Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund draußen total abgelenkt - Tipps???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ist halt ein richtiger Ganove, das war bei meinem Cocki frueher auch so, ich hab mich dann immer versteckt, das hat ihm garnicht gepasst

    Kommentar


      #32
      Nee, das habe ich dumm ausgedrückt. Bin auch ein böses Frauchen.

      Ich gebe ihm manchmal, wenn ich den Eindruck hab, er hat Mühe den Futterbeutel als was interessanteres zu sehen als eben alles andere um ihn herum, ein Stückchen aus dem Beutel für etwas, das er vorher natürlich machen musste. Sitzen und warten, während ich mich entferne oder so in der Art.

      Und es ist auch schon einige Male vorgekommen, dass er sein Futter nicht bekommen hat. So gestern und Samstag. Wir waren im Garten, er machte einmal Pipi (morgens!!!) und hüpfte direkt wieder hoch zur Tür. So nach dem Motto: ok, jetzt fresse ich. Zack, zack.
      Ich rief ihn runter, er ging wieder hoch. Ich rief ihn wieder runter, er musste unten bleiben, bis ICH hochging und ihn hochrief. Und Fressen gab's nicht. Nachmittags hat er dann aber prächtig mitgemacht. Heute morgen auch, ganz toll. So langsam kriegt er den Dreh raus. Und ich auch... Ich mache sicherlich noch (zu) viele Fehler, aber dafür bin ich ja jetzt wieder in der Hundeschule.

      Habe heute wieder HuSchu. Ich sollte mal eine Kamera installieren. Dafür krieg ich bei Ups! Die Pannenshow bestimmt Geld. ;-)

      Christina
      Fröhliche Grüße von
      Christina mit Chilli

      Kommentar


        #33
        Hey Christina, wo bleibt denn dein Bericht?? Vielleicht kannst du uns ja wieder ein bisschen erheitern??
        Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
        (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

        Kommentar


          #34
          Liebe Vilma!
          Du wirst es kaum glauben - er hat sich ziemlich gut verhalten - es gab nicht eine Katastrophe. Langweilig, gell???

          Ich freue mich einfach, dass aus uns hier endlich eine Einheit erwächst. Durch das Füttern aus dem Beutel, durch unsere veränderte Gassi-Methode usw. (Gehen ja für's Geschäft zurzeit fast nur in den Garten, keine klassische Runde mehr.) Mir wird erst jetzt klar, wie sehr er doch diese Spaziergänge dominiert hat. Jetzt heißt es 2 x tgl. eine Viertelstunde richtig Fun mit Frauchen, Futterbeutel, Sachen verstecken und finden, mit Hetzangel rumjagen. Natürlich übe ich mit ihm dann auch so Sachen wie "bleib", "Fuß" am Futterbeutel vorbeigehen usw.
          An der Leine klappt es erstaunlich gut. Die Lehrerin hat mir jetzt nochmal genau gezeigt, wie ich es machen kann. Eben nicht nur vor-zurück, sondern auch nach links oder rechts - bin ja sonst nie irgendwo angekommen.
          Ganz "da draußen" ist es für ihn noch immer schwer, sich auf mich zu konzentrieren. Dafür wird es aber im Garten immer besser. Wenn ich sage "schau", schaut er jetzt meist direkt.
          Da fällt mir ein: am 27.3. sind wir zum Brunchen in einem Restaurant. Wir nehmen Hundchen mit. Irgendwelche Tipps??? Ich habe vor allem Angst, dass er jedes Stuhl- und Tischbein zwischen Eingang und Sitzplatz markieren will...
          Alles Liebe von
          Christina
          Fröhliche Grüße von
          Christina mit Chilli

          Kommentar


            #35
            Aber echt langweilig, ihr könntet schon ein bisschen mehr zu unserer Unterhaltung beitragen, finde ich

            Nee mal im Ernst, ihr seid auf dem richtigen Weg!!
            Wart ihr schon mal mit ihm im Restaurant oder Kneipe? Habt ihr ihn schon mal mit zu anderen Leuten genommen? Warum glaubst du er wird in einem geschlossenen Raum alles markieren wollen?
            Ich würde den jungen Mann vorher halt schön müde machen und direkt bevor ihr ins Restaurant geht nochmal pieseln lassen. Ihm vielleicht eine Decke mitnehmen auf der du ihn ablegen kannst.
            Wahrscheinlich wird er euch auch dabei überraschen und wir haben wieder nichts zu lachen.
            Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
            (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

            Kommentar


              #36
              Tjaaaa...
              Wir haben hier so ein Indoor Shopping Center. Dorthin nahm ich ihn mit. Ich kam aus dem Auszug, orientierte mich kurz an der ersten Ecke, blicke zu Hundchen runter - zu spät. Bächlein fließt.
              Wir sind bei Freunden, wo Chilli seine ersten 3 Tage in D verbracht hatte. Chilli rennt los und pieschert erstmal auf den hübschen Teppich, wo zuvor mal eine Hündin hingemacht hat. Wochen später, selbe Wohnung. Chilli pinkelt gegen den Türrahmen. Ich war die ganze Zeit schon auf der Lauer und habe ihm im richtigen Moment ordentlich erschrocken. Seitdem sind wir aber nicht mehr dorthin eingeladen worden. Warum nur??? Hm....
              Ich stehe vor einem Café und lese die Tageskarte. Ich wundere mich, warum beim Reingehen die 2 Frauen an der Theke so lachen. Chilli hatte gegen die Glastür gepinkelt. (Der Laden gehört zu unserer Gemeinde, deshalb wurde gelacht, sonst wäre ich wohl rausgeflogen.)
              Wir sind in einem Hundeshop Lagerverkauf. Hunde willkommen. Wir sind dauernd auf der Lauer. Alles geht gut. An der Kasse. Daneben ein Schreibtisch. Darunter ein Hängeregister. Davor ein Hund. MEIN Hund. Das Hängeregister trieft.
              Also wie war nochmal Deine Frage? Wie ich darauf komme, dass mein Hund sein Beinchen heben könnte???
              Grundsätzlich sind diese Erlebnisse schon eine Weile her. Aber ich bin halt vorsichtig.
              Jau, werden eine Decke mitnehmen und was zum Kauen. Wir schwanken noch zwischen Pansen und Rinderkopfhaut. Was gibt's denn sonst noch schön stinkiges??? Nee, lieber einen blutigen Knochen auf 'ner weißen Decke. Wir werden mal ein Sortiment mitnehmen und es darauf abstimmen, wie (un?)freundlich wir da empfangen werden. Hihi.
              Ich könnte ja mal eine Pampers ausprobieren...
              Übrigens: Deine Hundies sehen toll aus.
              Christina
              Fröhliche Grüße von
              Christina mit Chilli

              Kommentar


                #37
                Okay ich verstehe jetzt deine Bedenken
                Aber ein echter Tipp fällt mir da auch nicht zu ein, so extrem hatte ich das bei Felix nicht, er hat einmal bei einem Treffen mit ganz vielen Hunde in einer Gaststätte an einen Vorhang gepinkelt, als ich den Wirt nach Putzzeug gefragt habe hat er mir ne Rolle Kleenex in die Hand gedrückt und gemeint: "Das macht nix, da markieren immer Alle!" Ich fand es trotzdem oberpeinlich.

                Gibt es irgendwo auch Bilder von deinem Chili?? Danke für das Kompliment ich gebs weiter!
                Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                Kommentar


                  #38
                  Tja, hm. Ich bin ja hier leider nur Gast. Kann ich hier auch so ein Bild posten? Ich könnte ja jetzt auch mit einem aufwändigen Rätsel Tipps zu meiner eMail Adresse geben...
                  Aber hey: eben ist noch was witziges passiert: Uns hat jemand aus dem Restaurant Gambas mitgebracht, diese riesigen Garnelenteile. Chilli ist durchgedreht, als ich schon die Tüte öffnete. Er konnte sich nicht auf seiner Decke halten, sodass wir ihn vor die Zimmertür setzen mussten. Als mein Mann fertig war, bekam Chilli die Reste. (Also nicht die Schalen, wusste nicht, ob das so gut ist, sondern was vom weichen.)
                  Was macht Hundchen? Schnappt sich ein Stück, rennt auf seine Decke und wälzt (!!!) sich drin! Also nee, ich wusste nicht, dass Gambas (teuer) für Hunde auf der selben Ebene stehen wie Kuhfladen (nicht so teuer) und sonstiger Mist.

                  Gute Nacht - und bis zum nächsten Abenteuer.
                  Christina
                  Fröhliche Grüße von
                  Christina mit Chilli

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,
                    hier sind ja Hundis wie meiner, nur das meiner im Kaufhaus an Hantücher markieren wollte und beim Tierarzt in und an den Blumenkübel. Naja und gerne auch an den Landtag (aber der Pförtner hat selbst nen Hund).
                    Garnelen hatten wir noch nicht, aber ich habe sehr teuren getrockneten Fisch gekauft, 10 Euro...hat er schon gefressen...nachdem er sich drin gewälzt hat.

                    Wir waren vor einem Monat mit Hundis im Hotel, d.h. auch Essen. War ein Gutshof. Markiert hat er nicht, aber sich vor dem Essen in Pferdemist gewälzt. Als ich das rauswaschen wollte hat das erst richtig angefangen zu stinken...

                    Richtig unaufmerksam ist er erst seit zwei Tagen und ich frage mich, woran das liegt. Er bekommt schon seit über einer Woche draußen Futter. Grund war eher ein Angstproblem aber auch die mangelnde Kommunikation zwischen uns und die Konzentration auf mich.
                    Er hat auch irgendwie Frühjahrsmüdigkeit, schläft viel und dann sind da noch heiße Hündinnen. Er ist nicht ansprechbar für mich. Hab ihm aus Mitleid heute Mittag was zuhause gegeben. War nicht klug, nachdem was ich hier gelesen habe...Hunger ist scheinbar ein super motivator...

                    Bitte weiter lustige Geschichten
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

                    Kommentar


                      #40
                      Angie, dein Hundie pubertiert, da kommen noch viele Tage an denen er seine Ohren nur zur Dekoration trägt und du Nerven wie Drahtseile brauchen wirst, aber ich kann dich beruhigen - es geht vorbei!!! Und wenn auch noch läufige Hündinnen in der Nähe sind stehst du nicht im Fokus seiner Gedanken.

                      Also wenn meine jegliche Mitarbeit verweigern, gehen sie auch mal hungrig heim. Wenns ganz schlimm war auch schon nach einer Viertelstunde, daheim werden sie dann ziemlich ignoriert und oh Wunder bei der nächsten Runde kann man sich dann auch aufs Frauchen und den Futterbeutel konzentrieren und verhungern tut ein Hund deswegen ganz bestimmt nicht, er kriegt ja sein Futter, aber ein paar Stunden später. In der Natur gibt es auch nicht immer zur gleichen Zeit Futter.

                      Christina, die Geschmäcker sind halt verschieden, die einen mögen Chanel No. 5 und die anderen halt Gambas oder Pferdemist
                      Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                      (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
                        Angie, dein Hundie pubertiert, da kommen noch viele Tage an denen er seine Ohren nur zur Dekoration trägt und du Nerven wie Drahtseile brauchen wirst, aber ich kann dich beruhigen - es geht vorbei!!! Und wenn auch noch läufige Hündinnen in der Nähe sind stehst du nicht im Fokus seiner Gedanken.
                        Ich merke es...Heute war der Hunger aber schon größer. Habe mit dem Futter draussen wegen seiner Angst vor Menschen angefangen, damit er sich auf mich beziehen kann und auf mich konzentriert. Deswegen ist das wohl auch ziemlich anstrengend für ihn.
                        Die Pubertät dauert wohl noch ein bisschen, aber im Vergleich zur menschlichen Pubertät geht es wohl doch schnell vorbei (wenn ich daran denke, was ich da alles angestellt habe, da waren die Ohren aber mehr als nur Deko, sondern auch Nadelkissen für Pircings etc..)
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          #42
                          groehl, was fuer eine tolle Zeit war das selbst damals in der Pubi, aber anstrengend war es auch fuer uns Menschenkinder, nicht wahr?

                          Mein damals "Tobylein" (heute ist er ja Sir Toby, raeusper) hat das mit dem Futter dann auch gecheckt: Er wollte jedoch erst Futter von Hotel Mami und dann erst bei seiner laeufigen Nachbarin vorbeischauen, das war jedoch nach ein paar Mal die "Rechnung ohne den Wirt", weil ich waehrend des Mampfens das Tor zumachte ...

                          Daraufhin ueberlegte der Kleene, wie er mich ueberlisten koennte und wartete einmal mal wieder, bis der Futternapf gefuellt war, aber jenes Mal ruehrte er sein Futter nicht an und entfluechtete, solange die Tuer noch auf war ... Er war verliebt in eine ebenfalls junge Schaefi, hat aber dann trotzdem nicht geklappt mangels Treppenstufen, die ein maennlicher Cocki wohl gebraucht haette fuer die Lady, hoehoe

                          Kommentar


                            #43
                            Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Es wurden auch schön Schäfies von Dackeln gedeckt. Mädel stellt sich einfach vor eine Gartenmauer und Dackel steht drauf.

                            Ich hab mal einen Bericht gelesen: während der Pubertät finden im Gehirn Prozesse statt die mit einer schweren Gehirnhautentzündung vergleichbar sind Da muss einen gar nix mehr wundern, oder??

                            Also konsequent und geduldig bleiben oooooohhhhhhhmmmmm
                            Liebe Grüße Vilma und die Monster GmbH
                            (Griechen mit beschränktem Hörvermögen)

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Bacularia Beitrag anzeigen
                              Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg. Es wurden auch schön Schäfies von Dackeln gedeckt. Mädel stellt sich einfach vor eine Gartenmauer und Dackel steht drauf.

                              Ich hab mal einen Bericht gelesen: während der Pubertät finden im Gehirn Prozesse statt die mit einer schweren Gehirnhautentzündung vergleichbar sind Da muss einen gar nix mehr wundern, oder??

                              Also konsequent und geduldig bleiben oooooohhhhhhhmmmmm
                              und ich war mal dabei: es war eine angeleinte Westie (ganz brav) unter dem Tisch in einem Strassencafe und ein freilaufender Mischling gesellte sich unbemerkt unter dem Tisch dazu und wir haben das erst gemerkt, als wir die beiden nicht mehr trennen konnten, der Einfallsreichtum ist unermesslich, kommt wohl nur auf den Charakter des Hundis an

                              P.S.: Ich kenne aber auch Huendinnen, die werden ein lebenlang richtig giftig waehrend der Laeufigkeit, schlaue (?) Maedels ...

                              Kommentar


                                #45
                                Die Mutter von meinem Hundie ist Hovawart-Mix...
                                Der Vater Yorkie-Mix...
                                Er ist 40 cm hoch, sie 65 cm...
                                Der hat wohl auch einen Stuhl gebraucht
                                Liebe Grüße
                                von Angelika, Davie und Fortuna

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X