Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babila entlaufen, 15370 Petershagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

danke, lieb von euch.
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Wenn ich das so alles lese, dann ist es wohl nicht das richtige Zuhause für sie.

Auch wenn die Leute noch so nett zu sein scheinen, paßt es für Babila anscheinend nicht

Ich drück die Daumen, dass sie gesund wieder auftaucht

lg
      sabine

Kommentar

Zitat von Junimond Beitrag anzeigen
        Wenn ich das so alles lese, dann ist es wohl nicht das richtige Zuhause für sie.

Auch wenn die Leute noch so nett zu sein scheinen, paßt es für Babila anscheinend nicht

Ich drück die Daumen, dass sie gesund wieder auftaucht

lg
        sabine
        Ich hoffe auch, dass sie gesund wieder auftaucht, aber ich denke, dass sie verwirrt ist und nicht einmal weiß, dass das jetzt ihr Zuhause ist und nicht eine Zwischenstation. Ich will keinem Hund und auch Babila nicht zu viele menschliche Eigenschaften andichten, aber sie hat sich an Claudia und ihre Hunde gewöhnt, hat mit ihnen zusammen gelebt und musste jetzt wieder weg. Möglicherweise will sie sich nicht nochmal an jemanden binden, aus Angst sie wieder zu verlieren. Sie kann gleichzeitig ein neues Zuhause haben und ihrem Alten nachtrauern. Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich sogar sagen, dass es hilfreich wäre, wenn Claudia Babila besuchen geht. Dass sie weg läuft spricht zwar einerseits für die Qualität der Fürsorge und Betreuung bei Claudia aber andererseits nicht gegen das Neue zuhause, weil sie dieses möglicherweise noch gar nicht als solches sieht. Sie hat eine weitere Enttäuschung erlebt, dass sie bei Claudia weg musste und ist jetzt vorsichtig. Und sie hat gelernt, dass sie es auch gut schafft, wenn sie auf sich alleine gestellt ist. Und dass ihr dann vielleicht auch solche Trennungen erspart bleiben. Vielleicht ist das Weglaufen (bei aller Gefahr) genau das, was sie jetzt braucht um mit der neuen Situation klar zu kommen. Sie nähert sich quasi langsam an, bestimmt das Tempo selbst. Wenn klar wäre, wo sie steckt, könnten ihre neuen Besitzer zu ihr gehen und sich ihr dort an dem von ihr gewählten Platz, annähern.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Da bin ich ein paar Tage nicht da und dann ist sie wieder da und wieder weg...

Ich drücke die Daumen, dass sie wieder gefunden wird.

Aber ich glaube auch, dass ihr wohl ein anderes Zuhause suchen müsst. Bei euch ist sie doch auch nicht "geflohen".
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            Aber ich glaube auch, dass ihr wohl ein anderes Zuhause suchen müsst. Bei euch ist sie doch auch nicht "geflohen".
            Ich glaube nicht, dass man das so sehen kann. Ein Platzwechsel kann einfach sehr verwirrend sein, und in der Verwirrung machen manche Hunde sich selbständig, vor allem die, die früher auf der Straße gelebt haben.
            Mein Hund fing das Streunen wieder an, nachdem er sich hier gut eingelebt hatte und glücklich war. Ich hab auch nicht gedacht, dass er weg will von hier. Er wollte halt das Beste aus beiden Welten.

Ich denke, Babila ist durcheinander. Und sie scheint eingefleischte Streunerin zu sein. Die neue Umgebung ist unbekannt, also macht sie sich auf die Socken. Dafür spricht, dass sie beim ersten Mal ja wieder zurückkam in den Garten.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Ich denke, Babila ist durcheinander. Und sie scheint eingefleischte Streunerin zu sein. Die neue Umgebung ist unbekannt, also macht sie sich auf die Socken. Dafür spricht, dass sie beim ersten Mal ja wieder zurückkam in den Garten.
              das hatte ich auch gedacht. manno mann, was dieser hund wohl noch auf lager hat......
              da liegt eine große aufgabe vor den beiden männern.
              grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
              und till, jini+lucy als sterne über uns
              -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Hm, schwierig. Aber das wird sicher eine langwierige Geschichte. Und die Sicherung wohl scheinbar auch sehr schwierig.
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Sie ist doch erst so kurz da.
                  Als wir Mandy, damals zusammen mit Lisa, aus dem TH holten, sind die beiden (Mandy war vermutlich der Türöffner) zusammen ausgebüxt. Und die beiden sind "nur mal um den Block" gezogen, mal die Gegend angucken.
                  Es gibt halt Hunde, denen reicht das Zuhause nicht aus, zumindest nicht in der ersten Zeit. Aber Frieda hat recht: die Sicherung gegen Ausbruch eines Streuners ist nicht einfach.
                  Ich hatte mich so gefreut, daß Babila wieder da war....

Ich glaube, die kommt wieder, wenn ihr kalt ist, wenn sie Hunger hat oder einfach ihre Couch wiederhaben will. Wir drücken Daumen und Pfoten.
                  Liebe Grüße,
                  Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

Kommentar

Vielleicht ist das mit der "Sicherung" auch gerade das Problem. Ihr wurde ja sehr rasch ein Halsband angelegt (wogegen sie sich gewehrt hat) und sie wurde rein geführt. Vielleicht sollte man ihr beim nächsten Mal einfach nur die Tür öffnen und sie nicht "ins Haus zerren"Versteht mich bitte nicht falsch, ich überlege nur, was Babila dazu gebracht haben könnte zurück zu kommen und wieder zu gehen, abgesehen davon dass sie wohl sehr viel mit gemacht hat und schon mehrere Transporte an andere Orte hinter sich gebracht hat. Wenn sie es schafft trotz geschlossener Tür zu gehen muss das nach draußen kommen doch ein sehr starkes Bedürfnis gewesen sein. Vielleicht hat sie Panik in geschlossenen Räumen wenn sie ganz alleine ist. Wir wissen ja gar nicht, was sie mit Menschen erlebt hat. Ich kenne einen Streunerhund, der ist immer abgehauen, wenn die Familie Besuch von Männern mit sehr viel Bart hatte (mein Vater hatte den, ich bekam den Hund fast nie zu Gesicht). Ein anderer Hunde (allerdings beide aus dem Tierheim) war zeitlebens auf "Platte", kam aber immer wieder zum Fressen zurück, er wusste wo er hin gehört, hatte aber einen "Job" im Wald, was auch immer er dort den ganzen tag gemacht hat (kanns mir ja denken).

Claudia hatte ja geschrieben, dass die Familie (also die 2 neuen Besitzer) einen Gnadenhof hätten. Vielleicht hat sie mometan auch mehr Bezug zu Tieren und würde sich dort wohler fühlen...
                    Liebe Grüße
                    von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Also.....sie wird auf gar keinen Fall alleine auf dem Hof bleiben. Never!!!!!!

Sie hat sich auch nicht gegen das anlegen des Halsbandes gewehrt. Sondern gegen das ins Haus befördern, was aber nun mal nicht anders ging.

Die Türen standen offen, sie ist aber nicht von selbst ins Haus gegangen.

Sie war bei uns auch in geschlossenen Räumen alleine.....sprich ohne Menschen, aber mit unseren Hunden und Katzen. Und da gab es keinen einzigen Ausbruchsversuch.

Hier schießen jetzt die Mutmaßungen ein wenig arg ins Kraut
                      Es ist jetzt erstmal wichtig, dass sie wieder nach Hause kommt....alles andere werden wir danach bedenken.
                      Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                      Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Angie, lies doch mal genau, Babila war mit den anderen 2 Hunden zusammen.

Und ehrlich, irgendwie finde ich diese Mutmaßungen helfen grade mal keinem weiter.
                        Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von Smausi Beitrag anzeigen

Und ehrlich, irgendwie finde ich diese Mutmaßungen helfen grade mal keinem weiter.
                          dito.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Zitat von Smausi Beitrag anzeigen

danke Conny

Kommentar

Ei, erstmal muss doch das Mausl wieder in Sicherheit.

Gibt's schon Neuigkeiten?
                              Viele Grüße, Conny mit Merlin & Willow im hier und jetzt und Joy, Floh & Fax für immer im Herzen

Kommentar

Leider nicht, sie ist wieder total untergetaucht

Kommentar

Lädt...
                                X