Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Muggelchen Beitrag anzeigen
    Die letzte Aussage war: Ja dann wird meiner halt verprügelt, der muß das lernen... Hallo?????? Wenn 7 Hunde es wirklich drauf anlegen dann lernt der nix mehr. Dann ist da nix mehr übrig.... Ganz davon abgesehen wie weit uns so eine Prügelei wieder im Training zurückwirft...
    Ohja, sowas hasse ich auch wie die Pest!!

Meine Hündin mag auch nicht so gerne Hundekontakt, weil sie lange Zeit Schmerze in der Hüfte hatte (schwere HD) haben andere Hunde für sie halt immer Schmerzen bedeutet. Sie schnappt dann halt ab und ist so richtig ziegig. Mittlerweile habe ich sie soweit, dass sie halt im Bogen ausweicht und wir dann zügig weitergehen. Aber wenn ich dann so Aussagen höre wie "lassen sie nur, meiner soll das ruhig lernen" könnt ihc echt kotzen. Ich mein, Maxi macht nichts, die meckert nur, aber sie hat damit wieder ein Erfolgserlebnis und wochenlanges Training ist im Nu im Eimer.

Anfangs hab ich auch nie den Mund aufbekommen, hab meine Wut immer runtergeschluckt.. inzwischen pöbel ich dann auch los, wenn einer seinen Hund nicht ran nimmt. Ist mir auch egal was die anderen da denken..

Kommentar

Huhu,

wir haben hierzu auch einiges zu erzählen. Da Kyra einige male umgemäht wurde und schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden, vorallem an der Leine machen musste, erlaube ich garkeinen Leinenkontakt mehr und mit fremden Hunden nur noch strukturiert und gut vorbereitet.

Leider gibt es aber auch, wie wohl überall, Leute bei uns, die juckt das keinen Kehricht, oder die Hunde juckt der Besi keinen Kehricht...

Meine Hunde sind nunmal an bestimmten Stellen wie Strasse!, Wald etc an der Leine. Weil es sich so gehört. Wenn wir dann auf Leute treffen die dies nicht einhalten, ist meine erste Reaktion, dem nahenden Nur-Mal-Hallo-Sager entgegen zu stampfen und ihn mit "GEH WEG" an zu brüllen. Hat bisher gut gezogen.

Wir hatten allerdings auch schon Begegnungen auf offener Strasse, wo mit entgegen gerufen wurde "DIE KENNEN SICH DOCH"
      *überleg* ahja vor 3 Monaten hatten wir diesen Hund für 5 Minuten mal frei auf der Wiese getroffen, da ist alles gut gegangen, doch das weiss doch mein Hund in der jetzigen Situation, an der Leine, nicht mehr. Er ist doch nicht automatisch jedem Hund Freund den er einmal in seinem Leben trifft....
      Nunja, ich brülle freundlich zurück das mir das Wurst ist, sie soll ihren gefälligst anleinen *böse blicke ihrerseits folgen*

Meine Hunde kann ich gut bei mir halten, da Kyra auch nicht immer freundlich gestimmt ist. Jedoch gut ablenkbar. Wenn dann also wieder so einer daher prescht, werf ich ne Ladung Leckerchen ins Gras und lenke somit Kyras Aufmerksamkeit wenigstens nicht aufs pöbeln. Versuche mich auch dazwischen zu stellen und dem anderen Hund die Luft raus zu nehmen. Klappt meist ganz gut.

Dann wären da noch die Leute, die es nicht mal cheggen das man keinen Kontakt möchte, sogar wenn man schon 5 Meter im Acker steht, Hunde abgelegt hat und nur wartet das der Andere passiert...
      Nein, dann wird die Flexi bis ans äusserste strapaziert, so das er nen halben Meter vor Kyras Nase aprupt stoppt und starrt.... Da hilft auch, meist bei den älteren Leuten, kein bitten und anschnautzen, die lassen einfach ihren Hund ran.
      Nunja, wenns dann knallt bin ich die Doofe mim bösen Hund, der andere wollte ja nur schauen...

Zuletzt wollte wieder eine ihren Hund zum spielen ran lassen.. Habsch nur gesagt, die hat was am Fuss, soll nicht spielen... Hat zum Glück gezogen. Werde wohl öffters darauf zurück greifen.

LG
      Lisa

Kommentar

Zitat von Kyra03 Beitrag anzeigen
        Zuletzt wollte wieder eine ihren Hund zum spielen ran lassen.. Habsch nur gesagt, die hat was am Fuss, soll nicht spielen... Hat zum Glück gezogen. Werde wohl öffters darauf zurück greifen.

LG
        Lisa
        "Der hat Flöhe" oder "Zwingerhusten" zieht sonst meistens auch ganz gut.

Ich mein, mal ehrlich... was ist, wenn der Hund wirklich was hat? Der Hund meiner Mutter zum Beispiel mit seinem Sticker Sarkom - überträgt sich über Körperkontakt am Penis und da schnuppern die Hunde ja nunmal. Was macht man dann, wenn man den anderen Hund nicht weghalten kann? "Herzlichen Glückwunsch, ihr Hund hat jetzt ebenfalls Krebs!" BÄM! *ironieaus*

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
          Heidi, mir geht es mit Felix genauso. Der letzte Kommentar eines Hundebesitzers: "Wenn ihr Hund nicht mehr mit anderen spielen will, dann wird Zeit, dass er abtritt ......!". Da fehlen einem einfach die Worte.
          Na das ist ja wohl der Oberhammer Da fehlen einem wirklich die Worte.

Alles Gute weiter für Felix.

LG Heidi
          Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

Kommentar

Der letzte Kommentar eines Hundebesitzers: "Wenn ihr Hund nicht mehr mit anderen spielen will, dann wird Zeit, dass er abtritt ......!".

Nach dieser Logik, hätte unser Merlin gar nicht erst geboren werden dürfen

Ist schon manchmal sehr bemerkenswert, womit man von Mit-Hundehaltern beglückt wird. Diese Anekdoten würden mehrere Bücher füllen, ganz locker^^

Kommentar

Zitat von Kullerkeks_89 Beitrag anzeigen

Anfangs hab ich auch nie den Mund aufbekommen, hab meine Wut immer runtergeschluckt.. inzwischen pöbel ich dann auch los, wenn einer seinen Hund nicht ran nimmt. Ist mir auch egal was die anderen da denken..
              Das muss man hier in Kiel auch... Ich weiß nicht wieso, aber hier sind die Hundehalter irgendwie besonders "beratungsresistent".

Wobei ich heute ein teilweise positives Erlebnis hatte.

Wir waren mit Shila (BX-Dogge, Hündin meiner Schwägerin in Spe) und meiner kleinen im Wald, Shila ist nicht ganz verträglich, bzw- sie ist einfach extrem unsicher, und wenn ihr was komisch kommt greift sie halt an. Wenn ich mich komplett runter fahre passiert nichts, gar nichts, aber wenn ich auch nur ansatzweise "aufgeregt" bin, dann garantiere ich für nichts. Daher manage ich gut, Hund kommt an die Leine, ich weiche aus, Rückruf klappt ganz gut.

Nun tauchten hinter einem Hügel drei Hund auf, kleine Puschels und ein etwas größerer, Besitzerinnen standen in tratschten. Shila lief ein paar Meter vor, sah sie, bleib stehen, guckte zu mir zurück- ich hab zum Glück geschaltet und sie abgerufen, klappte suuuper gut, als ob sie erleichtert war^^

Ich den Mädels zugerufen, ob sie ihre Hunde anleinen mögen, unsre Rote sei nicht verträglich. Wurde nach Möglichkeiten umgesetzt, nur der kleine Balou wollte sich das ganze doch lieber aus der Nähe ansehen... Ich schickte meine Begleitung mit meienm Hudn an der Leine vor, Ablenkung für Blaou schaffen, und obwohl es nur wenige Meter bis zu Balou waren ging er ihr wieder durch die Lappen und flitzte an Laika und Begleitung vorbei zu Shila und mir. Da verlor sie dann doch die Contenance...
              Balous Besitzerin geriet in Panik, ich sagte nur "Alles gut, ich hab sie^^" und Hund wurde eingesammelt.
              Als wir vorbei gingen sagt die Besitzerin "Find ich toll, dass du Bescheid gesagt hast!" Woraufhin ich nur verwirrt sagte, dass das doch selbstverständlich sei. Was es wohl nicht ist.

Es hat zwar nicht wie gewünscht geklappt, und ich muss wieder an meiner inneren Ruhe arbeiten, aber ich finde schön, auch mal eine Wertschätzung und nicht nur Ignoranz für meine Bemühungen zu erhalten, Unanehmlichkeiten zu vermeiden...
              Liebe Grüße, Malin
              I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Heidi, mir geht es mit Felix genauso. Der letzte Kommentar eines Hundebesitzers: "Wenn ihr Hund nicht mehr mit anderen spielen will, dann wird Zeit, dass er abtritt ......!". Da fehlen einem einfach die Worte.
                Wie bitte??? Das ist ja wohl die Höhe, was maßen sich manche Menschen eigentlich an?? Ich glaube, sollte ich mal so einen oder einen ähnlichen Kommentar zu hören bekommen, ich würd mich echt vergessen!
                Bei euch wohnen ja wirklich "nette" Leute, wie mir scheint...
                - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

Kommentar

Luc wurde letzte Woche von 3 Schäferhunden vermöbelt, inklusive kleiner Bisswunde...Kommentar der Besitzerin: " Meine Hunde wurden auch schon gebissen, jetzt sei halt mal meiner dran gewesen....."
                  Da blieb mir dann die Spucke weg.............

liebe Grüße Beate
                  Liebe Grüße Beate

Kommentar

Also bei so mancher Aussage, die ihr erlebt, bleibt einem echt die Spucke weg...

Kommentar

Hallo,
                      Mir ist auch schon sowas in dieser art passiert................
                      Ich ging mit unserer Jacky-Dame den Feldweg entlang, auf einmal kam wie aus dem Nicht`s ein Hund geschossen erst mal ohne Anhang...............und ist direkt auf unsere Bissig draufgestürzt..............

Auf einmal schoß dann eine Dame hinterher..............und versuchte dann das Akresive Tier einzufangen...............es dauerte eine Ewigkeit................
                      Und als sie den Hund ihren Hund endlich hatte.............brügelte sie auf das Tier ein...............

Ich sagte Ihr..............das es wohl keine Art sei so mit ihrem Hund umzugehen! Und wenn sie nicht aufhöre würde ich die Polizei rufen!
                      Das ginge mich wohl nicht`s an................und akresiv so wie der Hund brüllte und beschimpfte sie mich..............und wie aus dem nicht`s war sie wieder verschwunden!

Gruß

Kommentar

im Großen und Ganzen scheine ich hier echt noch Glück zu haben.
                        Aber Amber ist leider auch recht beeinflussbar, nach einer Klopperei hab ich wieder wochenlange Probleme mit jedem(!) anderen Hund, irgendwie kriegt sie das nicht getackelt, wer blöd ist und wer nicht.
                        Insofern darf sie auch nur noch zu bekannten Hunden oder eben wenn auch der andere kontrollierbar erscheint (und der Besitzer so wirkt dass ich denke "ok").

dieses Reinrasselnlassen ist wirklich ärgerlich, leider passiert uns das auch ab und zu, aber ich entschuldige mich dann und versuche auch wirklich, das abzustellen. Zum Glück ist Amber soweit ja nicht aggressiv, "nur" recht dominant und laut.

Kommentar

glaube ich ne....da ich dasgleiche problem mit meinem neufi habe.
                          und wenn ich bitte di solten einfach weitter gehen wurde ich gefragt-warum den,der ist so süß und lieb.
                          das nervt aber zum glück mein hund hört an mich und dann muß ich em weitter gehen....

Kommentar

Gestern hab ich wieder so nen kurzen Moment gehabt wo ich mir dachte, ich hüpft gleich ausm Schlüpper. Ist aber nochmal gut gegangen.
                            Kyra trägt grad den Expander, heisst sie ist an der Leine die 5-7 Minuten...
                            Wir laufen auf dem Feldweg, von hinten kommen 2 Hunde angerasst... Ich dacht mir, das darf nicht wahr sein.. Hab mich schon darauf eingestellt einen riesen Schrei los zu lassen...
                            Zum Glück haben beide Hunde auf den Rückpfiff gehört und wir konnten in Ruhe weiter gehen... Das wäre was geworden wenn die in uns rein gerauscht wären...

Ich hab echt langsam die Nase sowas von voll von manchen Leuten, da werd ich mitlerweile echt ungemütlich... Meiner Mam dagegen ist es peinlich, etwas zu sagen... Aber ich denke, es ist unser gutes Recht, den Leuten zu sagen wenn man keinen Kontakt wünscht, aus welchem Grund auch immer kann denen ja egal sein...

LG
                            Lisa

Kommentar

wenn dir nicht peinlich ist kanst du machen wie meine freundlin-ganz ruhig schauen und kommende leute informieren-mein hund hat so was von viel flohen,wenn sie möchten......
                              lg

Kommentar

So ich habe nun beschlossen:

Ich wehre mich wieder!

Solange meine Drei angeleint sind, kommt kein Hund an uns ran und es ist mir scheißegal, ob ich dann wieder als Spinner hingestellt werde und mir Feinde mache.
                                Es ist einfach so nervig, drei Hunde an der Leine zu koordinieren, wenn dann ein 4. reinbrettert...
                                Habe ich heute dann schon erfolgreich umgesetzt...

UND ich habe heute was gesehen, da bin ich sowas von an die Decke gegangen und weiß doch, dass man nichts machen kann, zumindest wüsste ich nicht wie.

Ein junger Mann (mitte 20 würd ich sagen, also so alt wie ich ), junger Jagdhundmix... Und was seh ich, als der Hund zu uns kommt?

Der Hund wurde an Stachelhalsband mit SCHLEPPLEINE dran geführt!!!

Da konnte ich nicht mehr an mich halten und habe ihn darauf hingewiesen, dass er sich nicht wundern muss, wenn der Hund bald nen Krüppel ist.

Ja, der muss halt üben. Sicherlich, aber doch nicht mit nem Stachelhalsband... Ich solle meine Fresse halten, es wäre schließlich sein Hund.
                                Das ist mir egal, wenn Sie hier tierschutzwidrig handeln...

Ich bin dann gegangen, sowas macht mich einfach unendlich traurig.
                                Bin sicher kein Wattebauschwerfer und bei mir krachts auch mal, aber sowas?
                                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Lädt...
                                X