Ich habe hier 2 Ragdolls (Katzen) und 1 Hund. Der Hund war zuerst da. Als er von der Straße Spaniens zu uns kam hatten wir 2 Pflegekatzen daheim. Kein Problem obwohl Hund keine Katzen kannte und die Katzen keine Hunde udn zudem aus schlechter Haltung kam. Nach tagelangem ignorieren und gefauche Seitens der Katzen war es gegessen.<br /> Draußen auf der Straße würde Arturo eine Katze töten, sofort und gnadenlos. Absoluter Jäger, auch bei Katzen.<br /> Dezember 2010 kam 2 junge Ragdolls zu uns. Ragdolls sind eh bekannt dafür das sie Hunde lieben und der Züchter hatte auch einen Golden Retriever. Für Arturo waren die Katzen kein Problem er war nur total irritiert das die Katzen diesmal Kontakt zu ihm suchten und guckte mich immer ganz hilflos an wenn diese 2 Fellknäuel sich zu ihm ins Bettchen kuschelten . Die 3 sind ein Kopp und ein Arsch wie man hier so schön sagt. Izzy, die jüngere, mit 4 Monaten zu uns gekommen, wurde sofort von Arturo adoptiert udn er hegt und pflegt sie. Bemuttert sie regelrecht. Carlos, der Kater und aktuell 9 Monate alt, ist Arturos Kumpel und Raufbruder. Bei einem Schäferhundgroßem Hund und einem Kater der mal ein Hund werden möchte (37 cm Stockmaß, 7 kg) rauft es sich ganz gut . Echte Männerfreundschaft eben.
Geht es einfach entspannt an und lasst die Tiere sich beschnuppern. Je mehr Gedöns man um die Sache macht umso schlimmer kanns kommen. Ich brachte die Kitten einfach heim im Transportkorb, setzte diesen ab und Arturo war vom ersten Moment an dabei, obwohl ich wusste das er draußen auf der Straße die Katzen zum fressen gern hat.
Dieses Bild ist nach 4 Tagen entstanden (Carlos, 7 Monate alt): http://up.picr.de/6166721cyr.jpg
Geht es einfach entspannt an und lasst die Tiere sich beschnuppern. Je mehr Gedöns man um die Sache macht umso schlimmer kanns kommen. Ich brachte die Kitten einfach heim im Transportkorb, setzte diesen ab und Arturo war vom ersten Moment an dabei, obwohl ich wusste das er draußen auf der Straße die Katzen zum fressen gern hat.
Dieses Bild ist nach 4 Tagen entstanden (Carlos, 7 Monate alt): http://up.picr.de/6166721cyr.jpg
Kommentar