Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich find ja den Hundestrand am schlimmsten... wobei ich da zu den unmöglichen Hundehaltern gehöre... und es nach 2 Oberpeinlichkeiten da ohne Leine nicht mehr hin geht. Da sind aber nun mal fast alle ohne Leine
Die erste Oberpeinlichkeit war ein Kampf mit einem Kollegen IN der Strandmuschel AUF dessen Herrchen. Das war ein: das hat er ja noch nie gemacht. Und ich kann nicht zählen, wie oft ich mich entschuldigt hab... Und das zweite konnte ich durch einen Brüller, der den gesamten Strand aufgemischt hat, grad noch so verhindern... er wollte doch so gern an die Liege von dem da hinten pinkeln.
Ne, ne... in der Hochsaison sieht man uns da nur noch früh morgens oder spät abends. Außerdem säuft der Dussel die Ostsee leer und verträgt da mal so überhaupt nicht.
Okay, ist irgendwie schon peinlich und auch nicht wirklich in Ordnung - aber kannst du deinen Hund bitte mal ganz doll von mir knuddeln???!!! Könnte meiner sein. Deswegen auch überwiegend MIT Leine unterwegs.
WIE BITTE? Und was ist mit "Eltern haften für Ihre Kinder"? Kopfschüttel...
File under: Urban legends. So einfach ist das nämlich nicht. Einen hübschen Überblick gibts da, da wird glaub ich auch klarer, welche feinen Unterschiede es in Hannas Fahrradbeispiel geben kann.
LG, skugga
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Meine Sis ist auch mir 6 Jahren oder so gegen das Motorrad von unserem Nachbarn gefahren, dass viel um und gegen deren BMW... Meine Eltern konnten nicht so schnell hinter her rennen. Aufsichtspflicht klar NICHT verletzt und die Versicherung hat trotzdem die einigen 1000 Euro gezahlt!
Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen. Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.
und im Fall hier war es so, dass Knirps ( Alter weiß ich nicht mehr) unten auf der Straße spielte und die Autos beschädigte. Mutter sagte aus, dass sie alle 10 Minuten ( oder etwas in der Art) aus ihrem Fenster im 2. oder 3. Stock nach ihrem Kind geschaut habe. Versicherung sagte " Aufsichtspflicht ganz klar nicht verletzt, sie zahlen nicht".
War mir somit eindrücklich klar, warum ich in meiner Aussage Rabenmutter sein mußte, als mein Junior das Auto des Versicherungsangestellten anfuhr.
Ich muß unser Versicherungswesen nicht verstehen
GHrüßchen
Hanna
Du warst als Hund der beste Mensch,
den man zum Freund haben konnte.
In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs
Gestern hatte ich wieder ein schönes Erlebnis gehabt.
Im Moment ist ja in einem Thread die Diskussion über Halsband/Geschirr und Haltungsschäden aufgekommen.
Mein Hund geht bis jetzt nur am Geschirr vernünftig. Vor ein paar Tagen hat er dann auch sein nicht benutzes Halsband zerbissen (Nylon). Hab dann trotzdem mal ein neues aus Leder gekauft und wollte ausprobieren ob Halsband vielleicht doch nicht so schlecht ist. Und er mag es komischerweise ganz gerne.
Ich also vollen Mutes mit ihm nur mit Halsband raus um zu üben. Alles lief auch gut. Plötzlich dreht Barry sich um und ca. 10m neben uns steht eine ältere Dame mit Pudel an der Flexi (und Halsband...). Barry wird leicht nervös und windet sich, er ist noch etwas unsicher nur am Halsband. Ich also die ganze Zeit "Komm Barry wir gehen weiter" ... "Barry, wir gehen jetzt nicht dahin." usw. Hab ihn dann auch ganz gut weggelockt bekommen.
Plötzlich lässt die Dame den Pudel an der Flexi direkt auf Barry zurauschen (ja, er kam wirklich angerauscht). Barry total perplex fängt an sich aus seinem HB zu winden. Frauchen lässt Hund jetzt direkt an uns ran, wärend ich mit meinem Hund am "kämpfen" bin. Ich hatte schon so eine Krawatte. Plötzlich bekommt Barry es wirklich fertig und sein Kopf ist halb aus dem Halsband. Ich bekomme noch gerade so Hund und HB zu packen. Da sagt die Dame "Oh..." und fängt an sich köstlich zu amüsieren und zu lachen. Der Pudel natürlich mitlereile mitten drin im Geschehen...
Ich war dann echt kurz davor zu sagen: "Was verstehen sie daran nicht, wenn ich sage "Komm wir gehen nicht dahin, wir gehen weiter" und meinen Hund weglocke? Was ist überhaupt so lustig daran wenn mein Hund sich aus seinem Halsband windet? Sie lachen nicht mehr wenn er gleich auf ihrem Pudel drauf hängt..."
Hab dann aber doch nix gesagt. Nur 'nen bösen Blick zugeworfen und bin dann weiter
Okay, ist irgendwie schon peinlich und auch nicht wirklich in Ordnung - aber kannst du deinen Hund bitte mal ganz doll von mir knuddeln???!!! Könnte meiner sein. Deswegen auch überwiegend MIT Leine unterwegs.
Viele Grüße,
Iris
Mach ich
Auf der einen Seite bin ich ja leise am Seufzen, wenn ich Hunde sehe, die ohne Leine so ganz cool an anderen Hunden vorbei gehen oder am Strand locker neben Herrchen/Frauchen liegen und pennen oder das Geschehen in Ruhe beobachten. Auf der anderen Seite war Sunny aber so dermaßen durchgeknallt, dass es schon klasse ist, dass er mit Leine relativ cool an anderen vorbei geht. So alltags ist er halt auch Dorfhund und uns begegnen nur Bekannte. Spannend ist immer die Ostsee, da ist halt viel, viel mehr los. Und wir können gut über die Promenade gehen und zum Essen gehen, was anfangs echt die Hölle war.
Ich werde jedenfalls nie nich überheblich über andere denken, deren Hund an der Leine einen Tanz aufführt
Puh, also wir waren heute in Witten auf der Hundewiese und zwei Vorfälle haben mich sehr beschäftigt.
Ich war ja schon ewig nicht mehr da und war echt mal gespannt wie Brandy das verkraftet aber super sozial, nur zweimal mal nen Rüden angekläfft und ansonsten wirklich total schön friedlich.
Wir standen direkt am Ufer mit ner Menge Leute und vielen Hundne klein und gross und ein Gewusel als eine Bulldogge hinter einem Jack Russel hinterher ist und sich nicht abschütteln liess so dass der Hund zu Herrchen lief und dort Hilfe suchte und hochsprang. Der nahm ihn hoch und die Bulldogge sprang dann an dem Mann hoch und schnappte in die Luft. Also das sah ziemlich gefährlich aus und der Mann trat den Hund dann weg.
Wir Umstehenden waren sehr erschrocken und waren auch froh dass der Hund dann abliess als die Besitzerin kam und den Mann anmachte was ihm einfallen würde ihren Hund zu treten.
Er hätte seinen Hund ja unten lassen können dann wäre nix passiert.
Ui da war ich aber zickig und sagte ihr wenn mich ein Hund angreift und nach mir schnappt dann ist mir das auch egal und der Hund bekommt das zu spüren.
Gut ich wäre wahrscheinlich dazwischen gegangen und hätte versucht den anderen zu vertreiben aber der Hundehalter hatte einfach Angst vor dem grossen Hund.
Mich hat das sehr beschäftigt und ich weiss nicht wie hätte man denn richtig reagiert? Die Frau des Jackiebesitzers meinte ihr wäre das zu gefährlich gewesen. Der grosse hätte einmal zugeschnappt und das wäre es gewesen.
Tja und der zweite Vorfall war ein Paar mit ner Aussiehündin die sich ständig mit eingeklemmten Schwanz hinter ihren Leuten versteckte. Ein anderes Paar mit nem Aussierüden schickte seinen Rüden ständig zu der Hündin und beide Paare lachten über die Hündin die ständig den Rüden wegbiss.
Also das habe ich nicht verstanden wie man seinen Hund so vorführen kann.
Mir hat die Hündin leid getan.
Ansonsten war der Tag super, meine Hündin hat ne Menge gelernt vor allem das es auch friedlich mit so unterschiedlichen Hunden zugehen kann.
Liebe Grüße
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Mit lieben Grüßen
Andrea
mit Brandy und Rusty im Herzen
Mich hat das sehr beschäftigt und ich weiss nicht wie hätte man denn richtig reagiert?
Wenn ein Hund an mir hochspringt und schnappt, dann trete ich den auch- WENN er sich nicht anders verscheuchen lies. Ich hätte den kleinen Hund nicht hochgenommen, sondern den andren nach Möglichkeit geblockt.
Wenn mein Hund bei mir Schutz sucht, dann bekommt sie den auch. No matter what.
Aber ob das nun "richtig" ist...?
File under: Urban legends. So einfach ist das nämlich nicht. Einen hübschen Überblick gibts da, da wird glaub ich auch klarer, welche feinen Unterschiede es in Hannas Fahrradbeispiel geben kann.
LG, skugga
Danke für den Link! Das war mir so nicht bewußt (weiterhin Kopfschüttel)...
LG Anke + Gandalf "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."(Maurice Chevalier)
Tja und der zweite Vorfall war ein Paar mit ner Aussiehündin die sich ständig mit eingeklemmten Schwanz hinter ihren Leuten versteckte. Ein anderes Paar mit nem Aussierüden schickte seinen Rüden ständig zu der Hündin und beide Paare lachten über die Hündin die ständig den Rüden wegbiss.
Also das habe ich nicht verstanden wie man seinen Hund so vorführen kann.
Mir hat die Hündin leid getan.
Der arme Hund... ich kann so Leute nicht verstehen. Wenn jemand meinen Hund anbellt oder verbeisst weil er keine Lust hat. Dann nehm ich meinen Hund und geh... oder lasse ihn erst gar nicht dahin. Und dann noch dadrüber lachen?
Über was sich manche Leute amüsieren können (hatte ich ja gestern auch so einen Fall, wie eben beschrieben )
Wobei das mit dem Amüsieren und dem Eindruck so eine Sache ist.
Vor vielen Jahren haben sich mehrere Eurasierhalter regelmäßig zum sonntäglichen Spaziergang getroffen - meist alles Rüden. Mitdabei lief auch immer ein Bouvierrüde. Dieser Rüde und mein Eurasier waren nicht grade befreundet - mein Eurasier zog immer den Kürzeren.
Eines Sonntags kam ein fremder Eurasierrüde dazu und meinte den Macker spielen zu müssen. Er stänkerte also eine Weile herum, dann legte er sich mit einem der Rüden richtig an. Die Hunde, die zuvor jeder so seines Weges gegangen waren, kamen wie auf ein geheimes Kommando herbei und stürzten sich in die "Schlägerei", um dem Kumpel zu helfen. Auch der Bouvier. Einzig mein Rüde war zwar auch gekommen, umrundete das Knäuel jedoch mit Bedacht und als er das Hinterteil des Bouvier entdeckte, biß er herzhaft und mit voller Absicht hinein.
Der ganze Tumult war eine Sache von Sekunden und sah schlimmer aus als es war. Wir Halter griffen daher nicht ein und haben uns über die Revanche meines Rüden herzhaft amüsiert.
Vorbeikommende Passanten erhielten allerdings ein ganz anderes Bild: da klöppen sich etliche Hunde und die Halter stehen untätig daneben und lachen darüber.
Kommentar