Zitat von Sverry
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?
Einklappen
X
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenGestern nette Begegnung:
kommt mir eine Frau entgegen mit zwei Cockern. Wir waren grade kurz zuvor auf Cora gestoßen (eine alte Mischlingshündin in SH-Größe, die meine beiden über alles liebt), und waren da noch am Begrüßen.
Als wir auf gleicher Höhe waren und die Hunde schon Geruchskontakt hatten (den sie auch zugelassen hat), meint sie: das sind ja keine Rüden, ne? Meine ist läufig.....
Manchmal wärs halt schön, man bekäme ein klein wenig früher Bescheid....Liebe Grüße
Marlene
Das Leben ist schön, obwohl alles
dagegen spricht
Kommentar
-
Ich hatte neulich mal wieder das Vergnügen mit einem unsichtbaren unmöglichen Hundehalter.
Und zwar trafen wir im Park auf eine Huskyhündin, die allein unterwegs war. Ohne Halsband. Und in den Stehtagen.
Da es nur eine Huskyhündin in dem Bereich gibt, die normalerweise nur angeleint ausgeführt wird nehme ich mal an, da hat sich jemand aus dem Garten befreit. Leider wusste ich keinen Namen oder Adresse, bin dann nur ein paar Minuten stehen geblieben, aber es tauchte niemand auf.
Ich hoffe nur, daß in dem Zeitrahmen niemand mit einem intakten freilaufenden Rüden unterwegs war...Levis Freund Nick scannt z. B. immer den Horizont nach solchen Gelegenheiten.
Aber Collie-Husky wäre für einige dann sicher auch noch ne tolle Mischung.Gruß aus dem Norden
Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenManchmal wärs halt schön, man bekäme ein klein wenig früher Bescheid....
Nach Aky gepfiffen, der kam natürlich auch . Und mich bedankt, dass er mich darauf hin weisst.
Selten ist sowas ja, meistens passiert es mir auch anders... Hund schon am Hund dran und dann kommt: Ja, äh die ist läufig .
Zitat von Dunny Beitrag anzeigenSagt jemand, der seinen Hund am Halsband an der Flexi führt ....
Meine Freundin hat ihren Rüden auch immer am Halsband und Schleppleine und wunderte sich doch wirklich, dass sie deswegen böse angemacht wurde von einer anderen Hundebesitzerin .
Ja, er mag das Geschirr doch aber nicht...
Kann ich nicht verstehen. Aky mag Geschirre auch nicht und wenn es sein muss bekommt er trotzdem eins an.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Marlene Beitrag anzeigenman sieht bei Kurzhaarhunden ja auch so schlecht wenn es Rüden sind
meine beiden (vor allem Corvin) werden sehr oft für "Mädchen" gehalten..... ich weiß nicht, wieso. Wahrscheinlich wegen fehlender Körpergröße und weil sie einfach freundlich aussehen?
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen...
Kann ich nicht verstehen. Aky mag Geschirre auch nicht und wenn es sein muss bekommt er trotzdem eins an.
Er trägt nur Norweger oder K9 ....LG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Theo geht mit bestimmten Geschirrformen keinen Schritt mehr
Er trägt nur Norweger oder K9 ....[/QUOTE]
Er hat halt Geschmack ( K 9 ), Du trägst ja auch nicht alles was man Dir überstreift
Bo trägt zu 80 % Geschirr, am liebsten auch Norweger.Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen
Kommentar
-
Also Aky mag wirklich kein Geschirr... Er hasst es so viel am Körper zu haben.
Hab nun alles durch, Norweger, Führgeschirr (mit Fleece, Leder, Neopren), ChowChow, K9, ungepolstert, gepolstert... ER HASST ES.
Aber wenn wir in den Bergen unterwegs sind oder eben Leinenpflicht besteht (wegen Verletzung oder so), dann bekommt er eben das Geschirr an und gut ists.Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenUnd ich werd immer dumm angemacht wenn ich in großen Abstand rufe dass meine heiss ist
man kanns echt keinem Recht machenLG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigenUnd ich werd immer dumm angemacht wenn ich in großen Abstand rufe dass meine heiss ist
man kanns echt keinem Recht machen
Aky lässt sich nämlich prima von anderen Hunden, auch läufigen Hündinnen fern halten, aber eben nur, wenn er nicht schon da ist . (Und bei meinem Bub wär mir das auch sehr lieb gewesen, der war nämlich sonst weg und ich hatte keine Chance ihn wieder einzufangen.)Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
Kommentar
-
Zitat von Bullebu Beitrag anzeigenAky lässt sich nämlich prima von anderen Hunden, auch läufigen Hündinnen fern halten, aber eben nur, wenn er nicht schon da ist . (Und bei meinem Bub wär mir das auch sehr lieb gewesen, der war nämlich sonst weg und ich hatte keine Chance ihn wieder einzufangen.)
Grad vorhin: Drei Hunde (mittelgroße Mischlingshündin und zwei Möpse ) kommen auf uns zu. Hundehalter etwa noch 100 Meter entfernt. Die Hündin pinkelt ständig, aber ich hab mir in dem Moment noch nix dabei gedacht. Erst, als der Barolo dann "ausgeflippt" ist und ständig -komische Geräusche produzierend- um die Hündin herumhüpfte. Immer schön in zwei Metern Abstand zu mir, so dass ich meine liebe Not habe, ihn einzufangen. Herrchen betritt das Szenario und grinst, ich frage: "Ist die heiß?", er: "Ja". Ganz toll. Dann kommt der Spruch: "Das ist echt immer ein Drama, wenn die heiß ist, die Leute haben einfach ihre Rüden nicht im Griff! Ständig wird sie belästigt! Die laufen uns teilweise den ganzen Spaziergang lang nach!"
Ja, klasse! Hauptsache, man läuft um 17 Uhr zur Hauptgassizeit mit der läufigen Hündin ohne Leine im Hauptgassigebiet, lässt die Hündin überall hinpinkeln und zu fremden Hunden rennen, und meckert DANN über aufdringliche Rüden!Liebe Grüße, Claudia
The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Kommentar
-
naja, Claudi, ich erwarte ja gar nicht, daß die Leute mit der läufigen Hündin nur bei Nacht und Nebel gehen - aber eben nicht überall hinlassen und ein klein wenig früher Bescheid sagen, wär halt schon schön.....
aber das wird ewig ein Thema bleiben zwischen Rüden- und HündinnenhalternLG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Nee, nicht bei Nacht und Nebel, aber muss es wirklich zur absoluten Hauptzeit mitten im Hauptgebiet und dann auch noch ohne Leine sein, wenn der Hund 100 Meter vor rennt? Und sich dann noch beschweren, dass die Rüden reagieren? Ich weiß ja nicht... ich würd´s anders handhaben. Entweder zu einer anderen Zeit ODER etwas außerhalb ODER wenigstens an der Leine...Liebe Grüße, Claudia
The things you own-they end up owning you (Fight Club)
Kommentar
Kommentar