Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pinscherohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo zusammen,

    ja da kann ich auch ein Lied davon singen mit den Ohren von den Pinschern ich selber habe 2 Rehpinscher Mable&Linus und mit meinem Rüden hab ich schon seit ewigkeiten Probleme mit der Haut eine Odysee von TA zu TA und so weiter. Was meinen Süssen immer sehr geholfen hat ist der Lenidermschaum jedoch erst nach dem Spazierengehen der Pflegt ganz gut und hilft gegen den Rissigen Ohren.Was bei uns ausserdem noch bei den kalten Temperaturen ist, ist das Ihnen die Füsse wehtun bzw die Gelenke wo Sie bei normalen Temperaturen kein Problem haben. Kennt dieses Problem auch noch jemand von euch?
    Ach ja vielleicht sollte ich mich hier bei Gelegenheit Vorstellen ich heisse Miriam bin 26 Jahre alt habe wie gesagt 2 Rehpinscher 4 Katzen und 13 Pferde. Ich bin Neubarferin seit ca. 4 Monaten.
    Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken!!!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Andrea/Emily Beitrag anzeigen
      Hallo,

      wirklich hilfreich finde ich artgerechte Ernährung, maßvolles Impfen und Entwurmen.

      Ohrrandnekrosen brechen meiner Erfahrung nach meist aus:

      a) in der Pubertät (hormonelle Umstellung)
      b) nach schulmedizinischer Behandlung (Narkosen, Impfungen, Entwurmungen)

      Für mcih ist das eien Autoimmunerkrankung.
      Hallo Andrea,

      dann passt Mylo überhaupt nicht in dein Schema. Er hat erst seit seinem 6.Lebensjahr damit zu tun. Wurde seit 5 Jahren nicht mehr geimpft und entwurmt und wird Roh ernährt und hatte auch keine Narkose. Allerdings hat er eine SDU. Vielleicht hängt's bei ihm damit zusammen.

      Ich habe dieses Jahr vergessen die Ohren einzufetten und das Ohr platzte an einer Stelle etwas auf. Ich hab mit verdünnter Calendula Urtinktur gesäubert und dann Propolis Lösung draufgemacht. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber es ist wieder zu. Gottseidank hat Mylo auch nicht so arg mit den Ohren geschlackert, sodass es nicht gleich wieder aufgeplatzt ist.

      Momentan fette ich das Ohr wieder mit Melkfett mit Ringelblume ein.
      Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        Hallo Madlon

        deshlab schrieb ich "meist" Ich kenne ein paar solcher "Mylos" die warum auch immer erst später Probleme bekommen...
        Herzliche Grüße
        Andrea mit den Stallwächtern

        Kommentar

        Lädt...
        X