Zitat von gabydux
Beitrag anzeigen
Ja, Atemaussetzer sind sehr gefährlich!
Monitore hatten wir natürlich nicht - meine Tochter hatte keine Vorerkrankungen, daher dachte natürlich auch niemand an einen Monitor. Der Fieberkrampf ging sehr, sehr leise vonstatten. Ich hörte lediglich ein ganz leichtes Ächzen, das hätte ich nie im Leben gehört, wenn meine Tochter nicht direkt neben mir geschlafen hätte. (Das Bettchen war direkt neben meinem Bett, so dass ich auch mal die Hand reinhalten kann).
Aber ganz ehrlich Gaby - welch grauenvolle Vorstellung, dass ein Monitor die Nähe der Mutter ersetzt. Warum darf ein kleines Baby nicht die Wärme und Nähe der Mutter auch nachts spüren? Das sind doch die grundlegensten Dinge, die einem Kind zustehen? Ich verstehe einfach den Sinn darin nicht, warum ich mein Baby in einem anderen Zimmer schlafen lassen soll? Das ist doch wider aller Naturinstinkte, die eine Mutter zu ihrem Kind in der Schwangerschaft entwickelt hat?
Ich meine, wenn ein Kind älter ist, kein Säugling mehr, dann ist das doch was anderes - aber ein kleines Baby? Ich hatte da so starke Mutterinstinkte, dass ich auf keinem Fall in einem anderen Raum geschlafen hätte.
Aber da sieht man - die Menschen sind einfach sehr verschieden und die Ansichten natürlich auch. Aber sonst wär es ja keine Diskussion
Kommentar