Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
    Trotzdem wurmt es mich ungeheuer und nagt an mir.
    Zeige mir einen Hundehalter, dem nicht wenigstens ein Mal etwas Dummes passiert wäre...

Leo hielt mal einen Chihuahua für ein... hm.. verzehrwürdiges Nagetier? Zehn Minuten später waren der Zwerg und ich beim Tierarzt, weil der Kleine ein Loch abbekommen hatte. Körperlich nichts dramatisches, aber der Psyche des kleinen Mannes war dieser Vorfall sicherlich nicht zuträglich

Ich kenne die Vorwürfe. Man kann nur eines: daraus lernen und aufpassen, dass es nie mehr passiert.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Zitat von Anja+Lara+Leo Beitrag anzeigen
      Oh Mann, Anne, dann weiß ich ja, was uns in Zukunft blühen kann.... (Mit Lara blieben uns solche "Chancen" auf zusätzlichen Sozialkontakt erspart...)

Meine SchwiMu wohnt ja zum Glück weit weg von dir
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
        Ich muß mich heute in die Reihe der unmöglichen Hundehalter einreihen. Und ärgere mich so masslos; sowohl über mich als auch Herrn Hund. Wir haben im Vorgarten keinen Zaun sondern nur eine Hecke. Und Herr Hund ist heute erstmalig, seit wir hier wohnen, durch die Hecke gegangen und fing Stunk mit einem seiner "Lieblingsrüden" an. Mitten auf der Straße und ärgerlicher Weise auch noch zu einem Zeitpunkt, zu dem ich wirklich nur noch eben den Müll weg gebracht habe und 10 Sekunden später mit Herrn Hund im Haus verschwunden wäre. Er hat den Kürzeren gezogen und da er partout die Ohren auf Durchzug gestellt hatte, weil er so mit Kerle-Angelegenheiten beschäftigt war, mußte ich ihn dann auch noch am Fell im Nacken - laut quieckend - nach Hause ziehen, weil von oben und unten Autos kamen.
        Ich finde so etwas total furchtbar und habe mich mehrfach entschuldigt. Und selbstverständlich auch nachgefragt, ob irgendetwas passiert ist. Ist GsD nicht, Herr Hund ist nur provokativ und legt es nicht auf Beschädigung an, er zieht aber auch schnell den Schwanz ein, wenn er Gegenwind bekommt. Aber die ganze Situation war trotzdem furchtbar. Sowas brauche ich wirklich nicht.

LG
        Martina
        Martina, denk dir nichts, ist mir auch schon passiert.
        Es ging Emmys Erzfeindin vor dem Haus vorbei, wir waren hinten. Emmy gibt Gas und rennt dieser Hündin echt bestimmt 200m nach. Beschädigt hat sie auch nicht - zum Glück, aber in der Wolle hatten sie sich schon.
        Das ist jetzt genau 1 Jahr her, ich denke immer noch dran.
        Liebe Grüße Micha mit Sati, mit Gedanken bei Netto, Schubi und
        mit meiner besten Freundin Emmy und Seelenhund Gipsy für immer im Herzen

Kommentar

unmöglich

Hi Martina

ging mir mit meiner Lucca auch schon so, sie ist ab und hat ihren Lieblingsfeind, der arglos mit Frauchen an der Leine ankam knurrend umkreist und gestellt und ich bin schier gestorben vor Peinlichkeit und Entschuldigung.

Klar war da noch ne Rechnung offen, schon seit Welpenzeiten, als die Jackies Lucca am Wickel hatten und der Jackie war auch ansonsten unmöglich, aber: Mein Hund geht durch und bedroht einen angeleinten anderen.....wurmen ist garkein Ausdruck *grrmpf*

"Unmöglich" ist für mich aber was anderes, das ist für mich, wenn garkein Unrechtsbewußtsein vorhanden ist, wenn nicht mal in Betracht gezogen wird, dass man danebenliegen könnte mit seinem Verhalten, was hier ja in den Geschichten teilweise wirklich krass ist.

Jedesmal, wenn ich diesen Thread gelesen habe, möcht ich mal wieder Pfefferspray kaufen gehen *wurgs*
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
            Jedesmal, wenn ich diesen Thread gelesen habe, möcht ich mal wieder Pfefferspray kaufen gehen *wurgs*

Ich habe eins, aber es hat sich mir nie erschlossen, wie ich das anwenden sollte... Im schlimmsten Fall verletze ich die Augen des angesprühten Tieres nachhaltig, was ich nicht möchte, oder der Pfeffernebel erwischt auch meinen Hund...

Vielleicht wäre das Mitführen einer Bullenpeitsche sinnvoll, zu der mir einmal geraten wurde. Die scheint sehr beeindruckend zu knallen.
            Liebe Grüße,
            Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

Kommentar

Ich habe schon 2x Hunde gut damit abwehren können und bin froh darüber , einmal einen Riesenschnauzer der unter anderem schon die kleine Hündin meiner Freundin übel verletzt hat ...und Max oder ich haben nie etwas davon abbekommen. Ich gehe hier leider ohne Spray nicht aus dem Haus , denn der Schnauzer ist nicht der einzige Hund der hier ohne Leine rum läuft und Hunde ernsthaft verletzt ...traurig aber war
              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
                Ich habe schon 2x Hunde gut damit abwehren können und bin froh darüber , einmal einen Riesenschnauzer der unter anderem schon die kleine Hündin meiner Freundin übel verletzt hat ...und Max oder ich haben nie etwas davon abbekommen. Ich gehe hier leider ohne Spray nicht aus dem Haus , denn der Schnauzer ist nicht der einzige Hund der hier ohne Leine rum läuft und Hunde ernsthaft verletzt ...traurig aber war
                Mit dem Spray abgewehrt? Wie?
                Liebe Grüße,

Kommentar

Er hat sich losgerissen und kam angestürzt , ich nahm Max zwischen meine Beine und hab gewartet bis er nah genug war und hab ihm ins Gesicht gesprüht , das hat ihn ausgebremst und er mußte niesen und hat sich geschüttelt und war von uns abgelenkt. Normalerweise bei kleineren Hunden oder wenn ich nicht sicher bin das sie gefährlich sind wie dieser würde ich das natürlich nicht machen aber bei dem Hund würde ich es jederzeit wieder machen um Max zu schützen .

Kommentar

Heute hatte ich auch mal ein Erlebnis der besonderen Art.

Um mich etwas vom Prüfungsstress abzulenken packte ich heute früh Summer ins Auto und wir fuhren in die Natur, um ein paar Stündchen die Seele baumeln zu lassen. Das hatten wir zumindest vor ...

Wir liefen einen schmalen Waldpfad entlang als plötzlich zwei schwere Riesenschnauzer auf uns zugerannt kamen. Aus der Ferne hörte ich die Besitzerin "Hiiiier" brüllen. Die beiden Schnauzer ließen sich nicht beirren und kamen immer näher. Ich leinte Summer sicherheitshalber auch wieder ab, damit sie im Zweifelsfall mehr Bewegungsraum hätte und ggf. wegrennen könnte. Als die beiden Riesen bei uns ankamen stürzten sie sich auf Summer, aber zum Glück waren es "nur" grobmotorische Tut-nixe. Trotzdem fand ich die Situation sehr unschön. Summer wiegt knapp 18kg und dann turnten die zwei Riesen auf ihr rum als sei sie Spielzeug. Einen konnte ich mit scharfem Ton wegscheuchen. Nun dachte ich käme die Besitzerin ihre Hunde einsammeln. Vergebens. Sie lief gemütlich in der Ferne weiter. Der andere Schnauzer ließ Summer dann auch in Ruhe, nachdem ich ihm ordentlich auf den Fuß getreten bin.

Wie der Zufall es will, trafen wir die zwei Riesenschnauzer Rüden (diesmal sogar angeleint) samt Besitzerin einige Zeit später am Parkplatz wieder. Sie hing die Beiden an die Anhängerkupplung ihres(?) Autos, weil sie die Hunde nicht halten konnte. Ich suchte das Gespräch wegen der Situation im Wald, aber sie war uneinsichtig und völlig überfordert. Die beiden Hunde wickelten sich mit der Leine in der Zeit 20x um die Beine der Frau und keuchten wie verrückt, weil sie sich den Hals zuzogen. Als die Leinen komplett verknotet waren und die Hunde keinerlei Spielraum mehr hatten, bekamen sie sich auch noch in die Haare. Mir wurde es dann zu bunt und ich dachte nur "ICH muss hier weg" ... Summer saß währenddessen in meinem Auto und wartete. Ihr Blick sprach Bände.

Kommentar

Genau diese Art von Begegnungen haben uns hier das gesamte Naherholungsgebiet kaputt gemacht und Lara in ihrer letzten Lebenszeit ihren geliebten Wald verwehrt. Genau die.

Ich habe mich immer gefragt, was man gegen solche Idioten tun kann

Hoffentlich habt ihr zwei euch von dem Schreck schon etwas erholt.
                      Liebe Grüße,

Kommentar

Wir haben auch so viele Wege die wir wegen solchen *...........* nicht mehr gehen

Kommentar

Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
                          Er hat sich losgerissen und kam angestürzt , ich nahm Max zwischen meine Beine und hab gewartet bis er nah genug war und hab ihm ins Gesicht gesprüht , das hat ihn ausgebremst und er mußte niesen und hat sich geschüttelt und war von uns abgelenkt.
                          Und dann hattet ihr genug Zeit, um euch zu entfernen?
                          Hast du noch sehen können, ob er sich die Augen gerieben hat?

Ich frage deshalb so genau nach, weil meine größte Angst durch eine Alkoholikerin verursacht wird, die ihren großen Beschädigungsbeißer meist am Fahrrad (mit einer Hand) an der Leine führt und dabei, je nach Alkoholpegel, auf dem Fahrrad entsprechend schwankt.
                          Ihre bereits verstorbene Hündin hatte Lara gebissen, diese nun scannt auch nur die Gegend nach Artgenossen... Und diese Frau ist hier überall anzutreffen....
                          Liebe Grüße,

Kommentar

Ja , er war so mit sich selbst beschäftigt in Form von niesen und Nase reiben das wir uns entfernen konnten .
                            Bei anderen Hunden halte ich sie Max anders vom Hals , durch vorheriges rufen oder ich drohe den Hunden aber bei 2 Hunden hier , würde ich das Spray ohne zu zögern einsetzten um Max zu schützen

Kommentar

Ich hatte gestern eine solche Begegnung und würde mich als Neuhundehalter über Feedback freuen, ob ich überreagiert habe.

Folgende Situation: via facebook hat sich eine Gruppe Bully Halter gefunden, die ab und an sich zu Spaziergängen treffen. Gestern waren wir das zweite Mal dabei. Meine Französische Bulldogge ist nun 5 Monate und 3 Wochen und hört schon echt gut. Er ist total lieb zu jedem, ob Kind, Hund, Jogger, ganz egal. Er bleibt stehen und schaut, geht nie auf Jogger oder Radler los und andere Hunde werden grundsätzlich zum Spielen aufgefordert. Er merkt aber auch schon, wenn der Gegenüber nicht spielen will und dann geht er auch direkt weiter.

Beim ersten Treffen fiel uns schon eine Hündin (ich meine 9 Monate alt) auf, die sehr aggressiv war. An der Leine zog wie ne Irre und als dann alle Bullys laufen durften, ging sie direkt auf einen sehr kleinen Bully (7Monate) drauf. Richtig aggressiv mit Zähne fletschen, in den Hals beißen und sie ließ nicht mehr ab, erst als die beiden von den Haltern getrennt wurden. Danach war es ruhig. Es waren aber auch ältere Bullys dabei, die ihr wohl aufzeigten, sich zu benehmen. Erst als wir am Ende waren und kurz zur Verabschiedung stehen blieb, nahm sie sich Keks vor, drauf und Zähne in den Hals. Wir nahmen Keks weg und fuhren.

Nun war es wieder soweit, wir trafen uns und schon ander Leine machte die Hündin einen riesen Terz, als sie Keks sah. Abgeleint ging es sofort los: Keks wurde vermöbelt. Mein Freund trennte die beiden dann, sie ging und kam ca. 5 Minuten wieder: auf meine wieder drauf. Sie hört nicht für 5 Cent, die Halter beide Mal weiter weg. Was passierte der 7 Monate alte Bully, ging dann dazwischen und wurde von ihr dann drangsaliert. Auch hier musste der andere Halter zuerst eingreifen.

Also nahmen wir dann unsere Hunde zu ihrer Sicherheit an die Leine, was ich schon echt unmöglich fand, denn sie war es meiner Meinung nach, die sich nicht benehmen konnte. Dazu muss ich sagen, dass Keks nach Angriff Nummer zwei auch das Weite suchte und oben Richtung Wald lief. Naja sie war also frei und schoß dann plkötzlich auf den angeleinten Keks los. Mein Freund hatte dann alle Hände damit zu tun, die Leine mit Keks kurz zu halten und die andere davon abzuhalten, weiter anzugreifen. Frauchen meinte nur: "Ach pack sie im Nacken"

Haha können vor Lachen. Danach schnappte ich mir Keks und wollte gehen und habe die Haltern auch echt beschimpft, dass es wohl nicht sein kann, dass wir wegen ihrem Mistviech (dafür habe ich mich nachher entschuldigt) alle anderen Hunde nur angeleint laufen dürfen und das ich mir nicht durch ihre nicht sozialisierte Hündin meinen Hund versauen lasse.

Die Übrigen überzeugten mich dann zu bleiben und dann erst kam das Pärchen auf die Idee ihre Hündin anzuleinen.

Wie hättet ihr reagiert? Habe ich übertrieben? Genau das wird mir nun nämlich vorgeworfen, die Hündin sei einfach nur ein bisschen wild gewesen.
                              Lieben Gruß von Keks, Lestat, Quicksilver und Janet
                              „Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein.“
                              Simone de Beauvoir (1908-86)

Kommentar

Nein, du hast nicht überreagiert...

Kommentar

Lädt...
                                X