Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer ist denn CM?

    Kommentar


      Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
      Wer ist denn CM?
      cesar millan, ein sehr umstrittener "hundetrainer".
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        Hallo,
        ich muss etwas loswerden, mir zittern jetzt noch die Knie:

        Ich war eben mit Joker auf dem Nachhauseweg. Er war angeleint und ziemlich lahm unterwegs. Vor einem Haus standen auf dem Gehweg eine Frau mit ihren zwei Kindern und einem Handwerker. Wie gesagt, Joker war angeleint, ich hatte die Schlaufe UND ein Stück Leine in der Hand und der Rest der Leine war nur noch ca. 50 cm lang, also bis zum ersten Ring. Er war also wirklich dicht bei mir! Joker ging problemlos bei Fuß! mit mir an den Leuten vorbei. Ich konnte nicht weiter ausweichen, weil da Autos fuhren.

        Dann lief urplötzlich das Mädchen (ca. 3,5 Jahre) hinter Joker her und tatschte ihm auf den Po. Er hat sich erschrocken, hat sich umgedreht - und gesehen, dass sie ein Brötchen in der Hand hielt. Danach hat er dann geschnappt. Das Mädchen hat sich fürchterlich erschrocken, schrie panisch, die Mutter und der Handwerker schrieen auch - natürlich MICH an, was mir einfiele, ich solle auf den Hund aufpassen, das Kind sei verletzt (war es aber nicht!), mein Hund sei gemeingefährlich, ich solle mich nie wieder da sehen lassen, das Übliche halt. Ich bin so lange stehengeblieben, bis das Kind sich wieder beruhigt hatte, und hab die Schreierei einfach ausgehalten. Erklären konnte ich denen nichts, es wurde nur noch mehr geschrieen, wenn ich etwas sagen wollte. Ich wollte aber den Eindruck vermeiden, dass ich mich verdrücken würde.

        Das Problem ist, dass die Mutter einfach nicht aufpasst. Das Kind rennt auf jeden Hund zu und macht dann das typische "auf-den-Kopf-tatschen". Man kann das Kind auch einfach nicht davon abbringen, auch eine klare Ansage bringt nichts. Es gab schon mal einen Vorfall mit einem anderen Hund, der aber zum Glück auch glimpflich ausging. Mich ärgert es furchtbar, dass die Mutter so ignorant und leichtsinnig ist. Ich habe ihr vor einigen Tagen schon einmal erklärt, dass sie besser aufpassen und ihrem Kind diese Sachen unbedingt verbieten müsse! Jetzt habe ich wahrscheinlich keine Chance mehr, was zu erklären...

        Hilfe, was hätte da passieren können? Mir ist richtig übel. Und ich finde das so ungerecht, dass wieder einmal der Hund verteufelt wird! Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass das Kind noch hinter uns herläuft. Also wirklich, ich könnte heulen... Und ich habe echt Angst, dass Joker das nochmal macht.

        Viele Grüße,
        Iris

        Kommentar


          Oh, ich habe noch etwas vergessen:
          Während die Mutter ihr Kind untersuchte und die große Schreierei im Gange war, kam ein ca. sieben- oder achtjähriger Junge angelaufen, machte bei Joker von hinten "buh!" und lief dann - als Joker herumfuhr - weg und rief "Passt bloß alle auf, der schwarze Hund hier beißt, der ist gefährlich!"
          Joker hat dann natürlich angefangen zu bellen und sprang auch noch an mir hoch. Das wirkte ja auch nicht gerade relaxed...
          Inzwischen guckten auch alle Nachbarn zu, die totale Demütigung.
          Okay, die Gegend da ist überwiegend etwas "bildungsfern".
          Aber für mich war das einfach nur schrecklich!!!

          Gruß,
          Iris

          Kommentar


            Hallo Iris,
            erst mal ein ganz großes "Tröst" für dich und deinen Hund!!!

            Das ist ja der Horror, wer rechnet dann mit so was. Gott sei Dank kann man hier bei uns auf dem platten Land immer größeren Abstand wahren, die Kinder sind hier auch Hundeerfahrener und bisher konnte ich sie immer davon abhalten Luka zu überfallen. Er ist auch nicht böse aber bei so einer Situation würde er sich sicherlich auch erschrecken und das Brötchen .... wäre weg, glaube ich zumindest

            Oh Mann, als HH hat man es echt schwer. Sind es nicht die freilaufenden "Tut nix Hunde" und deren Besitzer dann so was. Und da in der heutigen Zeit ja eigentlich keinerlei "Abwehrreaktionen" zeigen darf, sich alles gefallen lassen muss, von wem und was auch immer..... dann ist er gleich ein böser Hund.

            Kopf hoch, vielleicht gehen die ja jetzt auf Abstand ....
            Liebe Grüße
            Alex und Luka mit Basko im Herzen
            " Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten "

            Kommentar


              Melde dich am besten bei der Polizei und erzähle denen was geschehen ist. Auch, daß du die Mutter schon öfters gebeten hast daß sie dem Kind untersagen soll fremde (Deine) Hunde anzutatschen. Schreibe Dir in Ruhe alles zusammen und mache dann Meldung.
              Es ist nicht immer so, daß der Recht bekommt, der am lautesten schreit. Und falls du weißt wo das andere Kind hingehört, informiere auch dessen Eltern.
              Du bist kein Freiwild und dein Hund auch nicht. Und wenn du schon mal was mit Tagebucheintrag gemeldet hast, glaubt man Dir eher falls doch mal etwas ernsteres passiert falls sowas öfters vorkommt.
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                Öhm, was soll sie denn da melden? Komisches Rechtsverständnis... Dass Kinder Hunde, auch ungefragt, anfassen, kommt vor und ist/ wird auch nicht verboten. Das ist noch lange kein Freifahrtschein für Hund und Halter. Wenn was passiert, ist es Körperverletzung und man haftet. Ein Hund sollte in meinen Augen auch Passanten/ Kinder nicht um ihr Brötchen bringen. Daran würde ich lieber arbeiten.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  Eine Meldung zu machen, halte ich für eine ganz schlechte Idee. Das führt nämlich nicht dazu, daß Polizei sagt, arme Huha, armer Hund, sondern im schlimmsten Fall Ermittlungen aufnehmen und daß heißt, die Mutter befragen und deren Zeugen, den Handwerker.

                  Jetzt davon auszugehen, daß die beiden die Wahrheit schildern, ist fern jeder Realität. Dann sieht die Geschichte nämlich plötzlich so aus, daß der Hund an langer Leine ohne Grund einen Satz auf das Kind zu gemacht. Womöglich noch mit Knurren usw.

                  Und dann hat das ganze Folgen und zwar für Hund und Halter.

                  Kommentar


                    Soweit ich mitbekommen habe wurde der Hund nicht nur angefaßt, sondern hinten draufgeklopft und sah das als Aufforderung sich umzudrehen um sich die "hingehaltene" Belohnung zu holen.
                    Das ist nicht der Grund zur Meldung sondern das Verhalten der Erwachsenen die das ihren Kindern erlauben und den Hundehalter beschimpfen.
                    Und eine grundlose Beschimpfung muß man sich nicht bieten lassen. Wenn man davon ausgeht, daß diese Leute öfters Ärger machen, dann kann man durchaus bei der Polizeit eine Meldung machen und dort bekanntgeben wie und warum was passierte bevor die andere Seite Terror macht. Aussagen wie daß sie sich hier nie wieder sehen lassen soll und der Hund gemeingefährlich sei muß man nicht einfach hinnehmen. Wenn der Hund in Ordnung ist kann man sowas durchaus melden und den Hund ansehen lassen besonders wenn man meint, daß diese Leute in Zukunft ernsthaft Ärger machen und meinen sich jede Frechheit herausnehmen zu können. Es ist ja nicht erlaubt, das Kind selbst abzuwehren weil man sie ja nicht anrühren darf, auch nicht zur Abwehr.
                    Man könnte sonst nur ganz weiträumig ausweichen und diese Gegend meiden.
                    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                    Kommentar


                      Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                      Ein Hund sollte in meinen Augen auch Passanten/ Kinder nicht um ihr Brötchen bringen. Daran würde ich lieber arbeiten.
                      Ja sag mal - glaubst du, ich hätte mir das in Ruhe angesehen, wenn ich die kleinste Chance zu einer Reaktion gehabt hätte?! Selbstverständlich darf er NIEMANDEM etwas klauen! Selbstverständlich haben wir daran gearbeitet!

                      Gruß,
                      Iris

                      Kommentar


                        Na ja, dann seit ihr halt noch nicht am Ziel, denn er HAT ja nach dem Brötchen geschnappt Das nächste Mal würde ich eben nen großen Bogen machen und vor allem kurz gucken, was das Kind macht, an dem ich gerade vorbeigegangen bin.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                          Öhm, was soll sie denn da melden? Komisches Rechtsverständnis... Dass Kinder Hunde, auch ungefragt, anfassen, kommt vor und ist/ wird auch nicht verboten. Das ist noch lange kein Freifahrtschein für Hund und Halter. Wenn was passiert, ist es Körperverletzung und man haftet. Ein Hund sollte in meinen Augen auch Passanten/ Kinder nicht um ihr Brötchen bringen. Daran würde ich lieber arbeiten.
                          Das find ich vollkommen daneben. Das Brötchen ist wohl der kleinste Punkt an der Geschichte.

                          Deswegen beäuge ich alle Kinder mit Vorsicht und kommt mir ein Kind zu nahe, stehe ich urplötzlich zwischen Kind und Hund, und die Mutter bekommt sehr deutlich gesagt, was ich von solch einem unverantwortlichen Verhalten halte.
                          Ist mir piepegal, was die dann denkt und sagt. Hab auch schon Kinder zurück zur Mutter gebracht, weil sie partout nicht hören wollten und Muttern sich nun absolut nicht vorwärts bewegen konnte mit Kippe im Mund, mein Hund wird nicht Opfer von ungezogenen Gören und muss am Ende sein Leben lang mit Maulkorb rumlaufen oder wird gar eingeschläfert, nur weil Mütter denken SIE UND IHRE KINDER DÜRFTEN IMMER ALLES!
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Reg dich nicht auf. War vermutlich falsch verstanden. Ein Hund DARF definitiv das unterschreiten seines Individualabstands anzeigen und das hat deiner getan und mehr auch nicht. Wenn nun andere Unwissende über dich und deinen Hund schimpfen, denk dir deinen Teil, versuch ruhig zu bleiben und lass dich um Gottes Willen nicht einschüchtern. Einen Grund für eine Meldung bei der Polizei sehe ich nicht. Ist ja nix passiert. Wenn mich ein fremder Mensch ungebten anfasst, oder ein Hund ungebeten anspringt, dann wehre ich mich auch, selbiges Recht hat auch ein Hund. Ich weiß, mir würds an deiner Stelle genauso gehen, aber wirklich, du und dein Hund, ihr habt nix falsch gemacht. Shari hat auch immer Kinder, die sie ungebten angefasst haben, angebellt. War völlig in Ordnung und hätte ich ihr auch nicht verboten. Das ist hündische Art zu sagen, komm mir nicht zu nah und hat nicht als nächsten Schritt zubeißen zur Folge, das ist quatsch.

                            Ich haue auch nicht zu, wenn mir zum dritten Mal an einem Tag ein Mensch zu nah kommt, du vermutlich auch nicht und dein Hund ebenfalls nicht.

                            Zitat von Labbi Joker Beitrag anzeigen
                            Ja sag mal - glaubst du, ich hätte mir das in Ruhe angesehen, wenn ich die kleinste Chance zu einer Reaktion gehabt hätte?! Selbstverständlich darf er NIEMANDEM etwas klauen! Selbstverständlich haben wir daran gearbeitet!

                            Gruß,
                            Iris

                            Kommentar


                              Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                              Das ist nicht der Grund zur Meldung sondern das Verhalten der Erwachsenen die das ihren Kindern erlauben und den Hundehalter beschimpfen.
                              Kindererziehung, soweit es nicht um Gewalt oder Vernachlässigung geht, fällt nicht in die Zuständigkeit der Ordnungsbehörden.

                              Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
                              Aussagen wie daß sie sich hier nie wieder sehen lassen soll und der Hund gemeingefährlich sei muß man nicht einfach hinnehmen.
                              Welchen Tatbestand soll denn das erfüllen, der für die Polizei von Interesse sein könnte?

                              Kommentar


                                @bullebu: Du kannst das gerne daneben finden, so viel du willst. Und schreien musst du deshalb auch nicht Ja, ich weiß, die Welt ist schlecht und alle wollen nur Dir und Deinem Hund das Leben schwer machen, erst die kleinen Hunde und jetzt auch noch die bösen Mütter mit Kindern

                                Ich schreib, wie es ist. Hund beißt Kind - Hundehalter haftet, kriegt Post vom Staatsanwalt, Hund kriegt Arschkarte. So einfach ist das. Da kann man dann nach Mitschuld der Eltern schreien, wie man will. Und ja, das einzige was man machen kann ist gucken, was um einen herum so passiert und entsprechend reagieren.
                                Grüße von Manuela und den Mädels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X