Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt mal gespannt ob das wirklich so funktioniert. Berichtet mal schön weiter

    Wir haben unter im Haus einen Minikleinen Hund. Keine Ahnung welche Rasse. Ist irgendso ein Kläffer. Ich mach mir ja n Spaß draus an der Tür vorbei zu laufen und "ausversehen" mit dem Schlüssel zu klirren.
    Das dumme ist nur: Die Besis sind mittlerweile anscheinend bei einem Trainer. Der hat ihnen geraten die Tür auf zu machen und dem Hund zu zeigen dass da nix ist.. Ist natürlich super lustig wenn ich gerade mit meiner vorbei laufe.. Der Kleine ist nämlich der Meinung er müsste meine einschüchtern..
    Tja, der Kleine hat vielleicht eine andere Meinung über "Spaß" als ihr?

    Ich würd ja jetzt sagen, selber schuld. Wenn Du ihn früher geärgert hast, mußte jetzt auch mit der Quittung leben.....
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      Zitat von MissSweet Beitrag anzeigen
      Find ich jetzt nicht so nett. Du erwartest doch schließlich auch Rücksichtnahme in Bezug auf deinen Hund, oder?
      Das kann ich nur unterschreiben - entschuldige, aber warum machst du das? Weil der Hund sich (in deinen Augen) nicht richtig verhält, reizt du ihn auch noch?

      Ja, ich musste mich am WE auch über eine Hundehalterin sehr, sehr ärgern, v.a. weil das auch wirklich böse ins Auge gehen hätte können. Aber dennoch gehe ich dann nicht her und lasse mein Genervtsein am anderen Hund aus, sondern habe meinen Hund aus der Situation gebracht und es mir gemerkt, falls so etwas wieder mal eintreten sollte und gut ist in dem Fall (Diskussion mit ihr hätte recht wenig gebracht).
      Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

      & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

      Kommentar


        Dieser Hund kläfft IMMER und das nervt mich. Ich will die Besis mal wachrütteln dass sie das was tun!!! Deswegen mach ich das.
        Das Kläffen macht er ja auch den ganzen Tag aufm Balkon. Macht natürlich super viel Spaß so in der Sonne zu sitzen.
        Ich habe ihn früher nicht geärgert. Das macht der Kleine schon seit ich ihn kenne. Ich bleibe nicht vorner dran stehen und warte und NERVE. ich laufe nur vorbei in normalen Tempo und packe meinen Schlüssel nicht extra weg wie es andere schon immer tun dass ja nicht der Hudn bellt. Ich will mich nicht verändern müssen damit ein Hund bellen kann. so einfach ist das

        Kommentar


          wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

          Kommentar


            Habe mir eben meinen ersten Eintrag nochmal durchgelesen. Habe mich da etwas falsch ausgedrückt dass das falsch rüber kam. Da ich keine Lust auf langer Schreiberei habe lass ichs einfach

            Kommentar


              Bei uns im Dorf wohnt seit einem oder eineinhalb Jahren eine erwachsene Schäfihündin direkt drei Häuser weiter von mir, sie ist immer im Hof. Direkt nach ihrem Einzug hat sie einige Nächte lang geheult, deshalb hab ich erst gemerkt, dass da ein neuer Hund eingezogen ist. Ein paar Tage später jagt auf der Streuobstwiese ein Schäfi den ich nicht kannte zwei Rehe, mich hat fast der Schlag getroffen damals. Kurz danach sah ich den Nachbarn mit der Hündin an der kurzen Leine Gassi gehen und hatte eins und eins zusammen gezählt: das ist also die neue Nachbarshündin hinterm Tor und das war auch die Jägerin, deshalb ist sie jetzt an der kurzen Leine. Mir Tat der Nachbar irgendwie leid. Davor hatte er eine Hündin, die immer ohne Leine mit ihm Gassi war. Hat zwar nicht wirklich gehört, war aber wohl sehr umgänglich. Für ihn müsste das also ne ganz neue Situation sein mit dieser Hündin, die kein Tut-nix ist. Ich wohn ja erst seit zwei Jahren in meinem Haus hier, deshalb kannte ich die alte Hündin nicht. Sie hat nur immer hinter dem Hoftor ein Theater gemacht und deshalb bin ich ihm sowieso aus dem Weg...

              Die Schäfihündin macht das im Prinzip jetzt genauso. Man hört sie oft hinterm Zaun Passanten verbellen, verbellt auch meinen ex, den Hundepapa also, und meinen Freund und mich auch ohne Hund... Und wenn die Hunde dabei sind geht sie ab ohne Ende. Auf dem Feld ist sie immer angeleint und zieht ihn mehr oder minder hinter sich her, Begegnungen auf der Straße sind sehr laut.

              Eben komm ich von der Arbeit heim mit dem Auto, Hunde im Kofferraum, als er grad vom Gassi zurückkommt. Ich parke mein Auto in der Straße und warte bis er drin ist, er hat uns parken sehen, geht rein und macht das Tor zu. Ich Leine die Hunde im Kofferraum an, lass sie raus (hatte die Flexis dran... Ich hasse diese teile aber was war ich eben froh drum), laufe mit einem Hund rechts einem links auf der gegenüberliegenden Straßenseite (schmale Straße ohne Gehweg, nur eine autobreite breit) und als ich direkt vor seinem Tor in meine Strasse einbiege geht hinter mir das Tor auf weil er JETZT die Mülltonne reinholt und natürlich stürmt die Hündin sofort im Angriff raus. Er Plärrt, ich hab die drei Riesen Hunde keilend an mir dran liegen, geh zurück, damit ich nix abbekomme, hatte keine Chance was zu tun. Ich kann gar nicht beschreiben was da eben abging, bin immer noch am zittern. MANN!!!!!! Erst lag Senta auf dem Boden, dann war Quanta mit ihren fast 13 irgendwie auf dem Boden, der Nachbar ständig mit drin, nur ein Riesenknäuel, irgendwie hat er seine Hündin zu packen gekriegt und ich hab Senta dann gleichzeitig weggezerrt und hab den so angeschrieen. Peinlich. Aber ich hab gedacht eben ist alles vorüber.

              Hab die Mädels dann in meinen Hof und untersucht, hab aber nix gefunden. Zum Glück haben beide schön Pelz am Hals. Die Bernsteinketten sind natürlich hinüber, aber die reparier ich wieder. Ich geh dann noch mal raus zu ihm, er kam dann gleich und meinte, er hätte nur einen Spalt die Tür aufgemacht. Hab ich nur gesagt: das hat ja prima geklappt! Wenn ich einen Hund hab, der jedesmal so nen Affenzirkus veranstaltet wenn jemand vorbei läuft, muss ich doch doppelt aufpassen!!!! Da sagt der zu mir: die bellt eigentlich nie.

              Ich hab dann erwidert, dass die ständig bellt und abgeht hinterm Tor, da sagt er: dann macht die das nur bei Ihren Hunden.

              Ich hab eben gedacht ich tick aus. Und ansonsten wenn sie bellt, dann denkt sie nur, das wären meine? Ja nee, ist klar. Meine geben ja nicht mal ANTWORT!!!

              Ich bin so geladen, das geht mir jetzt wieder ewig nach, ich kann da gar nicht mehr vorbeilaufen, das weiß ich jetzt schon. Zum Glück ist anscheinend nix passiert, aber was ist das denn für eine Wahrnehmungsverschiebung?!?!?

              LG

              Kommentar


                Mich nerven die ignoranten Hundehalter, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht weg räumen, momentan ungemein.

                Es ist sooo eklig und es führt nur zu mehr und mehr Ablehnung den Hunden in der Stadt gegenüber.

                Habe heute zwei Leute dabei erwischt.
                Beim ersten, ein Mann um die 40, mit DSH-Rüden... Da hab ich mich absolut nicht getraut was zu sagen, weil ich Aky dabei hatte und ich weiß, wie der Rüde drauf ist . Hatte Angst er lässt den Rüden wohlmöglich los...

                Zweitere, eine Frau, nunja ich lasse mich nun nich über sie aus... Spreche sie an, sie dreht sich einfach weg und geht weiter, ich hinterher... Keine Reaktion, selbst als ich direkt vor ihr stand...
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                Kommentar


                  Zitat von Syllogism Beitrag anzeigen
                  Ich bin so geladen, das geht mir jetzt wieder ewig nach, ich kann da gar nicht mehr vorbeilaufen, das weiß ich jetzt schon. Zum Glück ist anscheinend nix passiert, aber was ist das denn für eine Wahrnehmungsverschiebung?!?!?LG
                  Hallo Silke,
                  auch, wenn mein Vorschlag für Dich jetzt evtl. viel zu früh kommt, kann ich Dir nur empfehlen, dass Du noch mal auf den Nachbarn zugehst, wenn Du Dich wieder beruhigt hast und evtl. sogar Hilfe anbietest.
                  Versuche, die Wogen zu glätten, immerhin kann es auch sein, dass er in einer defensiven Abwehrhaltung war. Immerhin ist ja sein Hund auf Deine los.

                  Also, wenn Du wieder auf dem Boden angekommen ist, dann versuch es wenigstens, dann hängt es einem auch nicht so lange nach. Sollte er dann immer noch uneinsichtig bleiben, dann pfeif drauf.

                  Ich finde eine intakte Nachbarschaft ungemein wichtig, also ist dies nur ein gut gemeinter Rat von mir
                  Maren & Nikita, Tyra im Herzen

                  Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf

                  Kommentar


                    Danke, ich war ja danach noch mal bei ihm und wir haben uns ja normal unterhalten. Also bis auf die Tatsache, dass er die Situation verkennt... Er hatte sich ja auch entschuldigt... Schei..e war das ganze trotzdem.

                    Kommentar


                      @ Malin : au ja , komm in unsere Nähe ! *lach*

                      Ich war heute mutig ,
                      bin mit den Hunden am Kanal Fahrrad gefahren ...
                      Strahlender Sonnenschein , viele Schiffeschauer ,
                      viele Radfahrer , rufe meine dann zur Seite zum Warten :

                      http://img221.imageshack.us/img221/2071/wartenc.jpg

                      Aber erstaunlicherweise nur eine Hundebegegnung :
                      Habe meine rechtzeitig rangerufen , angeleint , alle
                      nach rechts und mein Fahrrad geschoben .
                      Mann auf Fahrrad mit Hund an 2 Meter Leine auf der linken
                      Seite , zwei Kinder fahren dahinter . Er nimmt seinen Hund
                      nicht ran , der gibt an der Leine noch mal ordentlich Gas ,
                      *würg**hechel* , dann bleibt er auf meiner Höhe stehen !
                      Keine Ahnung was das nun sollte , seine Kiddies brettern
                      ihm fast noch hinten rein , ich hab mich nicht mal umgeschaut ,
                      bin einfach weiter .
                      LG aus dem Norden
                      Claudia und die DogZ

                      Kommentar


                        Zitat von Gigithar Beitrag anzeigen
                        @ Malin : au ja , komm in unsere Nähe ! *lach*
                        Ich würde sofort- wenn ich ein Auto hätte, mit dem ich zur Uni komme^^
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          Zitat von Tweed Beitrag anzeigen
                          Ich!!! ich nehme ihn! Pack ihn gut ein und schicke ihn mir :-)
                          Verlockend...seeeehr verlockend....

                          Meinen Mann müsstest du dann allerdings auch nehmen

                          Und ausserdem passt er optisch so gut zum Collie und der findet ihn sehr nett zum reinbeissen. Also...leider nein...

                          LG Heike

                          Kommentar


                            Nee, also mit Mann geht das gar nicht (davon habe ich schon einen und das reicht!) aber Joe K. Der hätte bei mir als ehemals tollster Nothund immer ein Plätzchen frei.

                            Aber Du brauchst ihn ja für den Collie, armer Joe! (augenzwinker)
                            Liebe Grüsse Dorothee

                            Kommentar


                              Nein, aber im Ernst. Du hast doch mal so ein tolles Buch gepostet: "Alter Angeber" von Patricia McConnell. Darf ich Dich daran erinnern?
                              Liebe Grüsse Dorothee

                              Kommentar


                                Zitat von Tweed Beitrag anzeigen
                                Nein, aber im Ernst. Du hast doch mal so ein tolles Buch gepostet: "Alter Angeber" von Patricia McConnell. Darf ich Dich daran erinnern?
                                Echt.....ich bin manchmal am Verzweifeln.

                                Er guckt sich einfach fest. Ich bekomme ihn nur mit jeweils ortsgebundenem Üben an den Hunden vorbei, die da immer sind. Kommen wir in neue Situationen: altes eingefahrenes Spiel.

                                Diesmal war die "neue" Situation: RAD fahren. Sonst LAUFEN wir dort vorbei.
                                Er würde dort eine 20 köpfige Schafsherde vorbeibalancieren...
                                Aber einfach mal mit mir am Rad dort vorbei ist schwierig.....

                                Er kennt die Hunde hinterm Zaun, er fängt 100 m vorher an zu schleichen....

                                Ich meine, ich habe gestern noch kurz überlegt, ober er mich wohl beisst, was er ja früher getan hätte in dieser Situation, weshalb wir immer mit Maulkorb gingen.

                                Das ist nicht mal mehr im Ansatz vorhanden.
                                Er hat auch in dieser Situation die anderen Hunde weggebissen.
                                (war zwar gestern nur er bei) aber auch das ist nicht mehr.

                                Sein Stresspegel ist deutlich gesunken.
                                Die Aufregung war im Ansschluss recht schnell wieder unten.

                                Nachdem er sich widerstandslos ins PLATZ legen liess, denke ich, es ist einfach so fest dieses Muster in seinem Kopf....

                                Alles in allem "eigentlich" gut....puh...aber....ich hab einfach manchmal genug...
                                Bei aller aller aller Liebe, Meggie und Joe als Nothunde, haben meine Nerven langgezogen.
                                Ich werde keinen Nothund mehr aufnehmen....

                                Ich habe beim Joe die vorhandene Leinenaggression in Kauf genommen, habe auch mit die (Angst) Aggression gegen Menschen "geschluckt"...habe die ABARTIGE!!!!Leinenagression alleine nur beim Anziehen des Halsbands!!! in Kauf genommen (auch hier wollte er BEISSEN!! )und mich IMMER und IMMER wieder gewundert, wie kann man einen Hund so runterwirtschaften?

                                Aber ich habe auf der anderen Seite auch echt die Faxen dicke, anderer Leute versaute Hunde durchs Leben zu bringen....

                                Danke fürs Zuhören!

                                Er ist ein so feiner Hund! Und er bleibt und ich gebe mir weitere Mühe.
                                Aber manchmal.....manchmal.....ists einfach...traurig. Ich würde so gerne mal einfach einfacher leben....

                                Naja, so isses halt....
                                Er brachte diese Verhalten mit, das Verhalten bessert sich. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es so lange dauert, aber ich habe nun auch selbst eine schwierige Zeit hinter mir (schwerer unfall-Ops...ect.)

                                Das war gestern auch das erste mal Rad mit Joe, nach meinem Unfall (nun kann ich wieder Rad fahren) ich dachte : ich fahr mal eine Runde. Einfach eine Runde Rad...Okay....das war wohl nichts...also gehe ich wieder einen Schritt zurück....


                                So, jenuch jeheult.....Samstag ist Joe-Tag.....Ich pack den Maulkorb ein und wir machen einen drauf...nur wir 2

                                LG Heike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X