Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist mir mittlerweile auch egal... Die Frau fand es ok mir 30min hinter her zu laufen und wenn ich einen Weg einschlage, den sie nicht mehr gehen will, dann kann ich warten? Also ich finde sowas einfach nur vollkommen ignorant und daneben.

    Aber hier gibt es auch eine Halterin, die achtet gar nicht auf ihren Hund, steht dann irgendwo an einem Parkende und ihr Hund ist sonstwo unterwegs. Die ruft ihren Hund auch wirklich 30min und der kommt dann, wenn er absolut kaputt und tot gespielt ist viellicht doch mal wieder zu ihr .
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      Ich bin in solchen Situationen auch immer hin- und hergerissen. Warten oder weitergehen. Bin ich genervt, dann gehe ich weiter. Ich kann doch nichts dafür, daß die anderen Leute ihren Hund nicht im Griff haben. Sehe ich aber, daß der andere sich bemüht, es sich womöglich um einen übermütigen Jungspunt handelt, dann warte ich.

      Blöd ist halt, daß unsere Hunde recht schnell genervt sind und dann auch mal gern gemeinsam Bescheid sagen. Das ist bei Paul, einem Hund aus der Nachbarschaft, saufrech aber auch nett, passiert. Danach ging uns Paul wochenlang aus dem Weg. Inzwischen kommt er wieder, über weite Strecken angeflogen. Letztens folgte er uns über 200 Meter und mehr. Herrchen stand und hoffte, Paul, der ausgebüxt war, würde kommen. Irgendwann, wir dachten schon, Paul würde uns die ganze Runde begleiten, drehte Paul dann doch um. Unsere Hunde wollten einfach nicht mit ihm spielen. Bei James blieb er vorsichtig, denn der ist nicht sehr geduldigt mit Nervensägen, Senjo ließ sich verleiten ihm Bescheid sagen zu wollen, aber Paul ist viel jünger und schneller. So daß Senjo ihn irgendwann auch ignoriert hat.

      Viele Grüße
      Ina

      Kommentar


        Oweh, ich bin heute mal richtig explodiert. Meine Freundin war total schockiert, aber nach dem augestauten Adrenalin von heute Mittag, war das wohl eine logische Reaktion...

        Wir waren spazieren, wollten noch ein weng mit den Hunden was üben...
        Kommt ein Mann mit großem Hund von hinten (ich erwähne mal mit Absicht die Rasse nicht, wer mich kennt weiß, was es war )... Ständig ruft er die Hündin zu sich, aber keine Chance, Hund prescht immer wieder vor.
        Nunja, ich Aky schon mal frei gegeben, aber der hat sich für den Hund nicht interessiert und wollte lieber weiter üben. Die Hündin aber zu uns hin, hat Aky angefletscht, ihn angebellt. Aky total eingeschüchtert immer wieder zu mir, beim 3. Mal wurde es mir zu doof. Ich mich zu dem Mann rumgedreht und ihn gebeten doch bitte seinen Hund bei sich zu behalten... Keine Reaktion. Ich also, als die Hündin wieder zur Attacke ansetzte mich einfach dazwischen gestellt. Die drehte auch sofort um.
        Daraufhin drehte sich der Mann um... Was das denn nun werden soll, was ich mir einbilde... Ich noch ganz ruhig, ich möchte nicht, dass mein Hund so attacktiert wird, wir üben gerade, er könnte ja auch einfach auch meine Bitte reagieren...
        Da ist er total ausgetickt, kam schnurstracks auf mich zu (ich hab richtig Schiss bekommen, zumal eben DIESER Hund). Schrie mich an, ja er habe von Weitem schon beobachtet was für eine Scheiße ich mit meinem Hund verzapfe, absolute Strafarbeit muss mein Hund hier machen, 10 mal den selben Scheiß machen, ob ich das in der Schule auch gern gemacht hätte...
        Ich hab nur kurz gezuckt und dann bin ich explodiert...
        (Wir haben geklickert... Üben gerade das Tot-Stellen... Weiß ja nicht ob ich nen Dachschaden habe, aber soweit ich weiß sind 10-15 Wiederholungen, wenn man einen neuen Trick übt beim Clickern nun weiß Gott keine Strafarbeit .)
        Hab den Mann jedenfalls rund wie nen Buslenker gemacht, er zog dann auch schnell von Dannen, immer noch wetternd... Was für ein unfähiger Hundehalter ich doch wär und wie ich meinen Hund quäle und er der doch schon seit 30 Jahren XXX-Halter im Verein XY wäre und genau wüsste, das ich doch nur Scheiße fabriziere...
        Woah... Ich hab den so angeplerrt... Irgendwie musste die Anspannung der letzten Tage aus mir raus und der Typ hatte es so richtig verdient (und er hat meine Einstellung zu Haltern dieser Rasse einfach nur wieder bestätigt, was ich ihm auch mitteilen musste).
        Der Herr war dann auch nicht in der Lage weiter zu gehen, sondern lauerte uns ein weiteres Mal auf, wir sind dann allerdings woanders lang, denn nochmal wollte ich dann doch nicht so austicken. (Zwischendurch hab ich Aky fest gehalten, weil ich Angst hatte er geht ihn an... Männer, ich so wütend, der Typ kommt mir so nahe, die Hündin, die ihn die ganze Zeit angefletscht hat...)

        So musste raus.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar




          Sagst du mir per PN, was das für eine Rasse war *büddeeeee*

          Kommentar


            Weißte, genau für diese Fälle hab ich die Klapperlis in der Tasche. Die schmeiß ich gnadenlos jedem Hund mit voller Wucht vor die Füße, wenn wir angegriffen werden. Leider muß Hund das ausbaden, aber wenn das andere Ende der Leine nicht in der Lage ist, mußte dir selbst helfen

            Im Zweifelsfall hab ich auch keine Probleme damit, mein Handy sinnvoll zu verwenden und die Polizei anzurufen.
            LG Michi + Schäfine Aisha

            Schlimmer geht immer

            Kommentar


              Ich glaub wenn ich dem Hund was vor die Füße geschmissen hätte, hät der Mann mich angegriffen...

              Frag mich auch, ob er einfach nur Angst hatte, dass sein Hund zu beisst, kann mir nämlich seine Reaktion einfach nicht erklären. Habe mich praktisch nur zu seiner Hündin umgedreht und das war´s.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                Kennst du den näher, bzw. weißt, wo sein Haus wohnt?

                Dezente Hinweise in die eine oder andere Richtung sollen ja schon Wunder bewirkt haben.........

                Macht Sinn, wenn das mit dieser Person mehrfach vorkommt.
                LG Michi + Schäfine Aisha

                Schlimmer geht immer

                Kommentar


                  Öhm ich wohne in einer Großstadt mit 1,3 Mio. Einwohner, also eher nein .
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Hallo,

                    leider hab ich auch schon die schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich bin mit unserem KLM an der Flexi und dem Briard (freilaufend) meiner Eltern am Kanal unterwegs. Ich sehe von weitem zwei kniehohe Hunde und rufe meine beiden zu mir, der Große wird nun auch (selbstverständlich, da ich die anderen beiden nicht kenne) angeleint. Die beiden fremden Hunde (beim Näherkommen sah ich es waren beides Rüden) im Schweinsgalopp auf uns zu-die beiden Herrchen weit dahinter. Der Große ist auf andere Rüden nicht gut zu sprechen. Er hört perfekt, geht friedlich aneinander vorbei, von direkter Kontaktaufnahme sieht man besser ab.
                    In solch einer Situation könnt ich laut schreien vor Wut- was ich dann auch tat! Die Hundeführer gingen trotzdem nicht einen Schritt schneller. Es ging GsD alles gut, wären mir die beiden noch näher als die 5 Meter gekommen, hätte ich den Großen abgeleint und ich weiß wer den Kürzeren gezogen hätte, meiner wär´s nicht gewesen. Aber muss das denn sein???
                    Man kann doch rücksichtsvoll miteinander umgehen und wenn ich sehe, das mein Gegenüber anleint wird es schon seinen Grund haben und tue es ihm gleich. Es spricht nichts gegen unangeleinte Begegnungen aber eine Kontaktaufnahme muss im beiderseitigem Einverständnis passieren!
                    Liebe Grüße
                    Denise mit Bella

                    Kommentar


                      Würdet ihr auf die Idee kommen, euch mit eurem Hund frontal und schnurstracks diesem Jogger zu nähern, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, ob der Hund IM Jogger das lustig findet?

                      http://img205.imageshack.us/img205/6066/dsc2005b.jpg

                      Ne? Ich auch nicht! Trotzdem passiert es ständig. (Bei Leuten, die Leo als Hund erkannt haben...)

                      Die dussligste Bemerkung kam gestern von einer Frau, die sich - bereits dicht mit Fiffi an uns vorbeigelaufen - noch mal umdrehte und mit Leo laut schimpfte (!!!). "Du brauchst doch jetzt wohl nicht knurren! Meiner knurrt ja schließlich auch nicht!"

                      Ich sah sie verwundert an und mein "Mann, ist die doof!" kam mir so schnell über die Lippen, wie die Worte meine Hirnsynapsen streiften... Da klappte ihre Kinnlade runter. Ruhe war. Schön.
                      Liebe Grüße,
                      Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

                      Kommentar


                        Och doch, ich trau das den Leuten zu... Leider .
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

                          leider hab ich auch schon die schlechten Erfahrungen machen müssen. Ich bin mit unserem KLM an der Flexi und dem Briard (freilaufend) meiner Eltern am Kanal unterwegs. Ich sehe von weitem zwei kniehohe Hunde und rufe meine beiden zu mir, der Große wird nun auch (selbstverständlich, da ich die anderen beiden nicht kenne) angeleint. Die beiden fremden Hunde (beim Näherkommen sah ich es waren beides Rüden) im Schweinsgalopp auf uns zu-die beiden Herrchen weit dahinter. Der Große ist auf andere Rüden nicht gut zu sprechen. Er hört perfekt, geht friedlich aneinander vorbei, von direkter Kontaktaufnahme sieht man besser ab.
                          In solch einer Situation könnt ich laut schreien vor Wut- was ich dann auch tat! Die Hundeführer gingen trotzdem nicht einen Schritt schneller. Es ging GsD alles gut, wären mir die beiden noch näher als die 5 Meter gekommen, hätte ich den Großen abgeleint und ich weiß wer den Kürzeren gezogen hätte, meiner wär´s nicht gewesen. Aber muss das denn sein???
                          Man kann doch rücksichtsvoll miteinander umgehen und wenn ich sehe, das mein Gegenüber anleint wird es schon seinen Grund haben und tue es ihm gleich. Es spricht nichts gegen unangeleinte Begegnungen aber eine Kontaktaufnahme muss im beiderseitigem Einverständnis passieren!
                          Blöde Situation.
                          Aber ich hab mal eine Frage: Hattest Du den zweiten Hund auch angeleint?
                          Denn das könnte doch auch mißverständlich sein, daß die Leute denken, der eine darf nicht, aber der andere, denn der ist doch frei.

                          Nicht, daß Du denkst, ich lasse meine Hunde auf solche Konstellationen zulaufen, mache ich nicht. Aber selber habe ich auch zwei Rüden, wovon einer oft angeleint wird, und der andere kontakten darf. Der angleinte wird dann später abgeleint, und darf dann auch kontakten.

                          Viele Grüße
                          Ina

                          Kommentar


                            Ohje das ist ja der Horror..
                            Ich versteh manche Leute einfach nicht..

                            Mir ist letztes Jahr an der Ostsee was passiert: Ich war mit meiner Hündin (kleiner Boxer) am Deich spazieren. Da kommt ein Typ mit Rad und einem Rhodesian Ridgeback in Doggenausführung. Rüde unkastriert unangeleint. Wär ja noch alles kein Thema. Nur hat dieser Rüde, dessen Kopf so groß war wie die Häflte meiner ganzen Hündin sie angeschnuffelt und sie dabei wie ein Würmchen herum geschmissen. Sie lag blitzschnell auf dem Rücken und er über ihr sie total "bedrängt" sie hat schon gefiepst wie ein "schweinchen". Natürlich konnte ich sie da nicht heraus rufen weil ich nicht wissen wollte was er macht wenn sie weg läuft. Also hab ich den Besitzer gebeten er solle den Hund weg nehmen. Hat er nicht verstanden. Als ich ihn dann angeschrien habt ist er Augenverdrehend weg gefahren und der Rüde gottseidank hinterher. Direkt zum Nächsten armen Hund. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Der nächste Hund ist im Kreis an der Leine ums Herrchen gerannt, der Rüde hinterher. Der Hund ist so schnell gerannt dass er teilweise angehoben hat (wie beim Kettenkarussel).

                            Der Besi hat wieder nichts kapiert und alle am Deich haben ihn mittlerweile dumm angemacht...

                            Ich finde es so schade , früher hab ich immer geschaut dass meine Hündin mind. einmal am Tag Kontakt mit anderen/fremden Hunden hat. Mittlerweile hab ich schon soooo viele schlechte Erfahrungen gemacht dass ich mit Absicht nicht zu Zeiten gehe an denen viele gehen oder in Gegenden wo nicht so viel los ist..

                            Kommentar


                              Nein, Anja... sicher würde ich da einen Bogen machen... dir ausweichen...

                              Kommentar


                                Zitat von Elliot Beitrag anzeigen
                                Blöde Situation.
                                Aber ich hab mal eine Frage: Hattest Du den zweiten Hund auch angeleint?
                                Denn das könnte doch auch mißverständlich sein, daß die Leute denken, der eine darf nicht, aber der andere, denn der ist doch frei.

                                Nicht, daß Du denkst, ich lasse meine Hunde auf solche Konstellationen zulaufen, mache ich nicht. Aber selber habe ich auch zwei Rüden, wovon einer oft angeleint wird, und der andere kontakten darf. Der angleinte wird dann später abgeleint, und darf dann auch kontakten.

                                Viele Grüße
                                Ina
                                Hallo Ina,
                                Wenn es so gewesen wäre hätte ich es ja noch verstanden.
                                Meine wae die ganze Zeit an der Flexi und den Größenänderung ich zu mir gerufen und demonstrativ auch angeleint als die anderen fremden Hunde in Sicht kamen. Es waren also Meine beiden angeleint und vor allem beide bei mir, bei Fuß bzw. bei Hand also einer rechts und einer links von mir. Ich bin auch extra ein Stück auf den Rasenstreifen ausgewichen, aber so,dass man uns sehr gut sehen konnte. Das manche Hundeführer sich schon keine Gedanken um den Gegenüber machen hab ich inzwischen gelernt, aber was mir nicht in den Kopf will, dass die nicht auch mal an die Sicherheit ihres eigenen Hundes denken.
                                Sozialkontakte sind superwichtig, aber doch bitte im gegenseitigen Einverständnis der Hunde und deren Besitzer.
                                Liebe Grüße
                                Denise mit Bella

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X