Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sverry Beitrag anzeigen
    Also ich würde meine Hunde nie mit Geschirr rauslassen bei so Wetter. Sollten Sie auch mal machen. Das ist ja sonst Tierquälerei...".
    Sagt jemand, der seinen Hund am Halsband an der Flexi führt ....

    Kommentar


      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
      Gestern nette Begegnung:

      kommt mir eine Frau entgegen mit zwei Cockern. Wir waren grade kurz zuvor auf Cora gestoßen (eine alte Mischlingshündin in SH-Größe, die meine beiden über alles liebt), und waren da noch am Begrüßen.

      Als wir auf gleicher Höhe waren und die Hunde schon Geruchskontakt hatten (den sie auch zugelassen hat), meint sie: das sind ja keine Rüden, ne? Meine ist läufig.....

      Manchmal wärs halt schön, man bekäme ein klein wenig früher Bescheid....
      man sieht bei Kurzhaarhunden ja auch so schlecht wenn es Rüden sind
      Liebe Grüße
      Marlene

      Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

      Kommentar


        Ich hatte neulich mal wieder das Vergnügen mit einem unsichtbaren unmöglichen Hundehalter.
        Und zwar trafen wir im Park auf eine Huskyhündin, die allein unterwegs war. Ohne Halsband. Und in den Stehtagen.
        Da es nur eine Huskyhündin in dem Bereich gibt, die normalerweise nur angeleint ausgeführt wird nehme ich mal an, da hat sich jemand aus dem Garten befreit. Leider wusste ich keinen Namen oder Adresse, bin dann nur ein paar Minuten stehen geblieben, aber es tauchte niemand auf.
        Ich hoffe nur, daß in dem Zeitrahmen niemand mit einem intakten freilaufenden Rüden unterwegs war...Levis Freund Nick scannt z. B. immer den Horizont nach solchen Gelegenheiten.
        Aber Collie-Husky wäre für einige dann sicher auch noch ne tolle Mischung.
        Gruß aus dem Norden
        Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

        Kommentar


          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
          Manchmal wärs halt schön, man bekäme ein klein wenig früher Bescheid....
          Fand ich von einem Mann im Englischen Garten gestern nett. Ich war ja sehr spät unterwegs (so von 19.30 Uhr bis 21 Uhr)... Nahe des Ausgangs flitzen zwei Hunde vorbei und ein Mann kommt mit Handy am Ohr hinterher geschlappt. Aky hinter seinen zwei Hunden hinterher und er nur so: Ah meine Hündin ist läufig.
          Nach Aky gepfiffen, der kam natürlich auch . Und mich bedankt, dass er mich darauf hin weisst.
          Selten ist sowas ja, meistens passiert es mir auch anders... Hund schon am Hund dran und dann kommt: Ja, äh die ist läufig .

          Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
          Sagt jemand, der seinen Hund am Halsband an der Flexi führt ....
          Ja, das find ich auch klasse, gut meine Gassidame läuft auch häufig mit Halsband und Flexi (ist eben auch nicht mein Hund und jegliche Kommentar von mir an die Besitzer bringt nichts, sie mag halt keine Geschirre und ich denk auch nicht immer dran eins mitzunehmen), aber mein Hund bekommt dann IMMER Geschirr an.

          Meine Freundin hat ihren Rüden auch immer am Halsband und Schleppleine und wunderte sich doch wirklich, dass sie deswegen böse angemacht wurde von einer anderen Hundebesitzerin .

          Ja, er mag das Geschirr doch aber nicht...

          Kann ich nicht verstehen. Aky mag Geschirre auch nicht und wenn es sein muss bekommt er trotzdem eins an.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
            man sieht bei Kurzhaarhunden ja auch so schlecht wenn es Rüden sind
            aber wirklich
            meine beiden (vor allem Corvin) werden sehr oft für "Mädchen" gehalten..... ich weiß nicht, wieso. Wahrscheinlich wegen fehlender Körpergröße und weil sie einfach freundlich aussehen?

            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
            ...
            Kann ich nicht verstehen. Aky mag Geschirre auch nicht und wenn es sein muss bekommt er trotzdem eins an.
            Theo geht mit bestimmten Geschirrformen keinen Schritt mehr
            Er trägt nur Norweger oder K9 ....
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              Theo geht mit bestimmten Geschirrformen keinen Schritt mehr
              Er trägt nur Norweger oder K9 ....[/QUOTE]


              Er hat halt Geschmack ( K 9 ), Du trägst ja auch nicht alles was man Dir überstreift

              Bo trägt zu 80 % Geschirr, am liebsten auch Norweger.
              Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

              Kommentar


                Also Aky mag wirklich kein Geschirr... Er hasst es so viel am Körper zu haben.
                Hab nun alles durch, Norweger, Führgeschirr (mit Fleece, Leder, Neopren), ChowChow, K9, ungepolstert, gepolstert... ER HASST ES.
                Aber wenn wir in den Bergen unterwegs sind oder eben Leinenpflicht besteht (wegen Verletzung oder so), dann bekommt er eben das Geschirr an und gut ists.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Und ich werd immer dumm angemacht wenn ich in großen Abstand rufe dass meine heiss ist
                  man kanns echt keinem Recht machen

                  Kommentar


                    Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                    Und ich werd immer dumm angemacht wenn ich in großen Abstand rufe dass meine heiss ist
                    man kanns echt keinem Recht machen
                    och doch, schon - nur nicht allen
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                      Und ich werd immer dumm angemacht wenn ich in großen Abstand rufe dass meine heiss ist
                      man kanns echt keinem Recht machen
                      Oh doch ich würd mich freuen.
                      Aky lässt sich nämlich prima von anderen Hunden, auch läufigen Hündinnen fern halten, aber eben nur, wenn er nicht schon da ist . (Und bei meinem Bub wär mir das auch sehr lieb gewesen, der war nämlich sonst weg und ich hatte keine Chance ihn wieder einzufangen.)
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Gut dann weiss ich bescheid wenn ich das nächste Mal im Englischen Garten unterwegs bin

                        Oder in Bremen

                        Kommentar




                          Flexileine am Halsband finde ich ehrlich gesagt bedenklicher als ein K9 im Sommer...
                          Liebe Grüße, Malin
                          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                          Kommentar


                            Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                            Aky lässt sich nämlich prima von anderen Hunden, auch läufigen Hündinnen fern halten, aber eben nur, wenn er nicht schon da ist . (Und bei meinem Bub wär mir das auch sehr lieb gewesen, der war nämlich sonst weg und ich hatte keine Chance ihn wieder einzufangen.)
                            Geht uns auch so.

                            Grad vorhin: Drei Hunde (mittelgroße Mischlingshündin und zwei Möpse ) kommen auf uns zu. Hundehalter etwa noch 100 Meter entfernt. Die Hündin pinkelt ständig, aber ich hab mir in dem Moment noch nix dabei gedacht. Erst, als der Barolo dann "ausgeflippt" ist und ständig -komische Geräusche produzierend- um die Hündin herumhüpfte. Immer schön in zwei Metern Abstand zu mir, so dass ich meine liebe Not habe, ihn einzufangen. Herrchen betritt das Szenario und grinst, ich frage: "Ist die heiß?", er: "Ja". Ganz toll. Dann kommt der Spruch: "Das ist echt immer ein Drama, wenn die heiß ist, die Leute haben einfach ihre Rüden nicht im Griff! Ständig wird sie belästigt! Die laufen uns teilweise den ganzen Spaziergang lang nach!"

                            Ja, klasse! Hauptsache, man läuft um 17 Uhr zur Hauptgassizeit mit der läufigen Hündin ohne Leine im Hauptgassigebiet, lässt die Hündin überall hinpinkeln und zu fremden Hunden rennen, und meckert DANN über aufdringliche Rüden!
                            Liebe Grüße, Claudia
                            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                            Kommentar


                              naja, Claudi, ich erwarte ja gar nicht, daß die Leute mit der läufigen Hündin nur bei Nacht und Nebel gehen - aber eben nicht überall hinlassen und ein klein wenig früher Bescheid sagen, wär halt schon schön.....

                              aber das wird ewig ein Thema bleiben zwischen Rüden- und Hündinnenhaltern
                              LG, Helma
                              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                              Kommentar


                                Nee, nicht bei Nacht und Nebel, aber muss es wirklich zur absoluten Hauptzeit mitten im Hauptgebiet und dann auch noch ohne Leine sein, wenn der Hund 100 Meter vor rennt? Und sich dann noch beschweren, dass die Rüden reagieren? Ich weiß ja nicht... ich würd´s anders handhaben. Entweder zu einer anderen Zeit ODER etwas außerhalb ODER wenigstens an der Leine...
                                Liebe Grüße, Claudia
                                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X