren!!!!
      ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

      Kommentar


        #18
        Zitat von lenawiederbaum Beitrag anzeigen
        Ich möchte keinen hyperaktiven Aussie haben, an dem ich nachher keinen Spass mehr habe, weil ich ihn zu früh zu viel fordere.

        Tolle Einstellung!
        Ja, Arbeitshunde müssen arbeiten ABER sie müssen auch abschalten können!
        Ich finde es so schlimm wenn Hunde so hochgepushd sind, daß sie nicht mehr runterkommen und immer mehr und mehr und noch mehr verlangen
        Ich habe Kira mit 1,5 Jahren bekommen und wir haben hart daran gearbeitet nichts zu machen

        Hihi, ja die Ohren sind absolut klasse und extreeem bewegliche Stimmungsanzeiger (wie die Flügel bei Asterix sagt mein Bruder immer)

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Naja, früher dachte ich auch, man müsste einen Aussie schon sehr früh "bespaßen", aber mittlerweile wird jeder verantwortungsvolle Züchter dich darauf hinweisen, nicht ZU FRÜH anzufangen, damit dein Hund lernt, dass er eben nicht 24 Stunden am Tag Action hat, sondern diese Phasen wohldosiert bekommt. Natürlich werden wir uns später intensiver mit den möglichen Arten von "Hundesport" beschäftigen müssen, aber das wollen wir ja auch ...
          So hochgepushte Aussies sieht man ja immer mehr in Hundeschulen und es gibt ja auch Trainer die immer noch denken, ein Aussie wär ein etwas abgeschwächter Border Collie, was ja auch eine ungerechte Verallgemeinerung ist.

          Hihi, ja Fledermausohren halt! Unsere Katze Leila hat auch so Segelohren und ich finde es klasse!!!
          ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

          Kommentar


            #20
            Die Pferdemetzgerei in Speyer heißt Stamm und in Bad Bergzaber gibt es auch einen Schlachthof, bei dem man Fleisch beziehen kann.

            Viele Grüße aus Wörth
            _______________________________
            Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

            Kommentar


              #21
              Hallo Heike!

              Ist das in Bad Bergzabern "bezahlbar"? Vom nem Metzger könnte ich auch Fleisch bekommen ... halt megateuer.

              Liebe Grüsse,
              Linda
              ~ Loki, der Seelenhund, und Fenix, der Lehrmeister ~

              Kommentar


                #22
                In Speyer gibts noch den Lammschlachter, wie der heißt weiß ich grad nicht. Wo der ist, schau ich nochmal.
                Da gibts Pansen, Innereien und Knochen, auch Fleicsh, aber halt teuer, da keine Abschnitte.

                Ansonsten gibts in Kaiserslautern/Otterberg Schlachter, aber dann kann man auch im Internet bestellen, kommt billiger und man hat mehr Auswahl.
                Liebe Grüße, Eva mit Emily

                Kommentar

                Lädt...
                X