Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Welchen Tatbestand soll denn das erfüllen, der für die Polizei von Interesse sein könnte?
    Noch nix von Hundebeleidigung gehört?

Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Haaaaaaallooooooooo..... bei einem Hund der ein Kind anbellt ist der nächste Schritt immer, dass der zubeißt? Was für ein quatsch!

Mein Hund hat 13 Jahre lang fremde Kinder angebellt, die ihr zu nah kamen, aber niemals zugebissen. Wär auch noch schöner.....

Zitat von wembley Beitrag anzeigen
      @bullebu: Du kannst das gerne daneben finden, so viel du willst. Und schreien musst du deshalb auch nicht

Ich schreib, wie es ist. Hund beißt Kind - Hundehalter haftet, kriegt Post vom Staatsanwalt, Hund kriegt Arschkarte. So einfach ist das. Da kann man dann nach Mitschuld der Eltern schreien, wie man will. Und ja, das einzige was man machen kann ist gucken, was um einen herum so passiert und entsprechend reagieren.

Kommentar

Wo steht was von gebellt? Hier steht was von geschnappt, Brötchen hin oder her, ist ja wohl auch eher eine Vermutung, denn das wird im Normalfall von einer Hand gehalten.

Kommentar

Ja, ich weiß, die Welt ist schlecht und alle wollen nur Dir und Deinem Hund das Leben schwer machen, erst die kleinen Hunde und jetzt auch noch die bösen Mütter mit Kindern
          Nö, das behaupte ich nicht. Nicht jeder will mir was böses, aber ich weiß mich zu wehren und finde es vollkommen daneben, wenn man sowas lieb und nett immer schlucken soll.

Kannst du gern machen, werd ich nie.

Und deshalb weil mein Hund immer der ist, der dann die Arschkarte hat, gehe ich dazwischen bevor es so weit kommt.
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich schlucke gar nichts, weil ich nicht muss. Komischerweise hab ich die Probleme nicht und in den ganzen Jahren nicht gehabt, obwohl ich kleine süße Kindchenschemahunde hab. Die meisten Menschen sind extrem nett und vorsichtig, und ich laufe wie eine Rundumleuchte durch die Stadt, damit ich bei Fehlern anderer reagieren kann. Und ich verlange von meinen Hunden, dass sie nicht nach Kindern schnappen (ist nicht mal passiert, als mal eins auf Talua draufgefallen ist, sie ist einfach ausgewichen). Mag nicht bei jedem Hund so sein, und ich halte Indieluftschnappen nichtmal für einen Weltuntergang, aber spätestens eine Nanosekunde nach dem Schreck sollte der Hund innehalten, und zwar bevor er getroffen hat. Gerade Kindern muss man eine gewisse Unberechenbarkeit zugestehen.

Kommentar

@bullebu: Du kannst das gerne daneben finden, so viel du willst. Und schreien musst du deshalb auch nicht Ja, ich weiß, die Welt ist schlecht und alle wollen nur Dir und Deinem Hund das Leben schwer machen, erst die kleinen Hunde und jetzt auch noch die bösen Mütter mit Kindern

Ich schreib, wie es ist. Hund beißt Kind - Hundehalter haftet, kriegt Post vom Staatsanwalt, Hund kriegt Arschkarte. So einfach ist das. Da kann man dann nach Mitschuld der Eltern schreien, wie man will. Und ja, das einzige was man machen kann ist gucken, was um einen herum so passiert und entsprechend reagieren.
              Habe ich es falsch verstanden? Ich dachte Hund beisst Brötchen?!

Generell ist es Sache der Eltern ihrem Kind benehmen beizubringen. Das ist so ähnlich wie ein Kind (im Stall) was meinte mich hauen zu müssen. Als ich dessen Hand festhielt ist es schreiend zu Mutti gelaufen.

Ich finde was da passiert ist muss man in 2 verschiedene Sachen einteilen. Zum Einen: Kind tatscht Hund an, Hund erschrickt sich.
              Zweitens: Hund beisst in Brötchen, Kind erschrickt sich.

ich finde der Hund hat sich nicht falsch verhalten als er angetatscht wurde. Er hat sich ja nur erschrocken rum gedreht.
              Nur ein Hund sollte Fremden nicht das Essen aus der Hand klauen Da muss ich wemlbey Recht geben. Aber ich weiss auch dass es Rassen (oder auch Individuen)gibt bei denen es seeeeeeeeeeeehr schwer ist das Essen zu verbieten

Mein Hund hätte in der Situation gaaanz andere reagiert. Sie hätte sich zu Tode erschrocken und versucht weg zu rennen. Ich hätte dann die Mutter angeschrien warum sie ihrem Kind nicht beibringt dass man fremde Hund nicht anfasst
              Generell müsste jede Mutter ihrem Kind das beibringen eben weil es Hunde gibt die da auch mal beissen. Und ich fände so eine Reaktion irgendwie auch verständlich. Wäre ja nur Notwehr.
              Polizei würde ich nicht verständigen, da es nichts bringt. Siehs doch positiv, so schnell wird deinen Hund keiner mehr anfassen
              Und wie du schon sagtest wenn das ein Viertel ist mit vielen mit geringerer Bildung würde ich mich da auch über mangelnde Kindererziehung nicht wundern

Aber fühl dich mal gedrückt und nimms nicht so schwer!

Kommentar

Und du wohnst auf dem Land?

Mein Labbi hat nie geschnappt, weil er einfach treudoof war. Bei Aky würde ich dafür nicht die Hand ins Feuer legen.
                Der liebt Kinder, geht nie auf Kinder und fremde Menschen zu, er ignoriert sie. Gehen sie aber auf ihn zu und wollen streicheln, dann ist er auch dabei, würde ihm ein Kind z.B. weh tun... Na da wär ich mir nicht sicher. Deshalb kommt unbemerkt eben kein Kind an ihn ran. Ganz einfach.

Und naja unsere ausländischen Mitbürger sind leider teilweise so panisch was Hunde angeht, dass sie dadurch häufig sehr gefährliche Situationen herauf beschwören.

Aky ist das egal, aber es gibt sicher genug Hunde, die darauf anspringen und ich das auch nicht ungewöhnlich finde, wenn kreischende rennende kleine Kinder ein gewisses Unwohlsein bei Hunden auslösen.
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich schlucke gar nichts, weil ich nicht muss. Komischerweise hab ich die Probleme nicht und in den ganzen Jahren nicht gehabt, obwohl ich kleine süße Kindchenschemahunde hab. Die meisten Menschen sind extrem nett und vorsichtig, und ich laufe wie eine Rundumleuchte durch die Stadt, damit ich bei Fehlern anderer reagieren kann. Und ich verlange von meinen Hunden, dass sie nicht nach Kindern schnappen (ist nicht mal passiert, als mal eins auf Talua draufgefallen ist, sie ist einfach ausgewichen).
                  Der Hund hat nicht nach dem Kind geschnappt sondern nach dem BRÖTCHEN!!!

Kommentar

was zu beweisen wäre und was genauso sch... ist, denn das Kind hält das Brötchen mit der Hand fest. Das wird für ein Entschuldigungsschreiben für den Hund wohl nicht reichen.

Kommentar

Wir können nur das annehmen was die Besitzerin schreibt. Und sie schrieb dass er nach dem Brötchen geschnappt hat.

Kommentar

Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
                        Der Hund hat nicht nach dem Kind geschnappt sondern nach dem BRÖTCHEN!!!
                        DAAANKE!!!!
                        Ich hab jetzt beim Lesen eurer Beiträge schon befürchtet, dass Joker hier im Forum jetzt den Ruf eines "großen, schwarzen, bösen, nach-Kinderhänden-schnappenden" Hundes hat...

Gruß,
                        Iris

Kommentar

Ich bin schon der Meinung, dass der Hund sich falsch verhalten hat.
                          Er hat auch nicht nicht nach einem Brötchen in der Hand eines Kindes zu schnappen.
                          Aber ich glaub, das siehst du eigentlich genauso. Du konntest es bloss nicht verhindern.
                          Und ganz klar hat ein Kind auch nicht Hunde zu betatschen. Aber wenn die Mutter ihr Kind davon nicht abhält, mußt du in Zukunft wohl einen großen Bogen um die machen.

LG mariposa
                          „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

Kommentar

Ich würde auch ziemlich ungehalten werden, wenn ein Hund nach dem Brötchen in der Hand meines Kindes schnappt. Manchmal zielen Hunde nämlich schlecht. Grade wenns um Futter geht.

Dass das Kind deinen Hund einfach antatscht ist natürlich unschön, dass die Leute dann so überzogen reagierten auch- andrerseits, wenn das Kind das öfter macht und das bekannt ist... dann geh ich einen Umweg oder achte sehr darauf, dass das Kind meinem Hund nicht zu nahe kommt.

Mit hat sich bisher noch kein Kind unbemerkt genähert, mein Cousin ist Laika auch schon (aus Versehen) auf den Schwanz getreten- sie hat mich nur hilfesuchend angesehen und gefiepst- wenn ich Kinder am Wegrand sehe beobachte ich sie genau, eben weil sie unberechenbar sein können.
                            Allerdings bin ich wegen der Kampfhundgeschichte auch deutlich weniger entspannt was Kontakt zu meinem Hund angeht, mit einem Labbi oder nem Beagle wäre ich vielleicht auch nicht so übertrieben aufmerksam.
                            Mein Hund ist Menschen gegenüber extrem grade, die tut niemandem was- die Schrecksekunde ist allerdings unberechenbar, und da muss ich eben gut managen.
                            Liebe Grüße, Malin
                            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

Kommentar

Nein Iris, bei mir hat Dein Hund keinen schlechten Ruf weg. Ich finde, Dein Joker hat gut reagiert. Außer, dass er rumgefahren ist, hat er ja nichts gemacht (okay, das mit dem Brötchen ist dumm gelaufen).
                              Ich würde dennoch in Zukunft diesen Leuten weiträumig ausweichen, eben weil der Hund im Zweifelsfall die A-karte hat.
                              Erholt Euch gut von diesem blöden Erlebnis!
                              Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

Kommentar

Hallo, ihr Lieben,
                                habt vielen Dank für eure Antworten, Hinweise, netten Worte etc.!!!

Ihr habt natürlich mit vielem recht, was ihr schreibt. Selbstverständlich hätte Joker nicht nach dem Brötchen schnappen dürfen. Aber glaubt ihr mir denn, wenn ich sage, dass er das sonst NICHT macht? Dass er sich darüber hinaus von Kindern alles gefallen lässt? Dass er sich auf den Rücken wirft, sich in den Augen herumstochern lässt, am Schwanz ziehen lässt und vieles mehr? (Nein, ich dulde das nicht, bleibt locker, er WÜRDE aber stillhalten.)
                                Er ist ein supergeduldiger, verträglicher, lieber Hund! (Was natürlich nicht ausschließt, dass er bei patzigen Artgenossen auch patzig werden kann!)

Aber, was die Situation vorhin angeht: ER HAT SICH ERSCHROCKEN, das ist ganz einfach eskaliert! Dazu kommt noch, dass er zurzeit öfters Schmerzen hat wg. Arthrose und dass er mich verteidigt - ich finde sein Verhalten absolut nicht gut, aber ich kann ihm auch keinen Vorwurf machen. Eher mir! Jetzt, mit etwas Abstand, ist mir klar, dass ich noch besser hätte aufpassen müssen. Damit kann ich auch leben und werde das zukünftig umsetzen.
                                Mich hat nur so geschockt, dass ein Kind beteiligt war. Und ich bin SO froh, dass es keine Verletzung gab.
                                Übrigens war mir der empfohlene "große Bogen" nicht möglich, weil da Autos fuhren! Das wäre sonst natürlich die einfachste Lösung gewesen, und die bevorzuge ich grundsätzlich.
                                Zukünftig werde ich Joker vor diesen Kindern schützen. Und zwar massiv!!! Zum Glück läuft es in unserer direkten Nachbarschaft echt super.
                                Und ich hab mich auch wieder beruhigt. Danke nochmals und

viele liebe Grüße,
                                Iris

Kommentar

Lädt...
                                X