Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unmögliche Hundehalter - wie geht ihr damit um?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit 1 1/2 hat meine Hündin auch noch ganz arg nach anderen Hunden geschaut und ich habe Leute beneidet die Hunde haben die ohne Leine an anderen Hunde vorbei gehen und noch nicht mal schauen
    Mit ca 3 Jahren hat es bei ihr angefangen und jetzt mit 5 kann ich an FAST allen Hunden vorbei gehen

Kommentar

Zitat von Tekira Sunshine Beitrag anzeigen
      Mit 1 1/2 hat meine Hündin auch noch ganz arg nach anderen Hunden geschaut und ich habe Leute beneidet die Hunde haben die ohne Leine an anderen Hunde vorbei gehen und noch nicht mal schauen
      Mit ca 3 Jahren hat es bei ihr angefangen und jetzt mit 5 kann ich an FAST allen Hunden vorbei gehen
      Das macht mir Hoffnung
      Es ist nicht so, als ob Barry was böses will oder so. Er muss halt immer jeden begrüßen. Wenn wir Hunden begegnen die er "kennt" dann interessieren die ihn teilweise auch nicht. Z. B. auch in der Hundeschule.

Aber fremde Hunde und besonders Mädels haben es ihm angetan. Ich hoffe mal das legt sich bei ihm auch. Ich kann ihn ja noch nicht mal von der Leine lassen, im Moment. Aber wir sind ja noch am üben

Kommentar

Nur mal so am Rande:

Meine Erfahrung ist, dass alle meine Hündinnen spätestens im Alter von 2 Jahren kein Interesse hatten zu fremden Hunden zu gehen.
        Meine Rüden leider nie!!!

Ach ja, die Erfahrung stützt sich auf 4 Hündinnen und 6 Rüden!
        LG
        Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

Kommentar

Zitat von neufikuvacz Beitrag anzeigen
          Meine Erfahrung ist, dass alle meine Hündinnen spätestens im Alter von 2 Jahren kein Interesse hatten zu fremden Hunden zu gehen.

Danke...

Kommentar

Dazu passt, dass Sunny 7 ist und Rüde

Kommentar

Nur mal so am Rande:

sind ja fast alle auch Neufundländer, die fallen doch meistens aus der Norm
              Wie war das? Mit 3 Jahren werden sie erwachsen?? Kann das mal bitte einer meinem Rambo erklären?
              Liebe Grüße
              Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
              dagegen spricht

Kommentar

Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                sind ja fast alle auch Neufundländer, die fallen doch meistens aus der Norm
                Wie war das? Mit 3 Jahren werden sie erwachsen?? Kann das mal bitte einer meinem Rambo erklären?
                Ich hab ja keinen Neufi, aber trotzdem: Kann das auch bitte mal jemand meiner Rambine (4 1/2) erklären?

LG, skugga
                Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

Kommentar

Meine hat irgendwann angefangen mich dumm anzuschauen wenn ich gesagt hab Auf geh doch mal spielen. Da hat sie mit ihrem Blicken gesagt: Aber Mama ich bin doch jetzt erwachsen!!!

Kommentar

Leni ging noch nie zu anderen Hunden hin... Fiona jetzt mit 7 immer noch... Barack braucht das auch nicht unbedingt... aber wenn Fiona geht, geht er auch...

Kommentar

Gustav rennt mit seinen 10 Jahren immer noch zu jeden Hund - könnte ja ein Mädel sein Hach und wie er dann tänzelt, eine Minute vorher ist er noch wie ein alter Mann daher gelatscht

Und Linus berammelt alles was ihm unterkommt Da er das nicht darf schreit er halt wie am Spieß und jeder sieht mich empört an, wie kann man den süßen Hund denn nur so quälen und dann kommen die üblichen "lass ihn doch, das machen sie schon unter sich aus" Sprüche.
                      Klar, 60kg Rambo gegen 10kg ängstliches Hündchen....
                      Liebe Grüße
                      Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

Kommentar

Gustav rennt mit seinen 10 Jahren immer noch zu jeden Hund - könnte ja ein Mädel sein Hach und wie er dann tänzelt, eine Minute vorher ist er noch wie ein alter Mann daher gelatscht

Und Linus berammelt alles was ihm unterkommt
                        Arg, damit fängt der Barry jetzt auch an. Besonders bei einer etwas älteren Hündin bei seiner Tagesmutta. Aber die zeigt ihm dass sie das nicht will.

Kommentar

Interessant, wie sieht das bei anderen Hündinnen aus?
                          Meine ist jetzt 25 Monate und will eigentlich zu jedem Hund hin.

LG mariposa
                          „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

Kommentar

Meine Fellow hatte nachdem sie einigermaßen erwachsen war (also auch so mit ca. 2 - 3 Jahren) auch kein grosses Interesse an fremden Hunden mehr, Ausnahme der eine oder andere nette Rüden.
                            Kein Vergleich zu Arno, der bis zuletzt gern neue Kontakte knüpfte und anfangs hier bei jedem neuen Hund durchstartete (da war er immerhin auch schon 6).
                            Levi lernt auch nach wie vor gern neue Hunde kennen, gibt aber auch einige an denen er von sich aus vorbei geht. Das ist dann tagesformabhängig.
                            Bei anderen Hunden, die ich so näher kenne würde ich auch sagen es sind eher die Rüden, die kontaktfreudig bleiben.
                            Gruß aus dem Norden
                            Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

Kommentar

Also bei Vasco kam das so mit 4 Jahren, dass er nicht mehr zu jedem Hund unbedingt hin muste . Dann konnte ich auch ohne Leine an allem und jedem vorbei. (Außer läufige Hündin.. ).

Mit Aky kann ich das von Anfang an. Er ist geschätzt 2 Jahre alt, viel älter ganz sicher nicht. Er ist einfach so sehr auf mich fixiert, wenn ich nicht in der Großstadt mit vielen Hunden wohnen würde, wo er sozusagen Kontakt haben muss... Dann würde er das auch nicht wirklich suchen.
                              Spielen tut er nur mit sehr wenigen Hunden, irgendwie hat er das nicht so richtig gelernt.

Aber ich finde das super angenehm, dass ich ihn an 99% aller Hunde einfach im Fuß vorbei führen kann.
                              Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Jana ist nun 14 Jahre und will immer noch zu fast jedem Hund hin,
                                sie geht erhobenen Hauptes und mit freundlich aufgestellter Rute als erste hin, fast immer.

Unterbinde ich,
                                wenn andere Hunde an der Leine sind,
                                oder H-Besitzer lieber keinen Kontakt möchte.

Sie ist wohl eine typische Rüdin,
                                als sie noch konnte,
                                hat sie auch immer markiert
                                und nicht einfach gepinkelt damit die Blase leer wird.
                                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

Kommentar

Lädt...
                                X