Unser Rudel besteht aus den beiden Zweibeinern Hermann und Vilma und den beiden "Monstern" Hexe & Felix, sie sind am 10.03. auf der insel Rhodos geboren und kamen mit einem halben jahr zu uns. In ihren Genen steckt vermutlich Istrische Bracke und wahrscheinlich auch ne Portion HSH mit drin. Bis jetzt werden sie noch überwiegend mit Trofu ernährt, und das aus reiner Faulheit. Für die Hündin die wir vorher hatten, hab ich 16 Jahre lang gekocht weil sie so empfindlich und mäkelig war und nun wollte ich einfach mal nur die Tüte aufmachen und die Schüssel füllen müssen.
Da wir z.Z. auch viel draußen mit dem Futterbeutel trainieren ist das Trofu natürlich auch angenehmer zu handhaben als gewolfter Pansen. Langfristig würde ich aber gerne aufs Barfen umstellen und erhoffe mir hier die richtigen Tipps dazu, man möchte ja nichts falsch machen.
Ich füttere schon immer mal wieder RFK und Hähnchenhälse, das finden beide Klasse und vertragen es auch sehr gut, grundsätzlich gehören sie aber zur Rasse der Allesfresser, selbst Himbeeren und Hagebutten werden vom Strauch gepflückt. Deshalb glaube ich auch sie wären glücklich mit BARF.
Das muss jetzt erstmal reichen und ich werde versuchen noch bilder hochzuladen.
Da wir z.Z. auch viel draußen mit dem Futterbeutel trainieren ist das Trofu natürlich auch angenehmer zu handhaben als gewolfter Pansen. Langfristig würde ich aber gerne aufs Barfen umstellen und erhoffe mir hier die richtigen Tipps dazu, man möchte ja nichts falsch machen.
Ich füttere schon immer mal wieder RFK und Hähnchenhälse, das finden beide Klasse und vertragen es auch sehr gut, grundsätzlich gehören sie aber zur Rasse der Allesfresser, selbst Himbeeren und Hagebutten werden vom Strauch gepflückt. Deshalb glaube ich auch sie wären glücklich mit BARF.
Das muss jetzt erstmal reichen und ich werde versuchen noch bilder hochzuladen.
Kommentar