Zitat von angie30
Beitrag anzeigen
Davon ab, wenn die Rennerei bis zu einer Straße geht, ist das auch nicht viel besser.
Wieso glaubst Du denn, dass Du Deinen Hund nicht schützen könntest? Natürlich kannst Du das!
Zitat von angie30
Beitrag anzeigen
Zitat von angie30
Beitrag anzeigen
Zitat von angie30
Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, begegnet mir ein unangeleinter Hund und Besitzer leint seinen Hund an, wenn er mich (mit freilaufenden Hund) sieht, dann mache ich das auch. Finde ich einfach höflicher.
Und umgekehrt erwarte ich eigentlich auch, dass der andere Hundehalter seinen Hund zu sich ruft, wenn er sieht, dass ich meinen Hund an der Leine habe - weil, er weiß ja nicht, warum er an der Leine ist, könnte ja auch was Schlimmes sein, Krankheit, OP oder was weiß ich.
Oh, wie ich das gehaßt habe damals, als Dux eine Bandscheibenquetschung hatte und nur an der Leine gehen durfte....unerzogene Retriever, die ihm ins Kreuz hopsen (DAS tut dann so richtig weh).....
Damals war ich auch oft schlicht und ergreifend hilflos, wenn sich ein anderer Hund auf meinen gestürzt hat. Mit den Jahren hab ich dann aber dazu gelernt und bei Festus konnte ich schon einige Angriffe abwehren. Einfach, weil ich schon beim heranstürmenden Hund handele und nicht erst warte, was passiert.
Zitat von angie30
Beitrag anzeigen
Kommentar