Zitat von wembley
Beitrag anzeigen
Sicher ist aber, daß man seinen Hund nicht einfach zu anderen hinlaufen lassen soll, egal ob Rudel oder Einzeltier. Das kann in jedem Fall schlecht ausgehen wenn der eigene ein Stänkerer ist. Bei mir hat auch mal ein Schäferrüde einen anderen gepackt obwohl ich ihn an der kurzen Leine hatte. Der andere kam unbemerkt von hinten und blitzschnell drehte sich meiner um und hatte ihn trotz ganz kurzer Leine. Ich stand dann mit 2 Hunden bei Fuß da und wir konnten sie nicht trennen daß der Schäfer ruhig stand aber nicht ausließ. Die anderen haben ihren großen Hund nie wieder herrennen lassen. Der Schäfer hatte früher mal eine Ausbildung als "Schutzhund" und gelernt festzuhalten ohne zu schütteln. Aber auslassen konnte er nicht mehr und so mußte ihm immer gewaltsam das Maul geöffnet werden wenn wieder mal einer in ihn reinlief. Er gehörte mir nicht und sein Frauli konnte nicht mir ihm raus bis er gelernt hatte daß man auch anders sein kann. Die betroffenen Hundehalter haben aber alle daraus gelernt. Ernsthaft verletzt wurde niemand aber es war sehr unangenehm
Kommentar