Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Der erste Tut-Nix hing an einer Flexi, schaffte es aber, mir von links so ins Fahrrad zu springen, dass ich beinahe den Barolo überfahren hätte, der rechts am Rad lief. Das Herrchen hatte einen absolut undurchdringlichen Gesichtsausdruck, es war nicht möglich, festzustellen, ob er seinen Hund nicht bei sich halten KONNTE oder nicht WOLLTE.
Der nächste Tut-Nix lief uns ca. 1 km hinterher, bis ich es nicht weiter übers Herz brachte und zum längst ausser Sichtweite geratenen Herrchen zurückfuhr. Der meinte dann, es sei meine Schuld, dass sein Hund uns hinterhergelaufen ist, weil zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Fahrrad + Barolo ums Eck kam, sein Hund schon zu weit von ihm weg war und er ihn deshalb nicht mehr rufen konnte. Ah ja.
Die Krönung kam aber zum Schluß, wie immer. Wir sind am Auto, ich verfrachte den Barolo in seine (ziemlich große) Hundebox, lasse die aber noch auf, um mein Klapprad zusammenzufalten. Stürmt da nicht eine Labbi-Hündin an und springt IN die Box? Zum Barolo rein? Ich war platt. Der Besitzer meinte dann, ja, die wird jetzt läufig, da ist sie etwas komisch.
Ich bin heilfroh, dass der Barolo einigermaßen verträglich ist, ehrlich! Mir tun die Leute mit unverträglichen Hunden richtig leid, das ist ja manchmal ein Spießrutenlauf!
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Ich glaube, meine Kinnlade hing einen Stock tiefer .
Der Barolo hatte bereits gesteigertes Interesse an der Dame . Ich musste ihn mit Gewalt aus der Box zerren, damit Herrchen dann seine Hündin da raus holen konnte. Sachen gibt´s....
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Ich hätte ja einfach die Tür zumachen können und die Hündin mitnehmen können - der Barolo jedenfalls hätte nichts dagegen gehabt. Wäre das dann Diebstahl, wenn das Diebesgut freiwillig mitkommt?
Liebe Grüße, Claudia The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Ich hätte ja einfach die Tür zumachen können und die Hündin mitnehmen können - der Barolo jedenfalls hätte nichts dagegen gehabt. Wäre das dann Diebstahl, wenn das Diebesgut freiwillig mitkommt?
Naja, bei Dir hätte vermutlich die Zueignungsabsicht gefehlt - beim Barolo würd ich da jetzt nicht die Hand für ins Feuer legen...
LG, skugga
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Eindeutig gegens einsammeln, piero ist mir auch schon mal in ein fremdes auto eingestiegen.
Trotz drei meter leine dran...
Der insasse hat zuerst nen halben herzinfarkt bekommen und dann zum glück herzlich gelacht
Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten
Das hat Neela GsD bis jetzt nur bei Freunden gemacht.
2 VW-Busse nebeneinander, ich mache die Tür auf, leine den Hund ab "hopp!", Neela macht auf dem Absatz kehrt, läuft um den anderen Bus rum und springt zu den anderen Whippets
Sie durfte dann da mitfahren, wir hatten eh das gleiche Ziel.
Sonst springen sie gerne bei Bofrost ins Auto, da sind Leckerchen drin, im Postauto waren sie auch schon
Nun erzähle ich euch mal ne storie.
Hier im Ort hat eine Familie einen goldi.
Sein verhalten deutet darauf hin das sich mit ihm nicht beschäftigt ist,er nicht aus gelastet ist und auch keinerlei grunderziehung hat.
Der Hund reist seine Besitzer von den Beinen .als Lösung für diese Situation:
Die dünne Leine wird am Halsband befestigt und nochmalig um den Bauch/ hinterflanken gezogen und geknotet.wenn der Hund zieht schmerzt es und er soll anscheinend dadurch zurück gehalten werden.
Ich hatte keine Möglichkeit mit der erw Frau zu sprechen weil sie jegliche hundebegegnungen aus dem weg geht und das rennen bekommt. Neulich ist ihr Sohn Gassi gegangen.ich habe ihm gefragt ob das ok ist mit der Leine und die Empfehlung gegeben zur huschu zu gehen.
14tage später macht mich die Mutter zur Sau was mir ein viele ihren Sohn fertig zu machen...Blabla Blabla....
Heute kommt die Tochter mir entgegen...erst auf der anderen Str.seite. Dann doch tatsächlich zu mir rüber weil der Hund zu meinem Yorkie wollte.sie konnte ihn nicht halten.ich meinen. Unterm Arm und vorbei mit dem satz....auf der anderen wäre genug Platz gewesen .da Pampt die mich an...ich kann ja drüben gehen usw.
Ich hab solche Wut....Sorry aber ich werde mir nun Pfefferspray besorgen.dachte es wäre nicht notwendig aber reden. Bringt anscheinen nix.
Mh, auch wenn ich Dich schon verstehen kann, dass Dir der Umstand nicht behagt, so finde ich es - je nach Alter des Jungen - auch nicht ganz richtig, das Kind darauf anzusprechen.
Maren & Nikita, Tyra im Herzen
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf
Kommentar