Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bin ja froh, dass hier die anderen auch sowas erleben.

    Wir mussten vor kurzem einen Dackel per Fuß von unserer Chowhündin entfernen, der sie mehrfach anging.

    Ich hab mich extra mit meinem Eurasier im Hintergrund gehalten sonst wäre es wahrscheinlich nicht gut für den kleinen Aggressivling ausgegangen.

    Wäre auch alles nicht schlimm gewesen wenn es ein Versehen gewesen wäre, was jedem passieren kann.

    Aber die Frau hat uns schon von weitem mit ihren 3 kläffenden kleinen Hündchen gesehen.
    Sie war weit weg, oberhalb von uns.
    Einer war schon vorher auf dem Weg zu uns, ist aber zurück gelaufen.
    Den Dackel hat sie dann losgelassen, keine Ahnung warum.

    Ich hab laut geflucht, was ziemlich selten passiert.
    Meinem LG ist das auch peinlich obwohl der sich sonst bei jeder Gelegenheit aufregt.
    Da muss er dann mit leben, dass ich mich auch mal aufregen darf.

    Was mich immer wieder ärgert sind Leute die denken, sie könnten sich mit ihren kleinen aggressiven Viechern alles erlauben.
    Leider gibt es direkt in meiner Familie auch so einen Fall.

    LG
    Antje

    Kommentar


      Ja, in meiner Familie gibt es auch so einen Fall. Wollen, dass mein Riesenhund (43 cm Schulterhöhe, 18 kg Kampfgewicht) angeleint bleibt und lassen dann ihre Zwerge aggressiv kläffend und schnappend in meinen rein laufen. Da fällt einem nichts mehr ein. Da übe ich mühsam, dass meiner an der Leine keine Angst haben muss und dann so was...
      Aber ich glaube das ist für jeden Hund unangenehm, wenn er an der Leine ist und ungeleinte Hunde in ihn rein rennen. Kenne neben meinem Hund auch noch andere, die da den Aufstand proben. Aber mal abgesehen davon hat das meistens einen Grund, wenn ein Hund angeleint ist. Im besten Fall ist er nicht abrufbar oder ein Mädel läufig. Wenns dumm läuft, dann beisst der meinen direkt, wenn der in ihn rein läuft. GsD konnte ich ihm abgewöhnen zu jedem Hund hin zu rennen.
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

      Kommentar


        Ja, das ist das ärgerliche.
        Man übt und macht mit seinen Hunden und bekommt dann solche Probleme.

        Mein Eurasier ist zum Glück inzwischen ganz ruhig an der Leine und oft passiert uns sowas auch nicht.

        Der Kleinhund in meiner Familie beisst auch Menschen, nicht nur andere Hunde.
        Hat vor kurzem erst wieder einen Mann in die Hand gebissen und andere kleine Hunde hat er auch schon verletzt.

        Von unseren Hunden wird er allerdings fern gehalten, da sorge ich schon für.

        Das schlimme ist halt, es wird nicht richtig auf ihn aufgepasst und wenn er mal ein Kind erwischt kann das auch mal böse enden.

        Ich hatte auch schon mehrere bissige Hunde, nur geb ich mir dann wenigstens Mühe, auf sie aufzupassen.
        Auch wenn das nie eine Garantie ist.

        LG
        Antje

        Kommentar


          @bullebu

          hast du den fiesen Typ nicht angezeigt, wegen dem Stachelhalsband?

          Kommentar


            Zitat von muffinmuff Beitrag anzeigen
            @bullebu

            hast du den fiesen Typ nicht angezeigt, wegen dem Stachelhalsband?
            Der Einsatz eines Stachelhalsbandes ist in D wohl nicht verboten. Und wie sollte ich ihn anzeigen, kenne den Mann ja nicht und ich glaub kaum, dass eine Anzeige gegen Unbekannt mit Angabe des Hundenamens und Beschreibung da was bringen würde.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              also, wie ich das verstehe sind Stachelhalsbänder verboten:

              http://www.tierschutz.org/vollzug/fa...elhalsband.php

              Ich würde ihn auf jeden Fall trotzdem anzeigen und versuchen herauszufinden ob er öfters dort läuft.
              Ich denke, sich nur darüber aufzuregen reicht nicht. Ich möchte dich jetzt aber wirklich nicht angreifen, weil so ne Aktion zieht meist nen trouble hinterher und oft bringt es auch nichts. Aber für die wenigen Male wo es was bring, hat es sich echt gelohnt!

              Kommentar


                Nunja, Stachelhalsbänder sind bisher in Deutschland nicht explizit verboten... Es ist einfach so.
                In Österreich und der Schweiz ja, hier nicht. Der Link bezieht sich auch auf die Schweiz.
                Wobei man natürlich argumentieren könnte, dass eine 10m Leine an einem Stachler darunter:
                „Es ist verboten, […] 1b. an einem Tier im Training […] Maßnahmen, die mit erheblichen Schmerzen, Leiden oder Schäden verbunden sind […] anzuwenden, […] 5. ein Tier auszubilden oder zu trainieren, sofern damit erhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden für das Tier verbunden sind[.]“

                – § 3 Tierschutzgesetz
                fällt.
                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Wenn man bedenkt, dass selbst ein gut sitzendes Geschirr an der Schleppleine zum Beispiel einen Hexenschuß nicht verhindern kann, wenn der Hund in die Leine "knallt", dann ist ein Stachelhalsband (meine Güte, ein Halsband grundsätzlich schon!) mit Sicherheit tierschutzrelevant.

                  Leute gibt´s
                  Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                  Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                  Kommentar


                    Mal davon abgesehen, dass ein Stachel-HB natürlich gar nicht geht, darf es dennoch benutzt werden...

                    Kommentar


                      Aber an der Schleppleine, bei nem so jungen Hund, nunja... Total krank...
                      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                      Kommentar


                        Ich habe letztens eine passionierte Jägerin mit einer Weimaranerhündin im Wald getroffen. Unsere Beiden haben gespielt und da kamen wir ins Gespräch. Ich wollte ihr gerade sagen, dass ich es toll finde, dass sie ihren Hund ohne Stachler führt und sagte, "was für ein schönes Halsband". Sie antwortete "toll ne, und ich muss mir deswegen keine blöden Kommentare anhören", zog das Halsband ihrer Hündin aus und zeigte es mir, da sah ich, dass die Stacheln unter der Bordüre liegen, angezogen konnte man es überhaupt nicht sehen. Ich war echt geschockt. Die war auch noch richtig stolz darauf. Hab ihr dann noch gesagt, wie unmöglich ist das finde und bin sofort weitergezogen.
                        Liebe Grüsse
                        Miri mit Dina

                        Kommentar


                          sorry doppelt - muss noch üben ;-)
                          Zuletzt geändert von Dinamaus; 07.02.2012, 16:20. Grund: doppelt gepost
                          Liebe Grüsse
                          Miri mit Dina

                          Kommentar


                            Wie kommst du denn darauf, dass Jäger allgemein ihre Hunde mit Stachler führen? Ich kenne keinen einzigen, der das macht...
                            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                            Kommentar


                              Ich muss hier mal den Hammer an unmöglichen Hundebesitzern zum besten geben..... ich hatte einen Trümmerbruch im Unterschenkel und durfte an Krücken die ersten 3 Wochen nur mit 10 Kilo belasten. Wer schon mal Krücken hatte und nur mit einem geringen Gewicht das eine Bein belasten durfte, der weiß, wie verdammt anstrengend das ist.

                              Ich war also auf einer wenig frequentierten Wiese an der Ruhr unterwegs. Irgenwann kam mir eine Gruppe von Leuten mit einer ganzen Meute von Golden Retrievern entgegen (noch nie zuvor dort gesehen). Teilweise frei laufend, teilweise angeleint, teilweise unangeleint mit Schleppleine im Schlepptau. Mein Hund war unangeleint.

                              Die sahen mich kommen, an Krücken, angestrengt und sehr schleppend. Ich dachte so bei mir, nun ja, die sehen, dass ich gehandicapt bin, wenn die Hunde mich umrennen würden, dann hätten Herrchen und Frauchen die vermutlich zurück gerufen. Als die Hunde näher kamen, bleib ich sicherheitshalber stehen, weil ich dann doch standfester war, als laufend.

                              Ein Hund sprang an meinem Bein hoch (glücklicher Weise an meinem gesunden), 3 umkreisten und beschnüffelten mich, der mit der Schleppleine war gerade dabei, diese um meine Krücke zu wickeln und sie mir somit wegzuziehen. Alle Besitzer sahen mich an, keiner reagierte auch nur im mindesten. Ich konnte erst gar nichts sagen, weil ich völlig panisch war vor Angst zu stürzen und auch "Manschetten" hatte, dass mir doch noch ein Hund gegen das rechte Schienenbein springen würde, oder mich mit einer anspring Aktion zum stürzen bringen würde.

                              Als die Hunde dann endlich unfallfrei an mir vorbei waren und die Besitzer auf meiner Höhe, habe ich dann mal gefragt, warum sie ihre Hunde einen Menschen mit Krücken, der ganz offensichtlich gehandicapt ist, anspringen, umzingeln und mit der Schleppleine umwickeln lassen, somit einen Sturz, oder Gott weiß was riskieren. Und wenn sie doch wüssten, dass die Hunde vor anderen Menschen keinen Respekt haben, diese dann doch zumindest bei einem "behinderten" Menschen zurückrufen würden.

                              Tja, auf diese meine Frage bekam ich eine klare Anwort und die hat mich noch weit fassungsloser gemacht, als das Verhalten der Hunde. Allerdings war danach klar, warum die Hunde ein derart respektloses Verhalten an den Tag gelegt hatten. Ich sag nur: Wie der Herr so's Gescherr.

                              Die Antwort lautete wie folgt: wenn ich mich nicht ordentlich auf den Beinen halten könne, dann solle ich gefälligst mit meinem Hund an einer Straße spazieren gehen, wo klar wäre, dass ich keinem anderen Hunden begegnen würde.

                              Aha..... ja das war mal ein ganz besonders verständiges, rücksichtsvolles und reizendes Verhalten...... ich war schier fassungslos...... es waren erwachsene Menschen so um die Mitte 40 bis Anfag 60, keine Jungendlichen....

                              Kommentar


                                Zitat von ~Momo~ Beitrag anzeigen
                                Wie kommst du denn darauf, dass Jäger allgemein ihre Hunde mit Stachler führen? Ich kenne keinen einzigen, der das macht...
                                Ich habe nicht geschrieben, dass Jäger allgemein ihre Hunde mit Stachler führen, doch bisher habe ich leider keinen Einzigen getroffen, bei dem das nicht so war.
                                Liebe Grüsse
                                Miri mit Dina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X