Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fortbewegung im Tiefschnee - Schneeschuhe? Tourenski? Kurzski?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    @Regina: ich habe mir bei Amzon die Wolf Impression gekauft. Die teureren (MRS/Tubbs ...) sind wahrscheinlich schon nochmal besser (wie Ralf schon geschrieben hat), aber ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei den Wolf-Schuhen schon. Ich habe letztes JAhr auch mal welche von Vaude ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Wenn ich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich mir wahrscheinlich nach Schuhen mit einer besseren Bindung schauen. Bei meinen klemmt immer eine Schnalle, so dass ich erst ein wenig rumfummeln muss. Darauf(also auf die Bindung) würde ich beim nächsten Kauf besonders achten. Ansonsten bin ich aber zufrieden.
    Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Tchibo hat ab 29.12. Schneeschuhe im (nur bestellbar) Sortiment -für 59,90 Euro.
      Ein paar Angaben aus dem Prospekt:
      Alurahmen, Tragkraft bis 120kg, Gewicht 2kg, je 65x21 cm, passend für Schuhgröße 38-47

      Bestellnr. 08 24 145

      Liebe Grüße,
      Alexandra

      Kommentar


        #33
        Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
        so ich hab mir jetzt einfach mal die lange version der schneeschuhe, die Sanhestar empfohlen hat bestellt.
        so, die schühchen sind heute abend angekommen, noch nicht aus-/anprobiert, weil schon so spät und dunkel, aber auf den ersten blick machen sie einen guten eindruck *gespanntbin*
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #34
          so, nach der ersten schneeschuh-runde wollte ich mich mal melden bestellt habe ich ja die "Allround Schneeschuhe 71 x 21 cm", also die größere variante von denen aus Sanhestar´s link.

          die schuhe an sich machen einen guten eindruck, die verarbeitung ist gut, die materialien ... ich sag mal dem preis entsprechend auch sehr gut, aber sicher keine topware wobei ich auch keinen vergleich habe. vorne über dem fuss sind zwei riemen mit so einem zähnchen-verschlusssystem - keine ahnung wie das heißt, aber ziemlich stabil und die verschlüsse sind auch mit handschuhen bzw. klammen fingern sehr einfach zu bedienen. die schnalle um die ferse rum ist eine ganz normale klippschnalle. erst hatte ich befürchtet, dass sich das band beim laufen sicher lockern wird, aber war nicht so. anziehen braucht einen moment, ausziehen geht ratzfatz.

          das laufen selbst geht prima. man steht nicht besonders breitbeinig, aber man muss zumindestens auf den ersten metern darauf achten die füsse gerade zu halten, damit man sich nicht selbst auf die schneeschuhe tritt. ich hatte meine dicken winterstiefel an und das zusätzliche gewicht der schneeschuhe ist kaum aufgefallen. die krallen auf der unterseite sind aus alu und da wir aufgrund von schneeverwehungen ziemlich unterschiedliche schneestärken hatten, hat man schon nach der ersten tour ein paar kratzer darin entdecken können. wer meint öfter über freien asphalt oä schrubben zu müssen, hat da leider pech gehabt.

          insgesamt haben mir die schuhe das laufen im tiefschnee wirklich erleichtert - in normalen schuhen wäre ich den weg garantiert nicht gelaufen ! allerdings ist schneewandern an sich echt anstrengend. im vergleich zu schneefreien strecken habe ich vielleicht die hälfte geschafft und das lag nicht nur an meiner gerade auskurierten erkältung. naja, hauptsache die jungs hatten endlich mal ihren spaß und etwas abwechslung von der öden runde um den block
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            ja, für Gehen über Asphalt sind die Klauen nicht gedacht. Naturboden geht aber sehr gut.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar

            Lädt...
            X