Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er ist schneller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    er ist schneller

    hallo forris,
    habe ein erwachsener neufi.sozialisiert,lieb,hört sehr gut,begleitprüfung hinter sich....traum und genus...nur zum geniesen ist der hund.....wann nicht wäre.....
    -er klaut zu hause alles immer ,bei jede gelegenheit ,schnell,profesionel ,alles esbares in seine nähe.
    -drausend,dasgleiche ,als beste stadt reiniger...
    ich habe alles versucht,
    ich bin extra wegen dem problem zu hunde trener gegangen...
    nichts....
    hier ist mehr leute,in forum.
    hat lust jemand mir ein tip geben,welche ich noch probieren konte
    vielen dank


    #2
    Hallo Gorana!!
    Was bitte ist ein Neufi???

    Oh,so einen haben wir auch, wenn Herrchen sich ein frisch geschmiertes Käsebrot auf den Schreibtisch legt, um sich noch einen Kaffee zu holen, dann guckt der Shadow schon mal, ob Herrchen das denn überhaupt hätte essen können !!!???

    Ich dagegen kann inzwischen mein Käsebrot auf den Tisch legen, er liegt daneben und paßt auf,das keiner dran geht!!!

    Weil er inzwischen weiß, die Alte sieht alles,weiß alles und steht plötzlich wie das Teufelchen aus dem Schächtelchen neben ihm!!!

    Weißt Du ,wie ich es meine?

    Ich habe ihn regelrecht verfolgt, nun hat er auch so einen Gesichtsausdruck,wenn er auf Klau aus ist, das sehe ich ihm an,wenn der was vor hat,da kann er noch so harmlos gucken!!!
    er achtet z.B. immer drauf,wenn er das Mahlwerk von der Kaffemaschine in der Küche hört, dann ist er losgezogen und war auf der Suche!
    Und diese Pläne habe ich ihm durchkreuzt.
    Dann,wenn ich mir nicht sicher war, das er widerstehen kann,dann mußte er mit mir mit.
    Also ich kann sagen,man kriegt es ziemlich gut in den Griff,wenn es ihm mit Raffinesse gelingt,doch mal was zu klauen,dann lache ich nur noch drüber. das ist ganz selten.
    Schneller sein als der Hund und auch raffinierter ,ist so! Und lange Zeit konsequent durchziehen das Programm.
    Das ist vielleicht mal überlebenswichtig für diese Art Hunde gewesen ,diese Art Futtermittelbeschaffung ,da muß man Geduld haben!

    Und zur Ordnung,nichts Freßbares stehen zu lassen,hat er uns so nebenbei erzogen!!!

    Und draussen an die Schleppleine,wenn er was fressen will, Pfui und zu Dir und ein Leckerchen geben!
    Liebe Grüße Claudia

    Kommentar


      #3
      ...und gerade weil doch draussen auch Gift liegen könnte, würd bei mir im Notfall auch irgendwas fliegen, sobald er was frisst und dabei "Pfui" und wenn er kommt sofort ein ganz tolles, nicht alltägliches Leckerchen. Bau Dir doch vor einem Spaziergang eine Leckerlestrasse. Leg einige Leckerreien am Wegesrand, ohne Neufi ab und danach nimmst du den Hund an der Leine. Wenn er nur in die Richtung guckt und hinmöchte, bleibst Du stehen, das er ja nicht drankommt. Wendet er sich nach Pfui, Dir zu, dann Leckerchen und Freudentanz. Wenn du das eine Weile übst, könnte das auf jeden Fall besser werden.
      Liebe Grüße

      Priska, Siri und Cayenne

      Kommentar


        #4
        neufi = vermutlich neufundländer

        @ gorona

        klauen ist wie jagen selbstbelohnend, dh der hund macht nicht einfach nur etwas verbotenes weil es keine konsequenzen für ihn hat, sondern er bekommt für sein tun sogar noch etwas gutes - sprich futter.

        grundsätzlich würde ich ihm erstmal jede möglichkeit zum klauen verwehren, dh draußen leine und / oder maulkorb - drinnen alles wegsperren was auch nur im mindestens klaubar wäre (auch dinge an denen ein hund scheinbar kein interesse haben könnte). es kommt natürlich auf den hund an, aber bei meinen hunden hat immer noch eine schocktherapie am besten gewirkt, aber mach das bitte nicht bei einem sensiblen hund. bei lasse hat es gereicht ihn ein paar mal richtig zur schnecke zu machen, als ich ihn auf frischer tat ertappt hatte - war nicht wirklich geplant, dafür kam die reaktion genau in der sekunde der tat und das ist wichtig. eventuell kannst du auch mal versuchen "fallen" zu bauen, sprich leg irgendwas leckeres auf die küchenspüle und wenn der hund ran geht, fallen ein paar alte töpfe laut klappernd zu boden oä. bei ganz hartnäckigen fällen könnte man ein sprühhalsband nehmen, bin ich aber eigentlich kein freund von und würde ich auch nur unter anleitung eines guten trainers machen.

        klauen sehe ich persönlich schon als ziemliches problem an - nicht etwa weil ich mir das wurstbrot nicht leisten könnte, aber es liegt halt wirklich unmengen an teilweise echt gefährlichem zeug in der gegend rum und da hab ich lieber ein paar minuten einen eingeschüchterten, als auf ewig einen toten hund ...
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          danke für vorschläge,
          schadow59-neufi ist eine biotone,angestelte bei stat reinigung firma,das ist josef,mein hund und am ende wie sofawolf sagt-neufundländer.
          das mit leine und pfuj bedeutet für josef-schade sie wa schneller als ich.
          das mit leine werfen ,stück holz oder pikse mit kugel-habe ich durch-seine reaktion-popo auf di seite,schnelles blick was los ist und sich ni ein milimeter von esen bewegt,gegenteil,habe gefüll hat noch schneller versucht in sich stopen!
          in hunde schule hat mir trener einen übung gezeigt-in mitte fleisch,josef auf leine und um fleisch laufen.josef lassen direkt vor fleisch und dann auf druck kürz ziehen.so hatte josef nach 4. runde begreifen da er fleisch nicht bekommen kann und hat nicht mehr probiert.wenn er nicht interes zeigt hat er sein lieblings leckerli bekommen.so haben wir fleisig treniert.bei trening-klapt.weiß genau wann er nicht versucht-bekomm leckerli.leider hat das nicht mit herrenlosen essen auf der strasse gubunden.dort hat sich nicht geendert!
          interesant ist auch da ab und zu reagiert auf fuj.da komm sofort zu mir und verlang leckerli,auf der moto-schau bin ganz prav!und bekomm natürlich!
          zu hause lege ich in immer auf platz wenn wir essen.schön und gut.er liegt aber beobachtet als läuft film des jahres auf tv.und dann komm,ich halte brotchen in hand und wolte beissen...es ist nur zeit hand mit brotchen bis mund schaffen,in dem richtigen moment springt programiert und dreist holle mich aus hand brotchen vor meinem mund und sofort genüslich kaut.danach komm blück-1:0 für mich.wenn ich ihn schimpfe,schau mich blöde und frag sich,warum so laut,es ist nicht schlimmes pasiert.
          manchmal habe ich das gefüll er spielt mit mir,mit uns,mit allem....sonst ist ein traum von hund.das ist mein 4. neufi und keiner war wie er.der kann ohne leine laufen und ist immer sofort abrufbar...keine probleme mit anderem hunden,katzem oder sonst was.begleitprüfung hat er auch.
          mit sein hoby konte ich noch leben wäre nicht dieses großes gefahr auf der straße....
          aus maul konte ich ihn auch ohne probleme alles nehmen.da schaut als -na ja pech gehabt und läuft flegmatisch weitter.
          ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe?
          laut trener ist josef sehr inteligent ,mit 0%agresivitet in sich,sehr temperament für ein neufi.sonst macht er alles was von ihn verlang wird.ich habe gefüll er ist selbständig....
          ich habe noch ni bei einem hund versucht mit agresive art etwas zum ereichen und bin gegen so was.
          sofawolf,um was handelt sich dein vorschlag mit wasser?ich muß erste sagen,josef ist liebhaber von wasser.schwimmen,tauchen ist sein hoby.

          Kommentar


            #6
            Liebe Gorana!!!! Du hast mir deiner Schilderung heute meinen Tag gerettet!!!

            ich weiß,es ist nicht lustig .
            ich habe bei meinem Shadow das Glück,das er draußen nichts frißt und wenn reicht ein Pfui!

            Du mußt wirklich konsequent sein und das über lange Zeit!
            Und wenn er meint,aufzustehen um Dir das Brötchen zu klauen,das geht schon mal gar nicht.
            Immer wieder auf den Platz zurück schicken und wenn Du zwanzig Mal beim essen aufstehen mußt!

            und Sofawolf hat recht.
            Draußen mußt du es einfach durchziehen,irgendwann kapiert es auch der intelligenteste Hund. und ich was Du meinst , die wollen das nicht verstehen.
            Aber jetzt gibt es wieder so böse Menschen, die Giftköder mit Rasierklingen auslegen! Wenn er so ein Ding erwischt,dann ist es vielleicht zu spät!
            Und Du machst Dir ewig Vorwürfe,warum Du nicht konsequent warst.
            jeder lernt das,gehe davon ab zu denken, er kapiert das nicht. Es könnte lebensrettend sein für deinen Josef , Angestellte bei Stadtreinigungsfirma!!!!
            Bring ihm bei,das Du der Chef bist in bestimmten diesen Situationen.
            Liebe Grüße Claudia

            Kommentar


              #7
              oh,ich denke nicht da er nicht kapiert.ich denke er kapiert woll....er stellt sich nur dum(wenn ihn past).manchmall frage mich ob das bei meinem mann gesehen hat!?
              oh,ich muß nicht aufstehen von tisch.stellt dir vor.er ist in platzt,springt,klaut und legt sich prav wiedermal auf platz.ne,er bleibt so lange ich ihn nicht rufe.es geht nur um fressen....
              schon lange stehen unsere esbare sachen nur in schrank.bin ,dank josef ganz gute hausfrau geworden.räume alles,sofort weg.
              ja,das mit strasse ist schllim.er läuft deswegen öft auf di leine....nun,das ist auch kein lösung.ich denke,ich bin konzekwent immer.....ich weiß ne.
              essen bekomm er auch genug.bei essen ist auch nicht schnell. er esse sein futter langsam,kaut gut und mit genüss....ich habe schön gedacht er brauche mehr beschäftigung.nun, ich arbeite ganze tag,er ist mit mir in laden,ich lasse ihn ni allein.und schon weil ist so lieb,schllepe ich ihn überall mit.und egal wo er komm,erste wird nach essbares gesucht.und we und wo was liegt,ist seine....und dann ist josefs welt in ordnung.

              Kommentar


                #8
                Also Gorana,da muß ich passen, ich kenne Deinen Joseph nicht und Dich auch nicht , da mußt Du vielleicht trotz Hundeblick bischen mal strenger werden!
                Und auch laut, wenn er nur Anstalten macht aufzustehen, mit Gedöns auf ihn zu,da wird er sich schon wieder hinlegen!
                Liebe Grüße Claudia

                Kommentar


                  #9
                  ja,du hast recht.....wie weißt du das mit blick???
                  schönste blick der welt...
                  ja,ich versuch böse sein....für seine sicherheit....
                  ich melde mich und wo wann und sage dir wie klapt.....
                  danke dir für idee,ratschläge......
                  wir grüßen dich ganz lieb

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Gorana,

                    mir hat mal jemand gesagt, Hunde würden kein starkes Klebeband mögen. Für daheim könntest Du ihm also vielleicht eine Falle mit doppelseitigem Klebeband stellen. Es tut nicht weh und vielleicht stimmt es ja, dass Hunde das nicht mögen??!! Ich habe es noch nicht ausprobiert. Bei meinem Schäfi-Mix reichte es, sie tüchtig zu schimpfen, als ich sie mit allen Vieren auf dem Tisch stehend vorgefunden habe...
                    Draußen ist sehr schwierig! Meine andere Hündin frisst jede Kacke, die sie findet. Schimpfen interessiert sie nicht. Gegenstände werfen erschreckt sie so sehr, dass sie anschließend 3 Wochen nicht mit mir Gassi gehen will...

                    LG Betti

                    Kommentar


                      #11
                      also ,liebe betti
                      schöne grüße an dem wer dir das mit klebeband gesagt hat.ich werde das bestimmt nicht ausprobieren.josef ist 64 kg und werde sich bestimmt aus falle mit kraft befreien.dazu möchte ich nicht affe für ganze familie spielen.dritte,ich tue niemanden etwas was ich selber nicht möchte.josef ist ein familien mitglied.
                      ich werde ihn einfach zwei stuffe runter von seinem tron setzen,strenger und bestimmter werden.so da er lehrnt da mit seinem schönstem blick der welt-bin nicht käuflich.mal schauen was da rauskomm.es ist nur für seine gesundheit.
                      aber danke dir für idee,das habe ich noch nicht gehört.man wird immer schlauer
                      liebe grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Betti Beitrag anzeigen
                        Hallo Gorana,

                        mir hat mal jemand gesagt, Hunde würden kein starkes Klebeband mögen. Für daheim könntest Du ihm also vielleicht eine Falle mit doppelseitigem Klebeband stellen. Es tut nicht weh und vielleicht stimmt es ja, dass Hunde das nicht mögen??!! Ich habe es noch nicht ausprobiert. Bei meinem Schäfi-Mix reichte es, sie tüchtig zu schimpfen, als ich sie mit allen Vieren auf dem Tisch stehend vorgefunden habe...
                        Draußen ist sehr schwierig! Meine andere Hündin frisst jede Kacke, die sie findet. Schimpfen interessiert sie nicht. Gegenstände werfen erschreckt sie so sehr, dass sie anschließend 3 Wochen nicht mit mir Gassi gehen will...

                        LG Betti
                        Hallo!

                        wie soll das aussehen mit der Falle mit dem doppelseitigem Klebeband?
                        Hund ankleben und er kann nicht weg?
                        Nee,nich? Oder?
                        Liebe Grüße Claudia

                        Kommentar


                          #13
                          ich kann dich gut verstehen: gerade den braven, harmlosen, superlieben hunden lässt man viel mehr durchgehen. lasse jagd nicht, tut niemanden was und darf deswegen fast immer frei laufen - beim abrufen trödelt er dafür ewig rum wenn man nicht konsequent ist

                          familie bzw. freundschaft ist schön und gut, aber damit diese funktioniert müssen alle miteinander zusammen arbeiten und aufeinander eingehen. wenn dein neufi dir sogar das essen aus der hand klaut ist das definitiv nicht der fall. denk mal dran wie du reagieren würdest, wenn nicht der hund sondern dein mann / kind sich im vorbeilaufen einfach dein essen schnappen würde. ich persönlich würde da schon ziemlich ungehalten werden.

                          wie gesagt, draußen käme bei mir sofort ein maulkorb drauf und ansonsten wirst du einfach konsequenter und strenger sein müssen. die idee mit den super-leckerlie als belohnung für nicht-klauen finde ich gut, das versteht ein hund.

                          Zitat von gorana Beitrag anzeigen
                          sofawolf,um was handelt sich dein vorschlag mit wasser?ich muß erste sagen,josef ist liebhaber von wasser.schwimmen,tauchen ist sein hoby.
                          du meinst das sprühhalsband ? es ist ein halsband das auf knopfdruck per fernbedienung einen druckluftstrahl ausstößt. es gibt diese halsbänder auch mit zitronenduft der den hund noch mehr stören soll - ist aber blödsinn. der luftstoß soll den hund in einer unerlaubten situation erschrecken / ablenken, aber einige hunde reagieren sehr empfindlich darauf und daher der tipp mit dem trainer.
                          grüßle
                          Susanne

                          Kommentar


                            #14
                            hey leute,
                            das ist sehr net da mir helfen woltet....
                            ich bleibt dabei,konzekwent mit lautere stimme das durhziehen.mal schauen.
                            -sonst,bei abruf,komm er sofort.und das mit leckerli,na ja ,heute finde ich das auch und wo......
                            was pasiert?
                            am anfang wenn bei "fuj"beute gellasen hat-habe ich ihn gelobt und extra leckerli gegeben.
                            nun,mit zeit habe ich bemerkt da er schnufelt in grass wo liegt garnicht,dann komm zu mir auf der motto-ich hab nicht gefressen,jetzt möchte ich meine leckerli.....hm???
                            so änliches hatte josef gemacht nach der hundeschule.bei spazieren ist einfach vor alleine in platz gegangen und gewartet auf abruf da er komm darf.und dann möchte er leckerli da er übunge gemacht hat-wie in hunde schule.nun,ich hab das von ihn nicht verlangt!
                            ich wuste nicht wie ich reagieren solte....wenn ich ihn leckerli nicht gebe würde er denken da er was falsches gemacht hat.und wann ich ihn leckerli gegeben habe-habe mich als blöd gefült.erprest mich der kleine oder was?
                            hund müßte man sein das zum verstehen......
                            das mit wasser lasse ich erste in raum liegen.wenn ich mit meine neue "bösehundemama"nicht weitter komme...rede ich mit trener um diese möglichkeit.
                            nun,trener ist öft auf josefs seite,er ist begeistert wie schnell und prav er lernt.ich denke,ich kriege schön wiedermal pfefer...wichtig ist in grunde da kleiner lernt ,nicht auf strasse fressen!!
                            gute zeit

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Gorana!!!


                              Also wenn er eine " Übung" macht ,wie alleine zu Dir kommen,wo er nur im Gras geschnüffelt hat,dann nur Loben und lieb haben!

                              Läßt er was liegen,was er nicht fressen soll,und Du sagst Pfui und rufst ihn,dann in Verbindung mit einem leckerlie!
                              Liebe Gorana, ich glaube, Josef hat´s verstanden, nur Du noch nicht????
                              Wenn Du einen Trainer hast,dann Frage ihn und er soll es Dir zeigen.
                              Man kann es furchtbar schwer erklären!!!
                              Liebe Grüße Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X