Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lustig, wer sich hier über was aufregen will, der schafft das immer, gelle?!

    Zitat von JoJoy Beitrag anzeigen
    Und was sollen wir jetzt daraus lernen Übergewichtige sind nicht fähig Hunde zu erziehen. Super Schubladendenken. Echt toll. Überheblicher geht es ja bald gar nicht mehr.

    Kommentar


      Zitat von Anja mit Shari Beitrag anzeigen
      Lustig, wer sich hier über was aufregen will, der schafft das immer, gelle?!
      Ich sags mal so: mitunter sehe ich schon einen gewissen Bedarf, dass Du an Deiner Wortwahl vorm Abschicken des Beitrags nochmal ganz zart feilst...

      LG, skugga
      Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

      Kommentar


        Zitat von skugga Beitrag anzeigen
        Ich sags mal so: mitunter sehe ich schon einen gewissen Bedarf, dass Du an Deiner Wortwahl vorm Abschicken des Beitrags nochmal ganz zart feilst...

        LG, skugga
        Ganz zart versteht sich .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Das mit dem Tierarzt ist leider kein Einzelfall. Unser hier vor Ort hat einen Beutelspender und Abfalleimer direkt neben der Haustür und ein grosses Schild daneben in dem gebeten wird Haufen auf dem Weg zu entfernen weil die Anwohner sich schon beschwert haben.
          Das ist reines Wohngebiet, paar Häuser weiter ist eine Schule, man sollte eigentlich doch annehmen, daß erwachsene Menschen von sich aus entweder vorher mit dem Hund so laufen, daß er sich im Gebüsch erleichtern kann (direkt daneben verläuft ein Wanderweg wo das problemlos möglich wäre) oder eben notfalls aufsammeln...
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            Ne, das geht nicht. Ich versteh es auch nicht und wenn ich wen erwische werd ich auch zur Wildsau. Mir egal was die Menschen von mir denken, ich find es einfach ekelhaft.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              Hallo an alle,

              auch wir haben dank noch nicht geflasterter Einfahrt (danke lieber Vermieter!) einen satten "Grünstreifen" in der selbigen der sehr gerne von Hunden aller Größe genutzt wird
              Grundsätzlich bin ich eher dafür das das Tier sich erleichtert wenn es quält oder raus muss, fände es aber recht symphatisch wenn der jeweilige Besitzer das entfernen würde
              Wenn ich nämlich in der Einfahrt aus unserem Auto steige um zur Haustür zu gelangen finde ich es nicht so doll wenn ich abends erstmal die Taschenlampe haben muss um mir langwierige Säuberungen meiner Schuhe zu ersparen.
              Da mein Hund überall macht wenn er muss habe ich immer was zum Aufsammeln dabei und würde mich in Grund und Boden schämen wenn mich jemand deswegen ansprechen würde ( was noch nie passiert ist )

              Ganz toll finde ich auch immer die Besitzer die meinen ihre Hunde im Stadtgebiet auf jedem Quadratzentimeter der an grün zu sehen ist ableinen zu müssen. Wenn der Hund hört sehe ich das noch nicht ganz so eng aber die großen Rassen die dann unangeleint auf meinen Kleinhund zustürmen der leider wegen seines Jagdtriebs nunmal an der Leine bleiben muss findet das weniger spaßig.

              lg Christiane

              Kommentar


                Mein Hund findet das an der Leine absolut unspaßig, wenn ihm unangeleinte Hunde entgegen kommen. Aber im Stadtgebiet stellt sich die Frage für mich eigentlich gar nicht. Mein Hund MUSS dringend an der Leine bleiben, der hat (ohne das vertiefen zu wollen) Angst vor kleinen Kindern, bellt, wenn sie schreien oder brüllen und will hinterher, wenn die rennen. Das ist bis die Kinder in die Pubertät kommen extrem. Daher mache ich schon allein dem Kind zuliebe einen Bogen um kleinere Kinder. Aber es passiert nicht selten, dass Eltern ihre Kinder auch noch (zu meinem bereits kläffenden) Hund hin schicken. "Der sieht ja so süß aus". Das finde ICH auch. Mit sehr viel Glück schaffe ich es, den Hund abzulenken und dem Kind, wenn es schon in Reichweite ist, Leckerlies in die Hand zu drücken. Das findet mein Hund dann wiederum toll. Aber er nimmt die nur ganz, ganz vorsichtig. Aber aus dem Grund MUSS mein Hund einfach in der Stadt an der Leine bleiben, ich hab da echt die Hosen voll, dass ein Kind auf den zugerannt kommt. Und er sollte nach Möglichkeit nicht durch unangeleinte Hunde belästigt werden. Prinzipiell versteht er sich ja mit allen Hunden. Aber halt nur, wenn keine Kinder in der Nähe sind, weil mir das zu gefährlich ist. Und da hier ein Gymnasium direkt gegenüber ist und ich froh bin, dass er die Kinder dort weitestgehend ignoriert, sollte er sich hier auch auf mich konzentrieren. Dann klappt das hier prima.
                Liebe Grüße
                von Angelika, Davie und Fortuna

                Kommentar


                  Leider ist bei uns in einem kleinen Dörfchen der Bürgersteig auch ständig vollgesch....! Wenn man im Dunkeln draussen ist,sollte man anschließend sofort einen Lottoschein abgeben ,den Sch...treten soll doch Glück bringen! Bei uns findet man Tüten und Mülleimer,wäre also kein Problem,außerdem kosten die auch nicht die Welt. Aber der Einwand mancher Hundebesitzer:Pferde sch... auch überall hin und keiner machts weg, hat asuch schon so seine Berechtigung! Und hier sind viele Reiter auch auf den Strassen unterwegs
                  Waltraud mit Sunka
                  und Ringo
                  und Filou

                  Kommentar


                    Zitat von Katharinchen Beitrag anzeigen
                    Aber der Einwand mancher Hundebesitzer:Pferde sch... auch überall hin und keiner machts weg, hat asuch schon so seine Berechtigung! Und hier sind viele Reiter auch auf den Strassen unterwegs
                    In meinem alten Stall wars selbstverständlich, im Wohngebiet den kram wegzuräumen. Klappte nicht immer gleich, aber spätestens nach dem Ausritt sind wir mit dem Rad fix hingedüst.

                    Hier hat letztens ein Hundehalter das Nichtaufsammeln so gerechtfertigt, dass zur KielerWoche hier ja auch die Menschen überall hin... und dann kann sein Hund das ja wohl auch.

                    (Kieler Woche ist ein Segelsport-basiertes "Volksfest" hier, geht über zehn Tage und ich meide es großräumig )
                    Liebe Grüße, Malin
                    I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                    Kommentar


                      Manche HH glauben, sie hätten mit Entrichtung der Steuer Verschmutzungsrechte gekauft..........
                      LG Michi + Schäfine Aisha

                      Schlimmer geht immer

                      Kommentar


                        Ich kenne eine Hunbebesitzerin, die behauptet, dass der Regen die Haufen weg spülen würde...
                        Komisch, dass hier verschimmelte...auf der K...Wiese liegen. Da kann man übrigens nicht drauf, es sei denn man will seine Schuhe Putzen
                        Für den Menschen wurde im Übrigen die Toilette erfunden.
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

                        Kommentar


                          Zitat:
                          Für den Menschen wurde im Übrigen die Toilette erfunden. [/quote]

                          lach.....stelle mir vor wie mein Grosser darauf sitzt!
                          Waltraud mit Sunka
                          und Ringo
                          und Filou

                          Kommentar


                            Beim Thema "Hundehaufen" kommt mir da auch gerade mein persönlicher Höhepunkt in Sachen "Unmögliche Hundehalter" wieder hoch.

                            In unserer Nachbarschaft wohnen einige Hundehalter, die ihre Hunde auch ganz gerne mal alleine raus schicken, um ihr Geschäft zu erledigen. Die weiße Schäferhündin von gegenüber macht das dann mit Vorliebe direkt vor unserem Haus auf unserem derzeit noch nicht gepflasterten, geschotterten Hof.
                            Ich hab sie schon mehrfach dabei erwischt und einmal hab ich sie geschnappt, sie persönlich zurück zu ihrem Besitzer gebracht und ihm mitgeteilt, dass ich es langsam wirklich leid bin, die Hundehaufen seines Hundes von meinem Schotter kratzen zu müssen. Darauf seine Antwort: "Das kann nicht sein, dass meine Candy das war. Die macht nur einmal am Tag ein Geschäft und das ist immer morgens wenn ich mit ihr unterwegs bin." Gut, ich schon ziemlich angefressen... Habe ihm dann erklärt, dass ich sie u. a. eben gerade erst auf frischer Tat dabei ertappt habe und habe ihn aufgefordert, mitzukommen und den "Mist" wegzumachen. Er sichtlich genervt hinter mir her, mit Tüte und Schippe bewaffnet. Dann steht der doch ernsthaft noch vor dem Haufen und sagt: "Das kann Candy wirklich nicht gewesen sein, solche Haufen macht die nicht, aber damit Ruhe ist, mach ich das jetzt halt weg." Da wär mir echt fast der Kragen geplatzt. Was soll man da noch sagen? Die Aktion ist jetzt fast ein Jahr her und ich finde nach wie vor 2-3 x in der Woche Hundehaufen auf unserem Hof. Vielleicht sollte ich die Haufen einfach einsammeln und ihm rüber auf seinen Hof werfen??? Was ist das denn bitte für eine Art und Weise?

                            Gut, ich kann Menschen, die sich Hunde halten, die dann alleine "Gassi gehen" müssen oder - wenn der Mensch sich schon mal vor die Türe traut - dem Auto hinterher rennen müssen, weil der Mensch zu faul zum Laufen ist, ohnehin nicht verstehen. Wofür schaffen die sich bitte einen Hund an? Sollen sie sich doch zum Schmusen eine Katze und zum Bewachen eine Alarmanlage kaufen. Da wär jedem geholfen.

                            So, genug aufgeregt für heute.
                            Viele Grüße
                            Tanja & Diego mit dem unvergessenen Hunde- Rocky im Herzen

                            Kommentar


                              Puh, also da würde ich aber ganz gewiss andere Wege einleiten... Das würde ich mir NICHT gefallen lassen.
                              Beweisfoto, Ordnungsamt.. Man kann da sicher was machen.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar


                                Aber sicher kann man da Anzeige wegen Sachbeschädigung machen. Da reichen einige Bilder oder Videos und die dann dem Halter gezeigt. Wenn das dann noch mal vorkommt, wäre mir der Nachbarschaftsfrieden auch egal. Uneinsichtigkeit muss bestraft werden, so einfach ist das.
                                LG Michi + Schäfine Aisha

                                Schlimmer geht immer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X